• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Tarif

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir ein Smartphone zulege, dies wäre dann mein erstes.

Nur jetzt ist die Frage welcher Tarif und welcher Anbieter.
Ich telefoniere so gut wie gar nicht.
Es sollte:
-eine Surfflat dabei sein so ca ab 300MB oder auch höher
-ein Smartphone dabei sein, aber kein Android geschweige Samsung
Würde hier ein Iphone bevorzugen 4s oder evtl ein 5er (mit 32GB in Schwarz)
-man sollte nicht so lange dran gebunden sein
-auf jedenfall guten Support und ein gutes netz haben.
-sollte auch nicht so teuer sein

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet

wie teuer ist nicht teuer?
ohne genaue preisvorstellung kann man nichts empfehlen
bitte grundgebühr und handypreis nennen die du bereit wärst zu zahlen

aber iphone 5 wird recht teuer

Sneazel schrieb:
wie teuer ist nicht teuer?
ohne genaue preisvorstellung kann man nichts empfehlen
bitte grundgebühr und handypreis nennen die du bereit wärst zu zahlen

aber iphone 5 wird recht teuer

ja beim iphone 5 dachts ich mir, deswegen nur evtl.

so 40€ höchstens pro monat muss aber nich genau so viel sein

was wäre mit den nokia lumia phones? da sind quasi alle modelle preiswerter als die iphones. Wäre halt auch kein Android.
Wieso kein Android? Was meiner Meinung nach günstiger ist:
Hol dir z.B bei fyve.de einfach ne 500GB Surfflat für 10€ im Monat. das kannste dann mit nochmal 10€ im Monat auf je 75 Frei Minuten und SMS aufbohren. Macht 20€ im Monat. So kannst du dir nun für quasi 480€ ein Handy aussuche und zahlst immer noch absolut gleich viel.
Wenn du "finanzieren" willst und "nur" eine 8%-ige Finanzierung bekommen solltest sind immer noch bis zu 411€ Handykosten günstiger als so ein Vertrag (unter der Annahme dass du die nicht mehr also die 75 Minuten und SMS brauchst)

Edit: Beachte dass viele Tarife instant messaging (whattsapp)untersagen der fyve tarif jedoch nicht. Trotzdem denke ich nicht dass irgendein Anbieter dagegen vorgehen wird.

Edit 2: Die Sache ist auch in welchem Netz du die Surfflat haben willst. Ich bin bei o2. Wo ich aber internet bräuchte ist es sehr langsam -> Wechsel

Zuletzt bearbeitet:
Dafür noch Hotspotflat von der Telekom. Kannst ja mal schauen, ob welche bei dir in der Nähe sind;)

Alternative wäre Iphone so kaufen, oder in Raten (z. B. http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...61464312?pt=Handyverträge&hash=item20cbff5ef8)
Und dazu den Vertrag: http://www.amazon.de/gp/product/B0094O0L8Y (Gibts auch ohne Laufzeit, dann aber für 9,95€/Monat)

EDIT

Beispiel Lumia 820: http://www.ebay.de/itm/TOP-Nokia-Lu...99536352?pt=Handyverträge&hash=item51a7523fe0

40 FreiSMS, 100 FreiMin, InetFlat 200MB für 25€/Monat und Eimalig 120€ Barauszahlung;)

Zuletzt bearbeitet:
Quickbeam2k1 schrieb:
was wäre mit den nokia lumia phones? da sind quasi alle modelle preiswerter als die iphones. Wäre halt auch kein Android.
Wieso kein Android? Was meiner Meinung nach günstiger ist:
Hol dir z.B bei fyve.de einfach ne 500GB Surfflat für 10€ im Monat. das kannste dann mit nochmal 10€ im Monat auf je 75 Frei Minuten und SMS aufbohren. Macht 20€ im Monat. So kannst du dir nun für quasi 480€ ein Handy aussuche und zahlst immer noch absolut gleich viel.
Wenn du "finanzieren" willst und "nur" eine 8%-ige Finanzierung bekommen solltest sind immer noch bis zu 411€ Handykosten günstiger als so ein Vertrag (unter der Annahme dass du die nicht mehr also die 75 Minuten und SMS brauchst)

Edit: Beachte dass viele Tarife instant messaging (whattsapp)untersagen der fyve tarif jedoch nicht. Trotzdem denke ich nicht dass irgendein Anbieter dagegen vorgehen wird.

Edit 2: Die Sache ist auch in welchem Netz du die Surfflat haben willst. Ich bin bei o2. Wo ich aber internet bräuchte ist es sehr langsam -> Wechsel

Ich möchte kein Android, weils einfach zu unsicher ist im Gegensatz zu ios. Weil ich auch eh schon Apple Geräte habe und damit bisher immer zufrieden war. Ein Lumia käme auch nicht in Frage (wegen dem Betriebssystem)

Aso falls das Wichtig ist wir haben schon ne Internet Flat und Telefon Flat von der Telekom für Zuhause (also PC und Festnetz)

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag doch dass du nur apple haben willst. Du sagst am besten ios und kein android. Aber es gibt da noch mehr, Windows mobile, blackberry os, bada, symbian meego etc. Dann geh doch einfach in den Telekom Shop und frag mal was die dir für Angebot machen können als langjähriger Kunde. Vielleicht bekommst du da ja was gutes. Häufig hilft ja direkter Kontakt bei solchen Sachen.

