[suche] System fuer Crysis&co auf 1280x1024

Avat0r

Cadet 3rd Year
Moin!

Suche ein vernünftiges Komplettsystem mit dem man Company of Heroes, Crysis, Bioshock, Team Fortress 2 und Konsorten auf hoher Qualität auf meinen 19" TFT spielen kann ;)

Gibts da eigentlich ueberhaupt vernünftige Angebote von Herstellern oder sind die meistens zu teuer oder vereinzelte Komponenten sind schlecht.

Preislich möchte ich nix vorgeben aber bis 1200€ kanns ruhig gehen ;)

Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe.......

Zusammenbauen kann ich selber leider nicht, bzw trau ich mich nicht ran ^^

MfG

Hi,

wie die finale Version von Crysis läuft, kann man jetzt noch nicht sagen. Grafikkartenkauf ist im Moment schwer :). Aber bei 19" TFT wird's schon reichen.

Hier aus einem anderen Thread, ich kopiere den Link mal dreist:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3y08-5-jpg.html

Aber:
- die günstigste GTX gibt es für knapp 430 EUR
- als Kühler den etwas günstigeren Xigmatek 1283
- wenn du kein Vista haben willst, dann reichen 2GB RAM

Also wenn du Vista und 2GB RAM rausnimmst, dann kommste auf 1100 EUR in etwa. Würde aber das System mit den oben genannten Änderungen übernehmen :)

Übrigens baut www.hardwareversand.de den Rechner für 10 EUR zusammen, du musst ihn nur zusammenstellen, was wir ja gerade gemacht haben. Komplette Fertig-PCs haben immer ein schlechteres P/L-Verhältnis und schlechtere Komponenten, insbesondere bei Netzteil und Motherboard.

Ein günstigeres Gehäuse kannste noch nehmen.

MfG
Jens

Hmm das Problem bei Hardwareversand ist ja momentan das teilweise der "Liefertermin unbekannt" ist und das stört mich :-/

Ist wahrscheinlich der einzige Shop der den Zusammenbau so günstige anbietet oder?

ja ... :)

Es gibt bestimmt andere Shops, aber die haben höhere Hardwarepreise.

Ist es denn so dringend :) ? Welche Artikel genau sind nicht lieferbar? Dann kann ich dir Alternativen empfehlen.

MfG
Jens

Kannst dann ja ähnliche Teile nehmen. Beim Gehäuse z.B. musste eh nach deinem eigenen Geschmack gehen.
http://www2.hardwareversand.de/7VmLlX4HcLArx6/3/articledetail.jsp?aid=5539&agid=631
oder einfach mal selbst gucken
http://www2.hardwareversand.de/7VmLlX4HcLArx6/3/articlelist.jsp?agid=631&rp=0

EDIT: Bin grad mal alles durchgegangen:

Q6600 tray nicht verfügbar -> Box nehmen
CPU-Kühler nicht verfügbar -> Keine Ahnung, die haben da keine brauchbaren. Nimm erstmal den Boxed bis du OCen willst
MDT RAM nicht verfügbar -> Hmm, die günstigsten mit 800Mhz (find grad keine günstigen)#
Gehäuse nicht verfügbar -> Such dir eins aus ;)

Oder du guckst mal nach nem anderen Shop, wo das Lagerhaus nicht eingebrochen zu sein scheint :D

Und beim Netzteil kannste auch die 430W nehmen, sind atm recht günstig

Zuletzt bearbeitet:
kann dich gut verstehen. Ich mag auch nicht bestellen, wenn ich nicht genau weiß, wann ich die Sachen geliefert bekomme.

Schau doch mal bei den anderen Großen vorbei. Die da sind: Alternate, Mix, avitos, etc. Die bauen auch die Rechner zusammen.

Das Seasonic ist ganz gut.
Ansonsten halt die ganzen Markenhersteller, nur von BeQuiet würde ich atm ein bisschen Abstand nehmen, da hört man atm viel von Problemen (nicht nur Lüftersteuerung)

bequiet Straight Power / Dark Power (Achtung: Lüfter am Mainboard anschließen, nicht am Netzteil)
Corsair HX520
Seasonic S12II 500W

MfG
Jens

elite-kampfsau schrieb:
Hier aus einem anderen Thread, ich kopiere den Link mal dreist:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3y08-5-jpg.html

Aber:
- die günstigste GTX gibt es für knapp 430 EUR
- als Kühler den etwas günstigeren Xigmatek 1283
- wenn du kein Vista haben willst, dann reichen 2GB RAM

Also wenn du Vista und 2GB RAM rausnimmst, dann kommste auf 1100 EUR in etwa. Würde aber das System mit den oben genannten Änderungen übernehmen :)

Ein günstigeres Gehäuse kannste noch nehmen.

