Suche tablet für Tochter

sejazo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ich suche einen günstigen android tablet für meine Tochter.

Verwendungszweck ist hauptsächlich im Auto und längeren Verwandtenbesuchen.
Muss kein 3G haben, wichtig wahre USB, sd oder Micro, sollte gutenmediaplayer für Film Musik und Hörbücher haben.

Kein muss aber schon wahre eine Kamera.

Preis bis 150€

Danke schon mal

Hab mir das odys loox angekuckt aber leider kein pad für länger da kein android Update.

150€ ist natürlich ein recht schmales Budget. Glaube auch nicht dass man da ein Android-Tablet findet was update-tauglich ist...

Wie wäre es mit einem gebrauchten Tablet? Ich denke ein iPad 1 16GB Wifi bekommt man auf jeden Fall für <200€, ein altes GalaxyTab vielleicht auch? Aber auch das wird kaum Android-Updates mitmachen, oder? Kenn mich leider bei Android nicht so aus, bekomm nur immer wieder mit das die Update-Politik katastrophal ist.

MfG Tim

Es gibt genügend Tablets in dem Preisbereich. Allerdings würd ich das nichtmal nem Kind zumuten. "Dank" der meist resistiven Touchscreens muss man erstmal aufs Display draufdrücken wie ein ochse, damit es reagiert (das scrollen fällt entsprechend schwer)
und teilweise ruckelt es mit gefühlten 5 FPS. (wie eine Diashow) Trotz angeblich "schnellen" 1Ghz Prozessor usw.
Zudem stürzen Apps oft einfach ab.
Akkulaufzeit ist meist auch erbärmlich.

Man kann ja wenns günstig sein soll gerne mal an Verarbeitung und Leistung sparen, aber diese billig Tablets sind einfach zu viel des schlechten. Vor allem weniger technik versierte werden davon wohl eher abgeschreckt als begeistert

Ich denke, da wirds wohl auf was gebrauchtes hinauslaufen oder man setzt die Preisvorstellung bei 200-250€ an. Hier gibts durchaus brauchbare Tablets, die zumindest ihren Zweck anständig erfüllen.