[Suche] Sync-App für Google Drive Workspace (3rd Party/ Windows)

unique28

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.846
Hallo zusammen

Ich bin für die Firma auf der Suche nach einer guten Windows App, die das kopieren und vlt. auch synchronisieren von Dateien in Google Drive Enterprise ermöglicht. Offizielle Google Software fällt weg. So etwas im Umfang wie das unten aufgeführte CLI Tool, jedoch als GUI. Das Drive mounten als Laufwerk möchte ich aus Sicherheitsgründen ebenfalls nicht. Es geht u.a. auch um die Übertragung von grösseren Dateien.

https://github.com/prasmussen/gdrive
Dieses CLI Tool bietet tolle funktionen, ist für den normalen Nutzer jedoch schwer zugänglich. Vielleicht kennt jemand eine GUI einer solchen open source software?

Ich bin für jeden Tipp offen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeFileSync kann die Synchroniasation mit Google Drive. Ich kann dir aber nicht sagen inwiefern ein Unterschied zu Google Drive Enterprise besteht.
 
Google fällt weg, weil viele damit Probleme haben, den mangelnden Einstellungsmöglichkeit etc.

FreeFileSync werd ich noch ausprobieren. Auch wenn mich das Design ein wenig abschreckt
Cyberduck ist leider nicht open Source.
Filezilla Pro bietet diese Funktion ebenfalls an hab ich eben festgestellt.

Falls jemand noch eine gute Software kennt, bin ich offen.
 
Zurück
Oben