Gebrauchter SW-Laserdrucker mit LAN und Linux-Support gesucht (Lexmark MS310DN?)

F1.08

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
103
Moin!

Ich suche gerade für eine Studentin einen SW-Laserdrucker mit Linux-Support und vorzugsweise auch Netzwerk-Support.
Der Drucker kann gern gebraucht sein (wäre sonst auch etwas teuer) und möglichst günstig sein. Schön wäre es, wenn der Drucker von einem gewerblichen Händler kommt. Günstige Nachbautoner sollten ebenfalls verfügbar sein.

Eine Idee wäre der Lexmark MS310DN (https://www.openprinting.org/printer/Lexmark/Lexmark-MS310dn), für den es auf Amazon auch Billig-Toner gibt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Drucker oder bessere Ideen?

Danke!

Edit nach der Anmerkung von @Khalinor :
Möglichst günstig gilt weiterhin, aber als Zahl sag ich mal, dass er defintiv unter 100€ bleiben soll, eher unter 70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP Laserjet 1320. Gibts sicher nicht mehr neu, funktioniert überall, ist unkaputtbar, Toner ist günstig und hält gefühlt ein Jahrzent.
Ob und wie der noch verfügbar ist, müsstest du mal schauen. Dieses Gerät ist bei ~5 Familienmitgliedern im Einsatz und hat noch nie (tatsächlich) Probleme bereitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1.08
@burglar225
Oh, der scheint beliebt zu sein, wenn man sich die Ebay-Preise mal anguckt. Ich fürchte, dass er damit raus ist.
 
Ach du meine Güte :D Wir haben mal 10 davon als Ausläufer von einer Firma bekommen für 20€/Stück. Stabile Wertsteigerung :D
 
F1.08 schrieb:
wenn man sich die Ebay-Preise mal anguckt. Ich fürchte, dass er damit raus ist.
Dann wärs ja mal clever ein Budget im Eröffnungspost anzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und burglar225
Zuletzt bearbeitet:
@fixedwater Gebraucht ist überhaupt kein Thema, der wird sich bei seinem Workload sowieso langweilen. Da darf er gerne etwas "Vorerfahrung" mitbringen.
 
kyocera fs-1200dn das N am ende gibt den Netzwerkanschluss an. D für duplexer. ist ein PS/PCL Drucker funktioniert sicher in linux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Zurück
Oben