Suche Tastatur für Galaxy S2

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hat jemand von euch einen Kauftipp für mich?

Ich suche für unterwegs, zB beim Zugfahren, eine externe Tastatur für mein Galaxy S2. Denn gelegentlich schreibe ich doch Texte, die etwas länger sind, als es sich mit der Bildschirmtastatur bequem tippen lässt.

Preisrahmen für Vorschläge erst mal egal.

Vielen Dank für eure Tipps!

Das hab ich ehrlich gesagt noch nie live gesehen, dass jemand sein Handy mit ner Tastatur verbindet, um darauf zu schreiben (auch wenn mir klar ist, dass das Sinn machen KÖNNTE), ganz zu schweigen im Zug :D

Also wenn du eine Tastatur mit dir rumschleppst, kannst du dir auch direkt ein netbook kaufen, anstatt irgenwas an dein handy anzuschließen. Vor allem braucht die tastatur doch irgendwie strom und ich glaube kaum, dass der akku deines smartphones das lange mitmacht ;)

Edit:
Okay, da hatte ich irgendwie nen denkfehler...mit ner kabeltastatur ans handy xD
aber trotzdem wäre ein netbook doch auch ne möglichkeit, hehe

_Lui_ schrieb:
Also wenn du eine Tastatur mit dir rumschleppst, kannst du dir auch direkt ein netbook kaufen, anstatt irgenwas an dein handy anzuschließen
seh ich genauso
_Lui_ schrieb:
Vor allem braucht die tastatur doch irgendwie strom und ich glaube kaum, dass der akku deines smartphones das lange mitmacht ;)
es gibt so neumodische dinger die mobilen geräten strom liefern sollen wie hiessen die noch gleich? ah ja batterien ^^

RiseAgainstx schrieb:
es gibt so neumodische dinger die mobilen geräten strom liefern sollen wie hiessen die noch gleich? ah ja batterien ^^

jaja, ist ja gut^^
ich hab doch geschrieben ich hatte nen denkfehler, aber danke für den hinweis...batterien...muss ich mir merken :daumen:

wieso albern, das is nicht schlecht das display... große und Qualität.. muss man denen ja lassen. tja ich weiss nicht willst du dir da wirklich nen klotz anbinden ja? tablet? eventuell besser für sowas. ich nutze meins auch beruflich und nutze es um presis noch zu überfliegen usw.
Ergänzung ()

wie sieht das denn bitte aus...haptisch und komforttechnische Katastrophe das ps3 dingend :P

nicht prügeln hatte auch noch keinen besseren Vorschlag :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe an meinem S2 schon mein Logitech Illuminated Keyboard angeschlossen, dann siehst du auch noch was wenn's dunkel ist ;)

dsc05359-smalleujw1.jpg

Damit tippt es sich definitiv angenehmer und schneller als auf jedem geschrumpften Bluetoothding, das ist aber auch nötig, denn mit angeschalteter Beleuchtung kannst du mit dem Akkustand um die Wette tippen ;)

edit:

Und wem die Bluetoothmäuse zu unkomfortabel sind kann es auch mit einer Performance MX versuchen - zusammen mit dem Keyboard braucht man dann aber wohl einen USB-Hub :D

dsc05320-smallowae0.jpg

Und ab diesem Zeitpunkt macht der Android-Port von Counterstrike auch endlich Sinn :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Tastatur dann sollte es eine mit Bluetooth sein. Das Kabel wird dich schnell nerven. Außerdem könnte es dein Handy immer vom Schoss oder Tisch ziehen, falls das Kabel mal wackelt.

Ich benutze das Periboard 804 und bin sehr zufrieden damit. Akku hält lange, 6-9mm schlank, 300g schwer und angenehme Zwischengröße (ähnlich wie bei Netbooks). Gibt auch ein Review auf Youtube.

Zurück
Oben