Suche System um Informationen auf mehrere Bildschirme zu übertragen

KingKronos

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
94
Hallo Leute,

tut mir Leid wenn ich hier nicht ganz die Richtige Kategorie getroffen habe,
hab nichts treffenderes gefunden, und nach was ich suchen müsste weiß ich auch nicht,
darum auch der eher längere Titel.

Und zwar geht es um die folgende Situation.
Wir sind in einem großen Saal, und locker +25m von der Bühne entfernt.
Von dort aus wird die Musik über einen Computer eingespielt.

Hinter der Bühne kümmert sich ein Team um das Bühnenbild, hat allerdings das Problem nicht 100% zu wissen wo im Stück wir uns gerade befinden, deshalb wollen wir eine Anzeige einrichten, die anzeigt, bei welchem Stück in meiner Wiedergabeliste wir uns gerade befinden.

Wie und womit lässt sich so etwas gut realisieren, wenn man mindestens 2 dieser Anzeigen schalten möchte?

(ein großes Bildschirmkabel...in der Länge...nicht die brillianteste Idee, aber wenn sich das über Verstärker gut realisieren lässt, warum nicht?)

Danke für eure Antworten :)

Grüße, KK
 

_Aqua_

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.539
Du nimmst einfach mehrere Bildschirm und schließt sie über DVI-I oder DVI-D an. Dann erfolgt die Datenübertragung digital. DVI-A und VGA (auch bei VGA auf DVI-Adaptern) kann man auf diese Entfernungen knicken, wenn man von Verstärkern nichts wissen will.

Die Bildschirme müssen die selbe Größe haben, dann kann kann man unter Windows einstellen, welches Display geklont werden soll. Da stellst du dann den Monitor mit der Wiedergabeliste ein.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    132,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Top