Servus, ich habe momentan einen Dell Laititude XT2. Dieser lässt sich von Fingereingabe auf Digizizer und zurück schalten. Gibt es sowas auch als Tablet? Wichtig ist das vor allem, wenn ich in der Hochschule Handschriftliche Eingaben darauf machen will. da schreib ich aus versehen immer mit dem Handballen. Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Tablet mit Digizizer
- Ersteller Hansman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jedes aktuelle Windows Tablet mit Digitizer kann zwischen Hand- und Stifteingabe unterscheiden und bieten eine Handballenerkennung, damit man damit nicht ausversehen schreibt. Da wären z.B. das Dell Venue 8 Pro, bzw. 11 Pro, Asus Vivotab Note 8, Microsoft Surface Pro, Pro2, Pro3...
Zuletzt bearbeitet:
naja was mich bei win8 n bisschen abschreckt ist das RT. da kann man ja soweit ich weiß nur apps aus dem microsoft store installieren oder? Dazu will ich auch nicht unbedingt zusätzlich zum Laptop nochmal über 100 euro für ne Tastatur blechen...
gibts alternativen mit android?
gibts alternativen mit android?
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport
Commander
Die genannten Geräte haben nichts mit Windows RT zu tun (Windows RT ist nur auf Surface RT, Surface 2 und Nokia 2520). Es handelt sich um ein vollwertiges Windows, i.d.R. mit Office 2013 Home & Student.
Aber wenn Du auf Android bestehst...
Preisrahmen?
Hole Dir ein Refurbished...
Microsoft Surface Pro 2 Tablet Wi-Fi 128 GB
Aber wenn Du auf Android bestehst...
Preisrahmen?
Hole Dir ein Refurbished...
Microsoft Surface Pro 2 Tablet Wi-Fi 128 GB
Zuletzt bearbeitet:
moment, du bringst was durcheinander. Um mal beim Beispiel mit den Microsoft Tablets zu bleiben: Es gibt Tablets mit Windows RT, wie z.B. das Surface RT oder Surface 2. Das Surface Pro, 2 Pro, 3 Pro basieren auf Notebook Hardware und kommen mit einem vollwertigen Windows 8! Ergo kannst Du da auch deine normalen Programme installieren und ausführen.
Ein guter Kompromiss bieten da die Tablets mit dem aktuellen Intel Atom Z3xxx. Die bieten eine lange Laufzeit mit der Freiheit seine eigenen Programme zu installieren, da diese mit einem vollwertigen Windows 8 kommen. Darunter zählen z.B. das Dell Venue Pro oder Asus VivoTab Note 8
Ein guter Kompromiss bieten da die Tablets mit dem aktuellen Intel Atom Z3xxx. Die bieten eine lange Laufzeit mit der Freiheit seine eigenen Programme zu installieren, da diese mit einem vollwertigen Windows 8 kommen. Darunter zählen z.B. das Dell Venue Pro oder Asus VivoTab Note 8
44quattrosport
Commander
Die 8" Geräte sind nicht teuer. Schaue Dir mal das Asus Vivotab Note 8 an, ist incl. Wacom.
44quattrosport
Commander
Ich habe ein Lenovo ThinkPad Tablet 8, da gibt es (leider) keinen Digitizer. In so fern fehlt mir die Erfahrung. Ich denke, dass das ganz gut geht. Auf 200% skaliert kann man auch gut mit dem Desktop arbeiten.
Ideal wäre halt das Surface Pro 2...
Vielleicht gibt es noch einen Tip zu Androiden...
Dieses Lenovo gäbe es noch ...mit Kompromissen bei der Auflösung.
http://www.cyberport.de/lenovo-thin...ows-8-1-plus-digitizer-pen-1H02-228_1530.html
http://www.cyberport.de/lenovo-thin...ows-8-1-plus-digitizer-pen-1H02-228_1530.html
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:Ich habe ein Lenovo ThinkPad Tablet 8, da gibt es (leider) keinen Digitizer. In so fern fehlt mir die Erfahrung. Ich denke, dass das ganz gut geht. Auf 200% skaliert kann man auch gut mit dem Desktop arbeiten.
also da würde sich ja dann nicht allzuviel zu meinem aktuellen ändern
31 cm (12,1")-Premium-WXGA-LED-Display (1.280 x 800) (weiter Sichtwinkel)
ich selbst habe das Vivotab Note 8, welches aktuell noch ein bisschen mit der Präzision zu kämpfen hat. Das Dell Venue 11 Pro z.B. welches mit dem Atom kommt und rund 10,8" groß ist bietet einen recht brauchbaren Digitizer, wobei dieser aktiv ist und dementsprechend einen Akku im Stift benötigt.
