Suche Surround-System nach best. Kriterien

C

custus

Gast
Hallo zusammen,

Also ich möchte mir ein neues Surround-System zulegen, habe aber bestimmte Anforderungen an das System.

Ich möchte nicht nur eins mit aktiven Subwoofer wie ein Teufel Concept E, sondern ich brauch eins mit einem guten Receiver, um auch ältere Geräte anschließen zu können.

Der Receiver sollte Dolby Digital undPro Logic II können und keinen DVD-Player in irgendeiner Form dabei haben.
Zudem sollte der Receiver nicht so groß sein, da mein Rack einen begrenzten Tiefgang hat.
Ich habe diverse Komplettpakete gesehen, die immer mit riesen Klötzen ausgestattet waren, obwohl es nicht nötig wäre.

Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Achja, der Preis sollte nicht zu hoch sein, also meine Schmerzgrenze ist im Moment 400€ könnte sich aber noch steigern.

Das mit der Tiefe ist auch noch das Problem. Ich hab einige Receiver gesehen, die recht hoch waren und wenig tief, damit würde ich klar kommen.
Nur habe ich die nie mit den entsprechenden Lautsprechern zusammen gesehen.
Also ich habe noch boxen und würde im Notfall noch die alten benutzen, aber die sind nun schon fast 10 Jahre alt und nicht mehr die besten.

Also maximale Tiefe wäre so an die 320 mm, und höhe 170 mm.

custus schrieb:
Ich hab einige Receiver gesehen, die recht hoch waren und wenig tief, damit würde ich klar kommen.

Das sieht nur so aus, mit 40cm Tiefe musst Du immer rechnen. Dabei wäre jetzt aber entscheidend, ob das die Über-Alles-Tiefe sein soll, oder ob er auch ein wenig überstehen darf.

Dann wäre das nämlich mit gängigen Receivern kein großes Problem, die Standfüße sind weiter hinten.

Gruß
Morgoth

Ja, dass hab ich auch schon bemerkt, deswegen wollt ich mal nachgefragt haben, ob jemand was anderes gesehen hat.

Aber ich hab jetzt schon was ins Auge gefasst, was ein kompromiß ist.

Von JBL ein System, wo der Decoder direkt im Subwoofer ist.

Trotzdem schonmal danke an Euch.

Zurück
Oben