Suche switch mit Vorgaben der Telekom

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.043
Hallo Leute,

Wir brauchen einen Switch, der folgende Vorgaben der Telekom erfüllen muss, ich habe mich jetzt bei Conrad umgeschaut aber irgendiwe nie das richtige gefunden:

-LAN mit 100/100MBit/sec
-Eigener Port am Switch/Router für jede Komponente im IP-Netz
-Höchstens 50ms Verzögerung in eine Richtung (One Way Delay); höchstens 150ms Gesamtverzögerung
-Höchstens 1% Paketverlust
-Höchstens 20 ms Jitter
-Unterstützung für Quality of Service (QoS) - IEEE802.p, DiffServ (RFC 2474) oder ToS (RFC 791)

Das sind die Sachen die er laut Telekom haben muss, warum wir keinen von denen bekommen oder so weiß ich nicht wir brauchen nur einen, weswegen ich mich an euch wende, vllt. kennt sich jemand in dem Segment aus und weiß auf Anhieb einen der die ganzen Sachen erfüllt.
 
soll der anschluss folgender maßen ablaufen?

telekom-anschluß/splitter - router/dsl-modem - SWITCH -mehrere PC's?

der router bzw das dsl-modem hat nur einen lan-anschluß für den pc?
 
Das ist eine gute Frage, muss ich gleich den Chef fragen, ich weiß nur das der Server, PCs und IP telefone dran kommen da noch ne Telefonanlage der Telekom halt kommt und die brauchen dafür den Switch.
 
Der sollte eigentlich genügen (hast nichts zur Zahl der benötigten Ports geschrieben) http://www.heise.de/preisvergleich/545972
Wenns was besseres sein soll dürfte eigentlich auch jeder managed Switch deinen Anforderungen entsprechen.

Ich habe mal geraten es geht um eine Kombination aus IPTV/IP Telephon an einem Router/Modem von der Telekom, dass nur einen Port hat? Auf jeden Fall scheinst du Pakete eines Clients priorisieren zu wollen, meistens ist das ein Telephon...dafür sprechen auch die 20ms Jitter, das dürfte schon hart an der grenze für VOIP sein...irgendwie sowas?

EDIT: Määäh...also doch im Firmenumfeld, da gibts ganz andere Anforderungen als an so ein Homeuser Dingens wie ich oben erst gelinkt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
von was fuer einer groessenordung reden wir eigentlich? wieviele knotenpunkte sind denn im netzwerk, bzw. sollen rein..

funktioniert was mit IP-telefonie nicht? habt ihr irgenwo noch alte hubs am laufen die hier aerger machen? wenn die im netzwerk bleiben hilft auch QoS nichts..
 
Ähm den Chef seh ich heute wohl nicht mehr also ich bin auf dem Gebiet nicht informiert. Wir haben im moment eine Analoge Telefonanlage und rüsten jetzt auf IP Telefone um die man mit Outlook synchronisieren kann usw. schieß mich tot.
Es ist halt ne Türkamera, knapp 10 Telefone und 8 PCs sowie ein Server dran das muss dann denke ich auch da dran gehangen werden.

Hoffe das hilft.
 
^^knapp 10 telefone? (welche?).. sollten also auch "knapp" 10PoE anschluesse dran sein.

also: ich wuerde hier nichts empfehlen, da ich die genauen anforderungen nicht kenne. lasst euch beraten, ok kostet dann geld, aber offensichtlich muss das ding auch eingerichtet werden. also holt euch professionellen rat!
 
Zurück
Oben