MfG
Jens

1. Auch für Vista reichen 2GB Ram total aus. Man sollte aber auf jedenfall die 64Bit Version holen. Ob Home Premium oder Ultimate sollte jeder für sich entscheiden und ob er die "extras" von Ultimate braucht.

2. Ein günstiges Gehäuse würde ich nicht nehmen. Es muss ja schließlich die Hitze von CPU & 8800GTX weg bekommen. Da reicht ein billiges nicht. Es muss schon ein gut durchdachtes Gehäuse sein.

3. Das Corsair HX 520W ist super. Sollte auch für ein SLI Sys (auch wenn SLI schwachsinn ist) reichen.

@Soul_Ripper

Ja, das mit dem Gehäuse war nur ein Vorschlag. Es gibt durchaus auch günstigere Gehäuse, die passen. Ich müsste jetzt aber auch suchen, falls du mir vorschlägst, welche zu posten :D

Klar, aber bei dem Budget und den aktuellen Rampreisen wäre es kein Fehler, solch ein PC muss ja schließlich eine Weile herhalten. 4GB sind bei Vista schon vorteilhaft und für kommende Spiele auch kein Fehler. Aber wenns Budget ausgereizt ist, sind 2GB sicherlich auch ok.

MfG
Jens

Das Gehäuse macht eigentlich keine Probleme. Man kann natürlich auch viel für ein Gehäuse ausgeben. Aber eigentlich ist es wichtiger, dass es einem gefällt, die Wärme kriegt man eig schon raus ;)

2GB RAM reichen atm durchaus noch. Auch wenn man bei 4GB RAM unter Vista durchaus einen Schub merkt. Würde daher bei neuen Systemen durchaus schon zu 4GB greifen.

hallo

du suchst ein system wo du nix selbst zamschustern musst hiermein freund hat sich bei dem selben händlerein ähnliches system gekauft. und bei dem preis sollt man eigentlich ned meckern können und du kannst auch für 177 euro mehr auf ne gtx aufrüsten und des bei dem preis ist schon ganz gut :)

http://cgi.ebay.de/TITANIUM-E6750-4...673976QQihZ015QQcategoryZ139551QQcmdZViewItem

ich weis ist ebay aber ein händler der dir auch deine garantie gibt...

MFG JENNER

Vista Ultimate verbraucht bei mir nach etwa 20h Uptime ca 900Mb RAM.
Da machen 4gig schon sinn.

Zur Gehäusediskussion: http://www.caseking.de/shop/catalog...=2384&osCsid=1d51b6907fe8dc14ec7c6aaba5173e8d

Kostet 50€ und ist sehr gut.

Zum Thema Graka: Die 8800GTX ist für 1280*1024 in jedem Fall überdimensioniert. Auch für Zukunftige Spiele sollte da ne 8800GTS 640 reichen. Wenns Geld da ist - trotzdem die GTX kaufen^^

Jepp, das Gehäuse hab ich auch (und oben auch schonmal gepostet).
Nettes Teil, wenn auch der vordere Lüfter bei mir etwas laut ist :rolleyes:

[SET]-=JENNER=- schrieb:
hallo

du suchst ein system wo du nix selbst zamschustern musst hiermein freund hat sich bei dem selben händlerein ähnliches system gekauft. und bei dem preis sollt man eigentlich ned meckern können und du kannst auch für 177 euro mehr auf ne gtx aufrüsten und des bei dem preis ist schon ganz gut :)

http://cgi.ebay.de/TITANIUM-E6750-4...673976QQihZ015QQcategoryZ139551QQcmdZViewItem

ich weis ist ebay aber ein händler der dir auch deine garantie gibt...

MFG JENNER

Hab mal bissl geschaut. Die Platte hat standard gemäß 2 MB Cache IDE. Man kann sie beim Shop auf SATA und 8 MB anheben, aber trotzdem ^^ 16MB solltens schon sein^^

Für ein eBay System aber echt gut ;)
Auch wenn ich trotzdem lieber bei richtigen Shops bestelle.

Zurück
Oben