Suche Tablet für unterwegs

Unischwarz

Cadet 2nd Year
Hi,

da ich beruflich pro Tag 2h im Zug sitze suche ich ein Tablet was ich bequem mitnehmen kann und Videos schauen kann. Desweiteren sollte es gute WLAN Verbindung haben für zu Hause bzw. HotSpots im Zug.

Hab mir schon diverse Bewertungen zu Samsung Galaxy Tab 10.1 (leider sehr teuer) und Easypix Easypad 970 (nicht immer so gute Bewertungen). Bin absolut unentschlossen bzw. weiß nicht auf was ich besonders achten muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

Was willst du den ausgeben?

ich kann dir aus persönlicher erfahrung das Galaxy Tab 10.1 empfehlen.
Ist zwar teuer/teurer, das geld ist es aber wert.
die 2 stunden im zug mit wlan und video schlukt es locker.
Dank seiner leistung kannst dich auch mit deinen beruflichen sachen auf das teil verlassen.

Hallo,

Ich habe Samsung Galaxy Tab 7 Plus und bin begeistert davon.
Es ist groß genug um Filme zu schauen und handlich genug um es überall mit hinzunehmen.

Blackberry Playbook mit Update auf das neue OS 2.0 bei MM für 199. Zum eBook Lesen und WLAN Surfen und Video/Youtube gucken absolut ausreichend.
Mit dem Update auf die neue OS Version braucht man auch kein Blackberry Handy mehr...

Besitze seit ca.1 monat ein galaxy tab 10.1N (mit dem tippe ich grad:)) und kann es uneingeschränkt empfehlen. Allerdings muß man damit leben das es keine Anschlußmöglichkeiten wie HDMI oder USB-Ports gibt. Dafür gibt es aber Adapter! Das Acer Iconia z.B. besitzt solche Anschlüsse wiederrum.

Stellt sich die Frage wieviel du ausgeben möchtest?

Auf keinen Fall mehr als das Samsung Galaxy 10.1. Wobei ich denke das wäre oversized für meine Anwendung oder? Ich möcht halt auch net so nen Elektroschrott kaufen der alle 2 Wochen kaputt ist...

@DMHas: Bin kurz davor mir selbst ein Galaxy Tab 7 Plus N zuzulegen. Liest du damit auch eBooks/PDFs?

tsteinmaurer schrieb:
@DMHas: Bin kurz davor mir selbst ein Galaxy Tab 7 Plus N zuzulegen. Liest du damit auch eBooks/PDFs?

Ja, das war der Hauptgrund mir eines zu zulegen. Es zeigt das ePub und PDF- an. Andere habe ich noch nicht getestet. Bis jetzt kann auch nichts negatives berichten.

für mich klar bestet tablet ist das Samsung 10.1n zur zeit... super akku laufzeit... super display... leicht... schnell...

für mich hat dieses nur ein Nachteil:

ich seh es kaum noch, da meine Tochter oder meine Frau es dauernd in belagern...

Ich hab mir jetzt ein 7.0 Plus N mit UMTS bestellt inkl. einem Stilgut Case. Freu mich schon.:D

Gut Handlich und Schnell: Prestigio Multipad 5080b Kostet grad mal 175 und reicht locker für deine Zwecke
Bei Chip online die beste P/L bewertung überhaupt D;:

Prestigio 5080B. Es gibt nichts Besseres für 149 Euro bei der Qualität. Z. Z. bei one.de zu kaufen. Hatte ich mir auch dort vor ein paar KW geholt. Und die android ICS-Software 4.0.3 gibt es seit 01.04 vom Hersteller auch. Ich bin total begeistert von dem Gerät bzw. kein Vergleich zu der Computerbild-Klasse bei einem bekannten Discounter zu Fantasie-Preis von 399 Euro. Siehe Infos und Tests im Internet!

Wenn es nicht eilt, dann warte noch auf den Sommer, da werden einige Tegra 3 Tabletts für ~200€ kommen, was allgemein den Preiskampf ankurbeln wird, weswegen die Preise purzeln werden. :)
Auch das neue Amazon Tablet dürfte einen Blick wert sein. ;)

Mehr dazu findest du hier

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten soweit, ich denke ich werde mir das Prestigio 5080B näher anschauen oder doch bis zum Sommer warten...

Blackberry Playbook ist nicht so weltoffen ( kein Android ( Market ) enthalten )
Falls du dir das PReistigio 5080b holen willst kannst du noch 1 monat warten und den nachfolger ( besserer Display, 2" größer ) kaufen. Der nachfolger heißt Prestigio multipad 9.7. Falls du aber mit 8" zufrieden bist kannst du noch ein bischen warten und dir das bald erhältliche Prestigio multipad 5080c PRO kaufen ( hat bessere Hardware )

warte noch ein wenig ab . dann bringt acer die neuen raus , sollte eigendlich ende diesen monat passieren , mal sehen ... und da kannste dann entweder kaufen :

1. tegra 3 prozessor und auflösung von jetziegen a500 .. also 1280 * ... (soll recht günstig daher kommen so um die 400 euro )
2. tegra 3 , auflösung Full HD .. aber das wird bestimmt so um die 600 - 800 kosten denk ich .

und dann werden alle anderen abscheissen , da acer eben die günstige variante rfausgebracht hat mit einem tegra 3 und ich denke auf full hd kann man noch getrost verzichten auf solch einen kleinen bildschirm .

MFG
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC...Z0T0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333883078&sr=8-1

acer a510 .. sogar unter 400 ..
das kannste kaufen und machst nichts falsch . ich besitze das a500 und bin sehr zufrieden .

ich warte aber noch auf tegra 4 dann werd ich mir erst ein neues holen ;) MFG

Zurück
Oben