Suche Tablet-Tarif ohne Flat

Timmolus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
273
Hallo,
ich bin günstig an ein iPad mit Cellular gekommen und suche jetzt einen passenden Tarif. Ich hab schon alle suchen geprügelt aber nichts gefunden.
Und zwar suche ich einen Tarif bei dem ich nicht Monatlich zahlen muss.
Aus dem einfachen Grunde, dass ich das iPad nur selten unterwegs dabei habe. Ein Vertrag bei dem ich Monatlich zahlen muss würde sich schlichtweg nicht lohnen, da ich auch mal 2-3 Monate die mobilen Daten nicht nutzen werde und dann wenn ich z.B. in den Urlaub fahre innerhalb eines Monats auch mal ca. 1 oder 3 GB verbrauche.

Ich würde gerne einen Tarif haben bei dem ich das bezahle was ich verbrauche oder ich Daten kaufe und die dann über einen beliebigen Zeitraum aufbrauchen kann.

Mit meinem Handy bin ich bei Congstar und habe den 9 Cent Tarif Flex mit 1GB Volumen. Leider bieten die einem keine Zweitsimkarte an.
Könnte natürlich auch das ganze dann über den Hotspot machen, aber 1. ist es langsamer, 2. es verbraucht Akku bei zwei Geräten und 3. ich habe ja schon ein iPad mit Cellular.

Währe euch dankbar wenn ihr mir da weiter helfen könnt. Es gibt einen Tarif bei Alditalk, da kostet der MB aber 0,24€:kotz:
 
Üblicherweise zahlst du bei Prepaid für einen Zeitraum (etwa 30 Tage) im Voraus und kannst dann die Flatrate abbestellen (oder nicht genug Guthaben zum Verlängern haben).
Und auch Congstar wird dich wohl nicht davon abhalten eine zweite SIM-Karte zu bestellen. Diese läuft zwar auf eine andere Nummer, aber das ist wohl nicht das Problem.
 
Bei winsim.de kostet das MB über den Basistarif 6 ct.

Du scheinst ja nicht viel zu telefonieren, dann könntest du von Congstar zu maxxim.de wechseln und zu einem der Mini LTE Tarife eine Multicard dazunehmen.

Aber der Vorschlag des Vorredners ist auch nicht schlecht. Wenn du weißt, dass du das Volumen brauchst, buchst du über eine Prepaid Karte die Internet Flat, und bestellst sie ab, wenn du sie nicht mehr brauchst. Und falls doch, einfach genug Guthaben aufladen und die Flat wieder nutzen.
 
Naja zweit Sim gibt es nicht immer. Bzw. nicht immer rentabel. Durfte mich erst gestern bei Base / O2 darüber aufklären lassen, da mich selber so etwas interessiert hat.

Also bei O2 kann man eine Zweit Sim bekommen, jedoch verwendet O2 für beide Simkarten die selbe Nummer was wiederum darin endet, dass immer nur ein Gerät zur selben Zeit im Internet sein kann. Quasi jenes Gerät welches sich zuerst eingeklinkt hat.

Bei Base hingegen ist es so, dass bei der Zweit Sim eine neue Nummer bereit gestellt wird und sich diese aus diesem Grund seperat einwählen kann.
 
Bei den Drillisch Töchtern, die auch das O2 Netz nutzen, ist das etwas anders. Beide Karten haben dieselbe Nummer, SMS empfangen kann man nur mit einer SIM, Anrufe annehmen auch nur über eine mit Prio. SMS versenden und ins Internet gehen kann man aber mit beiden Geräten gleichzeitig.
 
Ohne Flat? Da würde ich auch auf einen Prepaid empfehlen. Dabei würde ich aber ein gutes Netz nehmen wie Telekom oder Vodafone, damit wenn du Datenabrufen tust ein schnelles Netz hast.
 
Ich schließe mich meinem Vorposter an: Ein beliebiger Prepaid-Anbieter wäre wohl sinnvoll. Dann kannst du Guthaben aufladen und bei Bedarf einen Tages- oder Monatstarif buchen.

Bei Congstar bekommst du 64 kbit/s sogar kostenlos im "Prepaid wie ich will"-Tarif, und kannst dann wenn du zwischendurch schnelleres Internet willst eine entsprechende Option buchen.
 
