Suche Sync Programm, welches Ordner / Laufwerke 1:1 anpasst

Matze7

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
78
Ich habe derzeit einen Ordner auf meiner Festplatte, den ich regelmäßig sichern möchte.

Die Sicherung soll auf eine externe Festplatte erfolgen. Der Komplette Inhalt des Ordners soll also auf eine externe Festplatte übertragen werden und vor allem aktuell bleiben.
Da ich Änderungen am Ordner öfter vornehme, als die Sicherung auf der externe Festplatte, muss diese mit einem Programm aktualisiert werden, damit nicht jedesmal der gesamte Ordner wieder übertragen werden muss. (Also quasi ein Sync, der die externe Festplatte auf den aktuellen und gleichen Stand wie den Ordner bringt.)

Ich habe jetzt auf die schnelle das Programm EaseUS EverySync gefunden, welches auch ganz gut läuft, nur leider gleicht es zwar den Inhalt vom Ordner auf die externe Festplatte ab, aber leider nimmt es dort keine Änderungen bei gelöschten Dateien vor. Also wenn ich eine Änderung im Ordner mache, dort was lösche und verschiebe, gibt es zwar dann die Veränderung auf der externe Festplatte, aber eben nur zusätzlich.

Ich suche aber eine Lösung, die 1:1 abgleicht, als wenn was im Ordner gelöscht oder verändert wird, möchte ich das diese Änderung auch auf der externe Festplatte passiert.
Sprich der Inhalt des Ordners soll immer 1:1 dem Inhalt der externe Festplatte entsprechen, nach der Synchronisation.

Gibt es hierfür eine einfache Lösung, die mir jedesmal eine 1:1 Kopie von Ordner und externe Festplatte herstellt?

Der Ordner soll quasi Schreibgeschützt sein, also nie von der Synchronisation der externe Festplatte in die andere Richtung betroffen sein, sondern nur vom Ordner zur externe Festplatte.

Könnt Ihr mir da helfen? Danke
 
Hi,

Schau dir mal Freefilesync an, ich benutzte das um meine Bilder auf mein NAS zu spiegeln.
 
Danke für die Antworten. FreeFileSync ist irgendwie nicht so mein Ding, von der Malware mal ganz abgesehen. Ich teste jetzt mal SyncToy und PureSync, welches ich gerade gefunden habe. Danke.
 
Ich nutze dafür schon seit Jahren SyncBack

Dort kannst du beliebige Ordner spiegeln.
 
Zurück
Oben