Du hast immer noch nicht die Netzfrage geklärt. Soll es auch bei der Telekom sein? Oder gehts hauptsächlich um Preis/Leistung?

Quickbeam2k1 schrieb:
Dann sag doch dass du nur apple haben willst. Du sagst am besten ios und kein android. Aber es gibt da noch mehr, Windows mobile, blackberry os, bada, symbian meego etc. Dann geh doch einfach in den Telekom Shop und frag mal was die dir für Angebot machen können als langjähriger Kunde. Vielleicht bekommst du da ja was gutes. Häufig hilft ja direkter Kontakt bei solchen Sachen.

Du hast immer noch nicht die Netzfrage geklärt. Soll es auch bei der Telekom sein? Oder gehts hauptsächlich um Preis/Leistung?

OK ich möchte nur ein iphone haben.
Das Netz sollte schon sehr gut sein, muss jetzt aber nicht unbedingt Telekom sein. Aber es muss halt schon dran ran kommen.
Ich bin im Moment noch 17, hab auch schon auf der Seite geschaut und da gibts einen Junge Leute Rabatt. Die Kosten wo anfallen kann auch ich allein zahlen, mach eine Ausbildung.
Ergänzung ()

Was würdet ihr mir den empfehlen?

hab ein gutes angebot gefunden
http://handyflash.de/aktuell/aktion-januar-iphone-junge-leute.php

du zahlst allerdings 130euro für nen iphone 5 32gb
aber du zahlst bloß 39,99 im monat
hast 3000sms in alle netze
telefonie in alle netze frei
1gb internet (allerdings wird danach auf 32kbit/s gedrosselt - aber reicht für fb messenger whatsapp und co)

und auf die ersten rechnungen bekommst du nochmal 50euro verrechnet

Bei maximal 40 Euro im Monat gibt es beim I5 einige Möglichkeiten. beispielsweise bietet DeutschlandSIM as I5 im Bundle mit Internet Flat und 100 Freiminuten und SMS im O2 Netz für 34.95 Euro an.

Bei Getmobile gibt es ein ähnliches Angebot für 29.90 Euro pro Monat im Netz von Vodafone, dann ist das Handy aber mit 199 Euro etwas teurer. Mit der Flat Samrt gibt es so ein Angebot auch bei im Netz der Telekom, da kostet das Handy dann aber 394 Euro.

Du kannst ja auhc selbst mal schauen, was für dich passt: http://www.handyhighlight.de/handytarife/Apple_iPhone_5

Sneazel schrieb:
hab ein gutes angebot gefunden
http://handyflash.de/aktuell/aktion-januar-iphone-junge-leute.php

du zahlst allerdings 130euro für nen iphone 5 32gb
aber du zahlst bloß 39,99 im monat
hast 3000sms in alle netze
telefonie in alle netze frei
1gb internet (allerdings wird danach auf 32kbit/s gedrosselt - aber reicht für fb messenger whatsapp und co)

und auf die ersten rechnungen bekommst du nochmal 50euro verrechnet

Das klingt zwar echt gut auf dem ersten Blick, aber ist das Netz auch gut und was mache ich wenn ich Probleme damit habe. Muss ich mich dann dahin wenden oder an Vodafone? Wäre halt besser wenns ein Anbieter in meiner Nähe wäre, wo ich hin gehen kann wenn was ist. Hab die Telekom, Vodafone und glaub noch O2 und E-Plus in meiner Stadt.

Sneazel schrieb:
einfach mal die Netzabdeckung angucken
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

zum Support kann ich dir nichts sagen,
aber immerhin bist du Vodafone Kunde ergo wirst du dort auch Probleme reklamieren können
und das Iphone hat auch keinen SimLock obwohl es von Vodafone kommt

denk daran - ist ein Januarangebot

Ich zahl dann fürs Gerät nur die 49,00€ einmalig oder? Ist halt nur das problem keine 18... Werde erst im April 18 :(

Dann solltest du auch noch bis April mit dem Vertrag warten. Vorher kannst du wohl nix abschließen. Und da sich die Angebote meistens monatlich ändern macht es auch kaum Sinn jetzt was zu suchen

die 49€ sind fürs 16gb
fürs 32gb sinds 130€

aber wenn du noch gar keine 18 bist,
warum fragst du dann schon?
warte bis du 18 bist und guck dich dann um

Eraz schrieb:
Dann solltest du auch noch bis April mit dem Vertrag warten. Vorher kannst du wohl nix abschließen. Und da sich die Angebote meistens monatlich ändern macht es auch kaum Sinn jetzt was zu suchen

Sneazel schrieb:
die 49€ sind fürs 16gb
fürs 32gb sinds 130€

aber wenn du noch gar keine 18 bist,
warum fragst du dann schon?
warte bis du 18 bist und guck dich dann um

Ja weil meine mum könnts ja unterschreiben, wenn sie es tut... und ich zahl alles selber von meinem Konto aus

Zurück
Oben