Danke erst mal für die ganzen Antworten so schnell,
ich glaube von den Vorschlägen gefällt mir Prepaid am besten. Jetzt ist meine Frage wie das ganze genau funktioniert.
Als beispiel nehme ich jetzt mal dieses Angebot von Congstar, dieser Anbieter währe auch mein Favorit. Also Telefonie und SMS auf 0 gesetzt und Surfen ganz hoch auf 500MB, mehr geht ja leider nicht. Da mir das zu wenig ist noch den Datenturbo eingeschaltet, sodass ich doppelt so viel Volumen habe und dazu auch noch die schnellere Bandbreite.
Heißt das kostet mich einmalig 10€, habe aber auch 10€ Startguthaben.

Nun meine Fragen:
1. Heißt das, dass ich noch 3€ drauf legen muss um damit überhaupt was anfangen zu können?
2. Ist das Datenvolumen dann ab dem Tag an dem ich die 13€ bezahlt habe 30 Tage gültig und dann weg?
3. Oder kann ich 13€ drauf tun die dann über einen beliebigen Zeitraum aufbrauchen, da ich ja wenn ich nicht gerade auf den Weg in den Urlaub bin oder so mit 1GB Ewigkeiten auskomme?
4. Wenn ich nach sagen wir mal 15 Tagen mein Datenvolumen aufgebraucht habe, kann ich dann wieder 13€ bezahlen und weiter surfen?
 
1. Ja, dein Guthaben muss 13€ betragen
2./3. nicht genutztes Volumen verfällt nach dem Ablauf der 30 Tage
4. Bei Congstar kannst du nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens ein "SpeedOn" buchen

https://www.congstar.de/hilfe-service/speedon/

Das ist aber vergleichsweise teuer und lohnt sich verglichen mit Anbietern die dir 2 GB oder mehr geben eher nicht.
 
hmm, das ist ja auch nicht wirklich das gelbe vom Ei aber das werde ich wahrscheinlich nicht finden.
Also mein Wunschtarif währe ja, dass ich entweder einen guten Preis pro MB bezahle ohne Volumenbeschränkung oder dass ich keine Frist habe nach der mein Volumen verfällt.
Bietet so etwas im Ernst keiner an?

Schade das die Speedon-Funktion bei Congstar im Prepaid bereich so teuer ist. Bei meinem Handytarif bezahle ich ca. 12€ im Monat für 1GB, also 6€ für 500MB, wenn ich dann meine Daten aufgebraucht habe und Speedon buche bekomme ich noch einmal 500MB für 5€.

Kann mir jemand sagen wie das Eplus netz so ist? Soll ja vom Empfang her auch nicht so das beste sein.
 
Im Telefonica (E-Plus/O2)-Netz kommst du auf jeden Fall günstiger weg. Die Netzabdeckung ist online einsehbar und lokal unterschiedlich, pauschale Aussagen lassen sich nicht treffen.
Z.B. blau.de Prepaid mit 1 GB für 9,90€ und Highspeed Reset für 3€, oder 3 GB für 14,90€ und Highspeed Reset für 9,90€.
 
Wo hast du das denn mit den 3GB gefunden, ich finde da nur Tarife die dann ein paar hundert MB beinhalten.
 
So richtig blicke ich durch diese Preisliste nicht durch.
Werde mich wohl drauf einstellen müssen, dass ich kein Mobiles Internet haben werde aber dann wenn ich weiß ich werde es jetzt brauchen wohl in den sauren Apfel beißen muss und mir für 30 Tage was kaufen müssen, was ich dann entweder nicht ganz aufbrauche oder zu wenig gekauft habe.

Gibt es echt keinen Tarif der nicht zeitgebunden oder total überteuert mit einem zu niedrigem maximalvolumen ist?
 
Aldi Talk wäre noch zu erwähnen, die haben sogar bessere Konditionen als blau.de

Internet Flatrate L mit 1500 MB für 9,99€/30 Tage https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_l.php
Highspeed-Reset kostet 3€ https://www.alditalk.de/surfen/neues_high-speed-volumen.php

Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt natürlich auch hier am Ende des Abrechnungszeitraumes.

Es gibt soweit ich gelesen habe Tarife von O2, in denen man nicht genutztes Volumen noch in den Folgemonat mitnehmen kann.
 
Naja ok danke erst mal ich werde dann noch mal überlegen für was ich mich jetzt entscheide.
 
Zurück
Oben