Suche tablet für Tochter

sejazo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ich suche einen günstigen android tablet für meine Tochter.

Verwendungszweck ist hauptsächlich im Auto und längeren Verwandtenbesuchen.
Muss kein 3G haben, wichtig wahre USB, sd oder Micro, sollte gutenmediaplayer für Film Musik und Hörbücher haben.

Kein muss aber schon wahre eine Kamera.

Preis bis 150€

Danke schon mal

Hab mir das odys loox angekuckt aber leider kein pad für länger da kein android Update.

150€ ist natürlich ein recht schmales Budget. Glaube auch nicht dass man da ein Android-Tablet findet was update-tauglich ist...

Wie wäre es mit einem gebrauchten Tablet? Ich denke ein iPad 1 16GB Wifi bekommt man auf jeden Fall für <200€, ein altes GalaxyTab vielleicht auch? Aber auch das wird kaum Android-Updates mitmachen, oder? Kenn mich leider bei Android nicht so aus, bekomm nur immer wieder mit das die Update-Politik katastrophal ist.

MfG Tim

Es gibt genügend Tablets in dem Preisbereich. Allerdings würd ich das nichtmal nem Kind zumuten. "Dank" der meist resistiven Touchscreens muss man erstmal aufs Display draufdrücken wie ein ochse, damit es reagiert (das scrollen fällt entsprechend schwer)
und teilweise ruckelt es mit gefühlten 5 FPS. (wie eine Diashow) Trotz angeblich "schnellen" 1Ghz Prozessor usw.
Zudem stürzen Apps oft einfach ab.
Akkulaufzeit ist meist auch erbärmlich.

Man kann ja wenns günstig sein soll gerne mal an Verarbeitung und Leistung sparen, aber diese billig Tablets sind einfach zu viel des schlechten. Vor allem weniger technik versierte werden davon wohl eher abgeschreckt als begeistert

Ich denke, da wirds wohl auf was gebrauchtes hinauslaufen oder man setzt die Preisvorstellung bei 200-250€ an. Hier gibts durchaus brauchbare Tablets, die zumindest ihren Zweck anständig erfüllen.

Und mit Updates wirds in dieser Preisklasse sowieso schlecht aussehen. Erstens verlangen größere Updates meist nach mehr Leistung und zweitens laufen die Tablets der unteren Preiskategorie eh schon quasi an ihrem Limit, während man für mehr Geld natürlich mehr "überschüssige" Leistung bekommt, was dann wiederum die Lauffähigkeit von zukünftigen Updates garantiert.

Es kann gut sein, dass es trotzdem den ein oder anderen Geheimtipp in der Preisklasse gibt, aber sowas ist einfach die Ausnahme.

Abgesehen davon: Wie wärs denn mit nem guten Tablet für dich, das du dann für solche Zwecke an deine Tochter leihst? :D (Vorrausgesetzt, dir wären natürlich 500€ für ein Tablet nicht allgemein zu viel Geld bzw. du müsstest ja auch Bedarf für sowas haben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@new-user Das Lenovo A1 hat ein schlechteres Display ( kleiner und nur TN-Panel ) und ein schlechteres Android ;D

Hm, aber das Prestigio hat auch ein TN Display ;) wenn du dir den Test mal genau durchliest...

Zitat: "Dank" der meist resistiven Touchscreens muss man erstmal aufs Display draufdrücken wie ein ochse, damit es reagiert

HAHAHAHAHAHA alter musste gerade lachen als ich das gelesen habe.

Ich würde versuchen vielleicht ein gebrauchtes Playbook oder Ipad 1 zu besorgen

Danke für die guten Ratschläge. Was haltet ihr vom Advanced 2?
Sorry nehme die frage zurück hat kein ips Display.

@new user :D Stimmt ich habs grad mit dem Nachfolger verwechselt :D

xerox18 schrieb:

Hmm, ok. Sorry, da muss ich wohl einiges zurücknehmen. Das was ich hier sehe ist das krasse Gegenteil von dem, was vor knapp nem halben Jahr getestet habe. Bei mir hat sich seitdem einfach festgebrannt, dass brauchbare Tablets zu solchen Preisen nicht realisierbar sind. Selbst hochpreisigere Android Tablets hatten anfangs mit performanceproblemen zu kämpfen. Daher bin ich entsprechend extrem vorsichtig, was Tablets in dem Preisbereich angeht.
Tja, da hab ich wohl falsch gelegen...

Laggy.NET

ist ja net schlimm.
Die Entwicklung geht halt voran.

Was kann man vom eken a90 halten hört sich laut Beschreibung gut an leider gibts nur ausländische videos auf Youtube.

Zurück
Oben