Suche Tablet 7-10 Zoll, Basisfunktionen

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Auch mir geht es nicht anders, ich bin auf der Suche nach einem Tablett. Tests was die können gibt es wie Sand am Mehr, und da erstmal einen durchblick zu finden, brauche ich ein paar Anwendugsbezogene Tipps.
Ich will mit dem Ding Ebooks lesen (Hauptaufgabe), nebenbei soll das Ding dann W-Lanfähig sein damit ich (ohny @Home) damit surfen kann, und es sollte DivX Vids abspielen. HD Material muß nicht umbedingt, ich weiß nicht wie hoch die Anforderungen da bei den Dingen steigen, und wie schnell die da die Grätsche machen und ins stottern kommen.
Wichtig ist mit eine Mainstreammarke die man schonmal gehört hat, und nicht ChingChangChung schlagmichtot. Budget max 300 Euro.

Ich habe aber überhaupt keinen Plan, ob 7-8 Zoll reichen, oder ich doch lieber auf 10 Zoll gehen soll.

@
du mußt dich zuerst einmal selber fragen: was will ich mit dem Ding anfangen! Deine jetzigen Anforderungen kann ein jedes Handy.

hannspad von hanns spee ,
aktuelle hardware zu günstigen preisen .
einzigst das android muss man erneuern da das orginal-rom für den arsch ist .
gibt es aber ne grosse deutsche community zu und das flashen ner custom-rom ist recht einfach

Sah bei mir ähnlich aus (...bis auf das mit dem Lesen dafür hatte ich schon den Kindle).
Das Stand irgendwann dann zur Auswahl:

- Archos 80 G9
- Acer Iconia A100

Schließlich wurde es für 499€ ein Samsung Galaxy Nexus. Ein neues Handy war ehh nötig und so hatte ich alles in einem... Das P/L-Verhältnis ist auch besser, da das Nexus in allen Bereichen deutlich besser ist. Nur halt 4,65'', aber das ist eigentlich genug die Auflösung ist genial (1280x720) das Display selbst sowieso... Also es ist in allen Bereichen besser nur das Display ist (...wenn auch höher auflösend) kleiner, doch es ist für eine Person immer noch ausreichend groß und mir persönlich wird der Arm beim halten schon müde genug. Also... überlegs dir gut.

Und wenn man dann ja praktisch ein 3G Modul hat, warum kein mobiles Internet?
Du bekommst eine ganz normale Prepaid-Karte zahlst 9ct/min und 9ct/sms in alle Netze... und bekommst monatlich immer 100MB ''High-Speed'' Internet danach geht es gedrosselt weiter. Völlig kostenlos. Ist im O2 Netz und die finanzieren sich durch Werbung, die sie dir per SMS, Post oder Email schicken können. Bisher ist noch nichts gekommen (...seit Anfang Januar dabei) und selbst wenn mal was kommt. Schlimm? :rolleyes:
Keine Laufzeit oder sonst was ein Kollege hat die im Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Balduin88 schrieb:
hannspad von hanns spee ,
aktuelle hardware zu günstigen preisen .
einzigst das android muss man erneuern da das orginal-rom für den arsch ist .
gibt es aber ne grosse deutsche community zu und das flashen ner custom-rom ist recht einfach

Hey, gibts das denn noch irgendwo neu zu Kaufen? Finde da nur spärlich was bei Ebay und 1 bei Amazon

Zurück
Oben