Facu1ty
Lt. Commander
Schau dir mal die Galaxy Note Serie an. Gibts mit 8", 10.1" und 12,2".
Software für handschriftliche Eingaben ist schon enthalten, funktioniert recht ansehlich und ist sehr intuitiv. Benutze selbst ein Note 10.1 für die Uni und schreibe so gut wie alles auf dem Ding mit. Auch Eintragungen direkt in PDFs ist kein Problem.
Software ist eben Android.
Akku hält ~6 Stunden Stifteingabe aus.
Software für handschriftliche Eingaben ist schon enthalten, funktioniert recht ansehlich und ist sehr intuitiv. Benutze selbst ein Note 10.1 für die Uni und schreibe so gut wie alles auf dem Ding mit. Auch Eintragungen direkt in PDFs ist kein Problem.
Software ist eben Android.
Ergänzung ()
Akku hält ~6 Stunden Stifteingabe aus.
TNM
Captain
Sneazel schrieb:Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition
gibt es bei Android
Handballenerkennung habe ich aber noch nicht gesehen
Alle Samsung Tablets mit Digitizer haben Handballenerkennung, schon seit der 1. Iteration.
Autokiller677
Fleet Admiral
8" ist mir zu klein zum Mitschreiben. Ich habe ein X220t, 12,x", das ist für mich die Untergrenze, darunter passt A4 nicht mehr ordentlich auf dem Schirm und du bist auch die ganze Zeit dabei, in der Breite zu schieben, also in jeder Zeile hin und her.
44quattrosport
Commander
Windows Journal gibt es noch? Was ist mit OneNote? Das ist doch wie WordPad vs. Word 2013. Oder übersehe ich was...?
Zuletzt bearbeitet:
Facu1ty
Lt. Commander
Handballenerkennung funktioniert bei Samsung super.
Zur Größe: Die 10.1" Sind in etwa so breit wie A4. D.h. Fließtext kannst du super runterschreiben, musst nur ab und an mal runterscrollen, die Breite bleibt unangetastet. Das Scrollen ist eine einzige Geste die nichtmal eine Sekunde dauert, wenn man sich dran gewöhnt fällts nichtmal mehr auf.
12.x Zoll sind natürlich ein Stück angenehmer für die Augen.
Zur Größe: Die 10.1" Sind in etwa so breit wie A4. D.h. Fließtext kannst du super runterschreiben, musst nur ab und an mal runterscrollen, die Breite bleibt unangetastet. Das Scrollen ist eine einzige Geste die nichtmal eine Sekunde dauert, wenn man sich dran gewöhnt fällts nichtmal mehr auf.
12.x Zoll sind natürlich ein Stück angenehmer für die Augen.
@ autokiller677 also ich war bis auf das problem mit dem handballen sehr zufrieden mit auf dem Tablet mitschreiben
@44qutrosport jo, man kann einige pdfs nicht sauber einbinden. ich hab mich da stunden gespielt...
so viel geld hab ich nicht auf allen meinen konten zusammengerechnet
@44qutrosport jo, man kann einige pdfs nicht sauber einbinden. ich hab mich da stunden gespielt...
Ergänzung ()
Autokiller677 schrieb:8" ist mir zu klein zum Mitschreiben. Ich habe ein X220t, 12,x", das ist für mich die Untergrenze, darunter passt A4 nicht mehr ordentlich auf dem Schirm und du bist auch die ganze Zeit dabei, in der Breite zu schieben, also in jeder Zeile hin und her.
so viel geld hab ich nicht auf allen meinen konten zusammengerechnet
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.