Rauscharme Studiolautsprecher für den PC - aktiv/passiv/eure Erfahrungen

Cronos83 schrieb:
Ist Brummen durch ne Erdschleife trotz Anschluss per USB möglich, oder nicht?
Kurz: Ja!
Und das trotz hochwertiger Komponenten (Interface + Tannoy Aktivboxen). Abhilfe hatte in dem Fall ein XLR-Kabel geschaffen.

Boerny schrieb:
Ich denke mal, dass ich einen passiven Subwoofer brauche, da das Signal schon in den aktiven Lautsprechern verstärkt wird?
Nein, das Signal kommt unverstärkt aus den aktiven Lautsprechern. Daher sollte dein Aufbau eeeiiigentlich auch funktionieren.
Ich sehe auf der (Teufel) Rückseite jetzt nichts zum Pegel einstellen, das läuft dann über ein Bediengerät welches bei "Remote" eingesteckt wird?
 
Ironbutt schrieb:
Kurz: Ja!
Und das trotz hochwertiger Komponenten (Interface + Tannoy Aktivboxen). Abhilfe hatte in dem Fall ein XLR-Kabel geschaffen.

Es ging um Aktivboxen mit integriertem USB-Interface. Und wenn so eine Box bei USB-Anschluss Brummschleifenprobleme hat, dann ist sie schlicht eine Fehlkonstruktion.
 
Ironbutt schrieb:
Ich sehe auf der (Teufel) Rückseite jetzt nichts zum Pegel einstellen, das läuft dann über ein Bediengerät welches bei "Remote" eingesteckt wird?
Ja genau, dort kommt eine Regler mit Lautstärke und Ein/Ausschalter dran.


Ironbutt schrieb:
Nein, das Signal kommt unverstärkt aus den aktiven Lautsprechern. Daher sollte dein Aufbau eeeiiigentlich auch funktionieren.
Ich hab es nochmal probiert aber weiterhin nichts.
Nur um sicher zu gehen, wenn ich einen Subwoofer nachkaufen würde, bräuchte ich einen aktiven Subwoofer, der am besten nicht aus einem 2.1 System stammt, richtig?
 
Zugegeben so wirklich tief bin ich da nicht in der Materie, aber habe mich im Studio-Bereich immer wieder nach einem Sub umgesehen.

Die meisten Subs dort bekommen das Signal vom Abspielgerät, "nehmen" ihren Anteil (also den Bass) und schleifen den Rest durch an die Boxen. (Sehr vereinfacht dargestellt).
Das geht natürlich nur über ein analoges Eingangssignal.
 
Zurück
Oben