Suche Streaming Programm

xJAMESx

Lt. Commander
Hallo,
wie kann ich mir einen eigenen stream einrichten, das man auf meindomain.de/stream geht und dann ein divx player kommt, wo man dann dne film aussucht und der dann abgespielt wird?
ist für mich privat gedacht, ich will meine videos immer dirket ansehen können ohne sie zuerst herunter zu laden müsen.

MFG

Morgen,

Muss es DivX sein? Weil ansonsten kannst du dir auch einfach die Videos auf Youtube Hochladen und auf Privat stellen. Dann kannst du sie mit dem Link den du dir vorher aufschreibst oder dich beim Konto anmeldest anschauen :-).

Ansonsten kannst du über verschiedene Seiten Streamen.

Livestream.com z.b. dort kannst du dann eine TV Station machen und die Videos als Schleife oder als Vorschau etc.

Dort wird dir auf der Seite via Onscreen Tutorial eigentlich alles erklärt.
Solange du kein Geld damit machen willst ist es sogar zu einem bestimmten Punkt Kostenlos bei livestream.com allerdings kannst du die Videos nicht Privat stellen ohne ein Abo soweit ich das weiß.

Ist der Server mit den Filmen zu Hause bei dir und du willst die Filme unterwegs schauen?

Ich hab mal spaßeshalber Bob Marley via VLC in das Web gestreamt, vllt reicht dir das ja.

xJAMESx schrieb:
Ich will von meinem root server die filme auf versch. rechner streamen, das ich die filme überall schauen kann.

Hallo,

genau das kann der JWPlayer. Mit allen erdenklicken Formaten umgehen und Streamen. Auch Playlistenverwaltung usw. inklusive Playlistenverwaltung.

Grüße,

Blubbs

komme irgentwie nicht klar mit dem player.
wenn ich den code einfüge kommt einfach nur ein weißes bild.

muss ich den kompletten pfad da angeben für zb den player?
Ergänzung ()

okay, jetzt läufts.
Jetzt habe ich aber das Problem das das Programm keine .avi Dateien oder .mkv Dateien abspielt.

Hallo,

.avi ist kein Format sondern ein Container uns kann so ziemlich alles an Formaten enthalten. Flashplayer die .avi abspielen können, gibts nicht.

Es liegt halt an den Formaten, die Du da benutzt. Vielleicht kann der DivX Webplayer Deine Formate streamen/abspielen.

DivX Webplayer

Grüße,

Blubbs

Auf dem Link kann ich den Player herunterladen für Windows, brauche aber die Player files die ich auf dem Server hochlade wo ich dann die Page aufrufe und dann sich er divx palyer öffnet.

Zurück
Oben