[Suche] Tablet - 10" FullHD - LTE 350€

pitu

Fleet Admiral
[Suche] Tablet - 7-8" LTE SD Slot - 350€

hi,

ich suche ein gutes, stabiles und nicht zu schweres tablet mit ca. 10" fullhd bildschirm und lte.
es ist primär zum surfen und mkv (1080p) filme schauen gedacht.

ein amoled bildschirm kann ich aus gesundheitlichen gründen leider nicht kaufen. ips vertrage ich besser, wie z.b. das vom ipad air 1.

ich habe mich schon etwas umgeschaut und dabei sind mir das Huawei mediapad m2 und das Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 T585N aufgefallen.

wichtig ist das man den speicher erweitern kann damit ich meine filme rüberkopieren kann. was haltet ihr von den beiden ? in einigen commentaren war zu lesen daß die hardware nicht die beste ist. es sollte auf jeden fall mit dem ipad air 1 mithalten können. vielleicht habt ihr ein paar ideen/tipps für mich.

grüsse
pitu

Zuletzt bearbeitet:
Schneller wie ein iPad Air 1 sind eigentlich so gut wie alle aktuellen Tablets, das hatte ja gerade mal 1GB RAM.
Nur für's Surfen und Filme schauen ist das Mediapad M2 schon fast übertrieben, da reicht bereits das Lenovo Tab2 von HominiLupus locker aus.

Ich würde nach Möglichkeit die Tests zum Galaxy Tab A 2016 abwarten. Das Display des alten Galaxy Tab A war deutlich heller als das Display des Lenovo Tab A2. Zudem finde ich die Verarbeitung vom Tab A2 auch nicht wirklich berauschend. Das hat Samsung bei den letzten Modellen besser hinbekommen.

Also ich habe mir ein paar Tagen auch das Galaxy Tab A 10.1 2016 aber ohne LTE gekauft und kann nur sagen das ich bisher nichts auszusetzen habe an dem Tablet.
Es fühlt sich gut an in der Hand, ist schnell, schönes Display und ich finde der Akku hält auch ganz gut.
Bisher habe ich es zum surfen und daddeln genutzt, selbst nach guten 5-6 Dauereinsatzt ( überwiegend gedaddelt ) habe ich den Akku nicht unter 45% bekommen.
Des weiteren ist dort auch Marshmallow drauf.

Das hört sich schonmal gut an, danke euch.

Warum gibts eigentlich noch keine tests zum samsung ? Das gerät ist doch schon seit ein paar tagen draussen. Ich konnte nur ein unboxing auf youtube finden.

@pitu dauert sicher noch ein paar Wochen bis da irgendwo im Netz ein Test auftaucht. Überlege mir auch vielleicht das Tablet zu holen

Hi,
Ich nochmal.

Mittlerweile empfinde ich 10" für meine zwecke zu gross und tendiere eher zu 7-8".

Allerdings ist da die auswahl eher gering wenn man was gutes sucht. Huawei x2 und das sony z3 compact. Das sony ist allerdings schon fast 2 jahre alt und das huawei für ein china teil auch kein schnäppchen. Die preise sind mir dafür eigentlich schon etwas zu hoch.

Habt ihr noch eine idee ?

Grüsse
Pitu

Zurück
Oben