[Suche] Switch/Router mit USB Port

• Ersteller Ersteller M@rco
  • Erstellt am Erstellt am
M

M@rco

Gast
Also mir schwebt folgendes vor:
Zur Zeit habe ich ein Devolo Router mit integriertem Modem an einen Switch angeschlossen und dort sind die PCs angeschlossen. Jetzt möchte ich gerne eine externe Festplatte ins Netzwerk integrieren.
Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich entweder den Switch ersetze durch einen neuen Switch mit USB-Port. Oder dass ich einen neuen Router kaufe mit USB-Port und integriertem Switch und mich des alten Switch und Routers entledige.

Welche Methode ist sinnvoller oder gibt es gar bessere? Ich möchte natürlich so billig wie möglich wegkommen, aber trotzdem eine anständige Lösung haben. :) Welchen Switch oder Router könnt ihr mir empfehlen?

Warum nicht eine externe Festplatte mit Netzanschluss? :)

Zuletzt bearbeitet:
Die FritzBox kann alles was du suchst. Allerdings musst du aufpassen, weil nur die neuen USB 2.0 unterstützen. Ab welcher Modelreihe weiß ich imo leider nicht.

Welche externe Festplatte besitzt einen Netzanschluss? Ich denke der Vorteil von USB wär, dass ich keinen zusätzliches Netzteil bräuchte (ich möchte die Western Digital My Passport passend dazu kaufen).

Die Fritzbox sieht zwar sehr interessant aus, aber leider unterstützen nur die Versionen mit n-Wlan USB 2.0. Ich will aber gar kein Wlan benutzen und zahle daher für ein Feature, dass ich nicht benötige.

Ein Switch mit USB existiert nicht?

Einen Switch mit USB-Anschluss für eine Festplatte kenne ich nicht.
Zu den genannten Alternativen gibt es auch noch sowas.
Das entspricht aber auch nicht deinen Wünschen.

Der Vorteil eines NAS (Festplatte mit Netzanschluss) wäre, das man dort Konten einrichten kann und somit den einzelnen Nutzern bestimmte Ordner öffnen könnte (sofern du nicht der alleinige Nutzer der Computer bist, wäre das vielleicht Interssant?).

Die Rechtevergabe ist eigentlich relativ uninteressant, brauchen tue ich das nicht. Aber wenn man mit NAS billiger wegkommt, dann wäre das auch eine Alternative.

Welche gute, günstigen Platten könnt ihr mir da empfehlen. Speicherkapaziät ca. 160gb oder 250gb.

So etwas sieht doch sehr interessant aus: Klick Mich!
Eine Festplatte die ich wahlweiße ans Netzwerk und in Notfällen auch per USB mit meinen Computern verbinden kann, die NTFS unterstützt und keinen anderen dämlichen Schnickschnack bietet.

Taugt die Platte was? Oder gibt es noch bessere Alternativen (die den Preisrahmen nicht sprengen)?

Naja scheint hier wohl keiner sich mit NAS-Festplatten auszukennen oder den Thread übersieht jeder. Aufjedenfall werde ich dieses Wochenede die Philips-SPD8020CC bestellen. Irgendwelche Einwände oder bessere Vorschläge?;)

Zurück
Oben