[Suche] Swichting Adapter für DVBT-Receiver <--> TV

Moriaty

Lt. Junior Grade
Ich bin am verzweifeln!
Der Netzstecker von meinem DVBT-Receiver am TV ist defekt und ich dachte mir, es kann doch nicht so schwer udn teuer sein, dieses kleine Ding zu ersetzen.
Aber ich finde keine.s Hab bei Saturn nachgefragt und die haben mir gesagt, daß sie das nicht haben und so schnell auch nicht bekommen.
Bei Amazon und Conrad hab ichs auch nicht gefunden.
In dem Teil steht: Swichting Adapter / Input: 100-240V / Output: +15V --- 1.2A /
Output Power: 18W Max.

Wo kann man sowas denn herbekommen?

AW: Suche Netzstecker

Suchst du einen Netzstecker oder ein Netzteil ?

Ein Netzstecker bekommst du in jedem Geschäft, das irgend welche Teile verkauft, die mit Strom funktionieren.

Falls du ein Netzteil brauchst, wirds etwas schwieriger.

Falls Netzteil:
Kannst du nochmals ALLE Daten angeben, die drauf stehen ?
Und ist es ein Trafo oder ein Schaltnetzteil ?

Gruss

Christoph

Was ist denn der Unterschied?
Also ich brauch das Ding, das auf der einen Seite in die Steckdose kommt und auf der anderen in den Receiver. Das Kabel, was beim Receiver dabei ist und wodurch es mit Strom versorgt wird.

Ein Netzstecker ist der Stecker, der in die Steckdose kommt. An ihm hängt meistens ein Kabel. Es handelt sich also nur um den Stecker.Das ist ein Netzstecker

Ein Netzteil ist ein Spannungwandler. D.h. du schliesst das Teil an der einen Seite am Starkstrom an und an der anderen Seite kommt eine transformierte Spannung und oder Strom heraus.
Das ist ein Netzteil

Gruss

Christoph

Nee, das passt nich. Ich hab mal Fotos gemacht.

Anhänge

• RIMG0037.jpg
    RIMG0037.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 170
  • RIMG0040.jpg
    RIMG0040.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 167
Das ist ein Netzteil mit eingebautem Trafo.
Aber auf dem Ding muss doch eigentlich noch Gewährleistung sein. Wende dich am besten mal an den Verkäufer, wo du das Dingen gekauft hast.

Sonst musst du ins Geschäft laufen und nach einem Netzteil suchen, dass 15V und mindestens 1,2 A Gleichstrom "produziert".
Dazu brauchst du noch den Außen- und Innendurchmesser des Steckers, der in dem Reciver war.

Am besten du gehst mal in ein fähiges Geschäft. Saturn hat manchmal einfach unfähige Leute, aber manchmal auch sehr kompetente. Man muss einfach Glück haben.
Ich würde dir empfehlen, mal in so einen kleinen Elektroladen (eventuell auch TV-Werkstatt) zu gehen und das Teil mitzunehmen. Die wissen meist mehr.
Von den großen Elektroketten wäre Expert wohl am besten.

Danke.
Komisch, daß sowas nicht leichter zu bekommen ist. Wo doch der andere Receiver, den ich hier hab genau denselben Stecker hat ...
Gibts das nich irgendwo im Internet?

Zurück
Oben