Suche Tablet bis 700€ / Favorit aktuell Samsung Galaxy Note 2014 LTE / Meinungen?

Merlin-.- schrieb:
Vllt. kannst Du den TE ja überzeugen, dass er sein Tablet zurückgibt und sich was richtiges holt... Surface 2 Pro, sowas?

Naja 10 Zoll sind eigentlich ziemlich klein. Da muss man mit dem Stift zu viel fummeln und dann wird tatsächlich die Dicke entscheidend weil man dann am Rand auch schreiben muss.

Ich habe ja gerade 11,6 Zoll und finde es schon besser als die 10,1 für einen Papierersatz, ich wage sogar zu behaupten dass 13,3 Zoll optimal wären. Schön wäre im diesen Sinne auch mal ein 16:10 Tablet um es tatsächlich auch mal komfortabel hochkant verwenden zu können, dann wären wir tatsächlich beim ultimativen Papierersatz mit OneNote.
 
Mal Butter bei die Fische, @GamingWiidesire!
Wat studiersten bzw. was zeichnest Du denn auf mit Deinem Tablet, wobei es "besser als Papier" ist?

Ich komme aus nem ähnlichen Gebiet wie Stefan mit F und kenne es eher, dass das Handschreiben aufm Tablet Zeit verschwendet statt zu sparen, weil die Aufzeichnungen viel zu komplex sind. Daher finde ich das Tablet für die Skripte und daneben Papier und Stift erst mal effizienter.
 
Moin Merlin,

am 31.12.2013 um 13:17 Uhr war er noch Schüler:
GamingWiidesire schrieb:
Habe nun ein Smart PC 500T mit eingebauten Wacom Digitizer und benutze diesen nun in der Schule mit OneNote. Ist ein wirklicher Traum. Automatische Synchronisation, Schrifterkennung etc.
Und da die wenigsten in der Schule mit Tools wie LaTeX in Kontakt kommen, unterstelle ich einfach mal, dass GamingWiidesire keine Ahnung hat, was ein Tablet mittels intuitiver Bedienung leisten müsste, damit ich Papier und Stift komplett aus der Vorlesung verbanne. Das dauert noch, bis das mal soweit ist. Selbst wenn man darauf verzichtet und nur einen Formeleditor wie z.B. in Word anbietet, ist es sehr viel umständlicher als mit Stift auf Papier. :rolleyes:
 
Ich verstehe jetzt nicht ganz genau wo das Problem ist. Stiftschrift auf dem Tablet in "echte" Maschinenschrift umzuwandeln halte ich auch zu aufwendig. (vorallem bei Formeln)

Ich kann auf dem Tablet mit Stift alles machen, was ich auf dem Papier auch kann. Zeichnen geht sogar auch mit aufgelegten Linial und Geodreieck wenn man so möchte und nicht die Formen in OneNote benutzen möchte. Freihändig ist mir auch alles möglich, was auf papier möglich ist. Diagramme lassen sich ganz einfach zeichnen etc.

Mit deinem LaTeX verstehe ich jetzt nicht deine Aussage? Das soll ja laut deinem Link ein Softwarepaket für den PC sein, was hat das jetzt mit Stift und Papier zutun?

Dann schließe ich einfach an meinem Tablet die ansteckbare Tastatur an, dann hab ich einen Laptop und kann auch das "LaTeX" laufen lassen. Gerne kannst du mich hier natürlich korrigieren.

Ich gehe übrigens auf ein Gymnasium in der 11ten Klasse. Hier ist es natürlich so, dass ich noch nicht "spezielle" Sachen wie im Studium brauche.

Primär ist ein Tablet mit Digitizer da (laut meiner Meinung) um alles digital und sortiert zu haben, jederzeit überall abrufbar. (auch vom Handy über SkyDrive Cloud, automatisch synchronisiert mit OneNote) Kein Papierkram. Tausende Ordner etc. Es geht nicht darum alles geschriebene umzuwandeln in "lesbare Druckschrift".

Vielleicht reden wir deshalb auch einfach aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Ich benutze ein Surface Pro fürs Studium mit OneNote und verwende auch keinen Block mehr. Ich lade immer das Skript in OneNote und schreib nebendran mit. Das gilt für Mathevorlesungen, BWL Vorlesungen, Softwareentwicklung.... Wenn ich alles selbst geschriebene umwandeln will in digitalen Text, dann kann ich auch gleich mit dem Laptop mitschreiben und versuchen Formeln rein zu frickeln...was nicht funktioniert. Es geht einfach darum keinen Papierkram zu haben, alles zu synchronisieren, zu ordnen und unendlich Platz zu haben. Zusätzlich kann man natürlich noch Screenshot einfügen etc.
10" find ich in Ordnung. Ist aber die Untergrenze. Mit 8" würde ich nur hier und dort mal eine Anmerkung machen.
 
Zurück
Oben