Suche Studiolautsprecher/Monitore bis max 400€

luxx

Lieutenant
hi

ich möchte mir in den nächsten wochen studiolautsprecher (bzw. monitore nennt man diese) kaufen da ich im moment noch mit 20€ lautsprechern arbeite.

habe mich bisschen schlau gemacht und folgendes gefunden:

M1 Active 620 Studiomonitor aktiv
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Alesis-M1-Active-620-Studiomonitor-aktiv/art-REC0004103-000

ich kenn mich leider 0 aus. habe auch keine test's oder ähnliches gefunden und da es hunderte lautsprecher in der preisklasse gibt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet und ob ich schon "erfahrung" habt.

mfg
luxx

Ich kenn mich leider auch nicht so richtig aus. Habe aber letztens in Radio so nen Ratgeber gehört, dort wurde empfohlen gebrauchte Studioboxen(abmischboxen?) bei Ebay zu kaufen da Sie statt 400€ (stück/neu) nur etwa 150 bis max 200 dort kosten.

In dem Bereich sollte man auf jeden Fall einen Blick auf die Behringer Truth werfen, die sind äusserst beliebt: http://geizhals.at/eu/?fs=behringer+truth

Aber am besten wäre, du würdest diesen Thread ins HiFi Forum verschieben lassen ;) Dort gehört er eigentlich eher hin.

Ja, soweit gute Idee

Geh einfach mal bei dir in der Nähe in einen großen Musikausstatter mit einer Zusammenstellung von Liedern die du magst und höre dir einfach ein paar Modelle in deiner Preisregion an.

Da wirst du dann relativ flott zu einer Entscheidung kommen denke ich.

ok vielen dank für die hilfe :)

wenigstens etwas^^

ich werd mich dann mal bei musicstore umhören.

Da du in Köln wohnst, solltest du vielleicht mal einen Blick bei www.Intertechnik.de riskieren. Hauptsächlich kenne ich dort zwar Produkte aus dem Car- und Home-HiFi Bereich, fragen kann jedoch nicht schaden und selbst bezeichnen sie einen großen Teil ihres Produktspektrums auch als "Pro Audio" - abseits des Car- und Home-HiFi Angebots. Zudem sollte Kerpen nicht allzu weit sein, wenn du bereit bist, 400 Euro in Studiolautsprecher zu investieren.

Was den Tipp der Behringer angeht, auch ich habe diesen Namen in Zusammenhang mit professioneller Audioverarbeitung schon sehr oft gehört und auch schon mit Bauteilen der Firma gearbeitet - jedoch leider noch nicht mit ihren Lautsprechern.

Cya, Mäxl

Den Besuch kann er sich sparen. ;)

Die meinen damit nur PA und damit kann er wenig anfangen.
Wie schon gesagt in einem großen Musikerzubehör wird er alles finden was er sucht.

Behringer ist der Einstieg bei "Pro Audio" aber eher für low Budget PA und home recording.
Soll nicht heißen das es schlecht wäre oder für die Ansprüche hier nicht genügt aber es ist halt nicht der Weisheit letzter Schluss. ;)
Ich würde empfehlen, falls die B. Truth interessant sind mal im Hifi Forum die Nutzerberichte zu lesen und dann abzuwägen ob man mit der Funkeinstreuung klar kommt (keine Sorge der Text ergibt erst halbwegs Sinn nachdem man die Nutzerberichte gelesen hat).

Na dann viel Spaß noch beim Probehören...

Zurück
Oben