Tarif "für Partner" mit niedrigen Ansprüchen / Alternative Ideensuche

@Incanus Woran machst Du das fest? Es steht zwar: "Nur für kurze Zeit" dran, allerdings passt der Countdown eher zu den anderen Angeboten mit dem Hinweis an gleicher Stelle: "Nur bis 29.08. 11 Uhr". Oder?

Aber Du könntest auch Recht damit haben. Und es gibt auch nicht wirklich einen Grund zu warten. Aktuell läuft die Kündigungsfrist noch, wir hätten also noch knapp drei Wochen Zeit bis unser Tarif beendet wird. Doch dauert der Umstieg ja sicher auch eine Weile. Also ja, guter Punkt. Besser nicht zulange warten. Danke. 👍

Du hast schon recht, dass das wohl nur für den 'MEGA-DEAL', nicht für die 'AKTION' gilt, aber die Seite ist wohl absichtlich vage gehalten, damit man im Unklaren gelassen wird und schnell agieren soll.

@Incanus Aber sind wir mal ehrlich, es wird wohl kaum ein "DEAL" kommen für 1,99€. Denke das ist das absolute Minimum was geht. Von daher lohnt es sich wohl tatsächlich nicht zu warten.

Und: Es kann immer noch sein das auch dieser "3€ DEAL" morgen um 11 Uhr verschwindet. Außerdem sind drei Wochen auch nicht mehr so lange weg. Also bleibt es jedenfalls ein guter Hinweis von Dir: Nicht zu lange warten! Wie sagt man? Lieber "Save als Sorry" oder so. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@Outlaw9876 Lebara hab ich vorhin auch gesehen, die 5€ Aktivierungsgebühr sind mir allerdings gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. 😀 Es gibt offenbar mehrere Anbieter mit einem Angebot für 2,99€. Gerade die Marken von Drillisch (sim24, sim.de, handyvertrag.de, winsim, blacksim, smartmobile.de, premiumsim, simplytel, cybersim, maxxim und wie sie noch alle heißen) haben wohl öfter solche Angebote.

Aktuell habe ich noch kein besseren "Deal" als den von sim.de gefunden. Winsim hat fast den gleichen "Deal" allerdings nur 2GB statt 3GB. Ich werde mich mal ran setzen und die Tage dann mal zwei Tarife wählen. Denke das ist besser als es per Messanger zu versuchen. Auch wenn das, mit ein paar Einschränkungen, am günstigsten (0€) wäre.

Siracusa schrieb:
1&1 Drillisch smartmobil.de schreibt: „notwendiger Anpassungen in unserer Netzinfrastruktur“
Wir haben 90 € bezahlt, allerdings verteilt auf 14 Jahre!
Smily schrieb:
genau deswegen haben die das Angebot eingestellt
Jein. 1&1 hat bisher keine Prepaid-Plattform in seinem eigenen Netz. Daher bleibt 1&1 nichts anderes übrig, als alle Prepaid-Karten zu kündigen.
Siracusa schrieb:
Telefonieren für maximal eine Stunde pro Tag. Oft (95%) aber deutlich weniger, ~15 Minuten etwa. Dazu tägliches Chatten über Signal/Conversations oder andere Messenger.
Hast Du kein Folgeangebot für yourfone bekommen? Siehe auch diesen Thread … Ist zwar der selbe Deal aber eben ohne Blödsinn.
Siracusa schrieb:
GMX Freephone eSIM Pflicht
Gibt SIM-Adapter auf die Du die eSIM buchen kannst …

norKoeri schrieb:
nichts anderes übrig
Ach sieh an. Hat also gar nichts mit unserem Nutzungsverhalten zu tun wie es scheint. Na immerhin das. Trotzdem natürlich schade drum. Da wir mit dem Handy nur uns Gegenseitig angerufen haben (alles andere per Haustelefon), hatten wir 14 Jahre lang Mobilfunk zum Null Tarif. Lediglich die SMS waren recht Teuer immer.

norKoeri schrieb:
Hast Du kein Folgeangebot für yourfone bekommen?
Mehr oder weniger. Wir haben tatsächlich ein Angebot von "smartmobile.de" bekommen. Wenn Du die vergleichst, dann siehst Du 1:1 der selbe Tarif wie von "yourfone". Selbst die Hotline unterscheidet sich nur durch zwei Ziffern, also alles das selbe. 🙄

Doch reichen uns die 100 Einheiten "Telefon-Minuten und/oder SMS" einfach nicht aus. 10 Tage a 10 Minuten Telefonieren und schon fallen Kosten in Höhe von 0,06€ pro Minute an. Und das bei einem Grundpreis von 2,99€ im Monat.

Da sind andere Anbieter besser, da man dort für 2,99€ eine SMS- & Telefon FLAT bekommt.

norKoeri schrieb:
Oh das ist interessant. Von "9eSIM" höre ich zum ersten mal. Das würde uns die GMX Option eröffnen ohne gleich ein neues Handy kaufen zu müssen. Danke schön für den Tipp/Hinweis. 👍

Siracusa schrieb:
Von "9eSIM" höre ich zum ersten mal. Das würde uns die GMX Option eröffnen ohne gleich ein neues Handy kaufen zu müssen.
Über MyDealz und das Stichwort „9eSIM“ findest Du weitere solche „Adapter“ bzw. Rezensionen dazu.
Siracusa schrieb:
Da wir mit dem Handy nur uns Gegenseitig angerufen haben (alles andere per Haustelefon), hatten wir 14 Jahre lang Mobilfunk zum Null Tarif.
Jepp, diese Partner- bzw. Community-Tarife waren schon klasse. Habe hier auch noch einen. Vielleicht wäre das eher der Aufhänger für die Suche, also das im Telefon-Treff.de/Prepaid fragen, ob irgendwer das noch anbietet, denn das ist bei Dir der „Haken“.
Siracusa schrieb:
Hat also gar nichts mit unserem Nutzungsverhalten zu tun wie es scheint.
Nein, wirklich nicht. 1&1 bzw. Drillisch kündigen wegen dem aktuellen Wechsel aller SIMs ins eigene Netz den Prepaid-Nutzern; wirklich allen, denn die Partnerschaft mit O₂ läuft aus. Aber ja, indirekt dann doch wieder schon, denn 1&1 sah wohl keinen wirtschaftlichen Erfolg für eine Prepaid-Plattform.

Zurück
Oben