Suche SW-Laserdrucker

cHuu

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche einen SW-Laserdrucker bis 250€. Gedruckt wird täglich daher sollte er weniger verbrauchen. USB und einen normalen LAN anschluss sollte er haben. Wie man merkt habe ich nicht so die Ahnung von Laserdrucker, deswegen wollte ich eure Meinungen hören und evtl könnt ihr mir ja einen empfehlen. Achja bevor ich es vergesse zu erwähnen: 600x600 dpi reicht vollkommen aus.

Vielen Dank im Vorraus.

mit freundlichen Grüßen,
cHuuu

Schau dich mal bei den Samsung SCX Modellen um. Habe den (in zwischen schon älteren) SCX-4200 und bin sehr zufrieden. Drucken, Scannen und Kopieren. Musst mal schauen welche Modelle einen LAN-Anschluss haben. Der SCX-3205W hat WLAN integriert. Der Toner ist auch nicht so teuer. Habe ca. 20 € für einen Ersatztoner (allerding nicht original) bezahlt. Die Qualität ist in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir den empfehlen, und zwar aus dem Grunde das Du da den Toner auffüllen lassen kannst.
Dies spart extrem geld.
Und man kann auch ne überholte Trommel kaufen.
Ich habe den alls Dauer Drucker, und schon 4x den Toner Füllen lassen was mich je 25€ kostet gegen den unmengen an Orginal Preisen.
Und die trommel kostet mich im Eintausch auch nur 20€

http://geizhals.at/de/575245

Würde lieber einen guten Tintenstrahl-Drucker kaufen.

Laserdrucker können erst in den teureren Kategorien wirklich etwas gegen Titenstrahldruckern ausrichten:
Siehe
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2576&seite=1
und noch einige mehr.

=>
Nur Drucker:
HP Officejet Pro 8000 (besitze ich seit etwa einem Jahr)
Test
oder den Nachfolger:
HP Officjet Pro 8100
(Druckkosten laut Test nochmal etwas geringer)
Test

Multifunktionsgerät:
HP Officejet Pro 8500 A Plus
HP Officjet Pro 8500 A
(Beide haben die gleiche Druckeinheit und die gleichen Tintenpatronen wie der HP Officjet Pro 8000, letzteren hat sich gerade eine Bekannte auf meine Empfehlung gekauft)
Unterschiede der beiden Geräte

Der Nachfolger ist der HP Officejet Pro 8600, welcher wahrscheinlich auf den HP Officjet Pro 8100 basiert
(hab ich aber nicht kontrolliert.)

Ich Frage mich echt ob hier enige nur Beiträge sammeln wollen, oder einfach nicht Lesen können !

Der TE sucht einen SW-Laserdrucker .

Würde mir bei Ebay einen überholten Kyocera-Mita FS1020D oder einen seiner Nachfolger holen. Die kosten deutlich weniger als 50€, haben eine 100k Seiten Permanenttrommel und den 6600 Seiten Toner gibts bei Druckerzubehör.de für ~23 €.

Zusätzlich sind das Vollduplex Drucker, das spart Geld und ich wollte es nicht mehr missen!

mickythebeagle schrieb:
Ich Frage mich echt ob hier enige nur Beiträge sammeln wollen, oder einfach nicht Lesen können !

Der TE sucht einen SW-Laserdrucker .

Ich frage mich echt, ob einige hier nur Beiträge sammeln wollen, oder einfach nicht verstehen was Beratung heißt.

Der TE sucht einen Drucker

Gedruckt wird täglich daher sollte er weniger verbrauchen. USB und einen normalen LAN anschluss sollte er haben. Wie man merkt habe ich nicht so die Ahnung von Laserdrucker, [...]
=> für denjenigen, der nicht nur den Text liest, sondern auch darüber nachdenkt, wird klar, dass er einen Drucker sucht, der wenig verbraucht und einen LAN- und USB-Anschluss hat.
Das Wort Laserdrucker ist sehr wahrscheinlich gefallen, weil Laserdruckern nachgesagt wird, dass sie IMMER weniger verbrauchen als ein Tintendrucker.

Ein Multifunktionsgerät habe ich empfohlen, weil ein guter Tintendrucker günstiger ist und in seinem Preisrahmen dies auch noch passt und der TE wohl weiß, dass Laserdrucker in diesem Segment erst anfangen.
=> Er rechnet nicht damit, dass es im Verbraucht günstige Multifunktionsgeräte schon für diesen Preis gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben