Suche Tastatur mit eigenem USB Anschluß für Maus

El Xadier

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich plane seit einiger Zeit mir einen neunen Rechner zu kaufen und auch mal mir eine neue Tastatur und Maus zuzulegen. Nun kenne Ich von Apple Computern, dass die Tastaturen 2 eigene USB 1.1 Ausgänge damit man direkt an der Tastatur die Maus anschließen kann und man nicht immer läßtig über die Hinterseite des Rechners die Strippe führen muss. Gib's das auch für den normalen PC? Da meines wissens die Apple Tastaturen nur mit dem Apple OS funtionieren kann man ja leider nicht einfach diese verwenden. Eine kabellose Lösung mit Batteriebetrieb für die Maus wäre für mich nicht zufriedenstellend. Möchte nicht mit Batterien arbeiten.

Gruß & Dank

Xadie
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.562
hoffentlich funktioniert das auch so wie geplant.
auf der arbeit haben wir tastaturen von dell mit usb-anschlüssen.
allerdings einen usb-stick steckt man dort vergebens rein.
 

dcdead

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.514
Also ich hab das hier so laufen. Die MX518 läuft an ner älteren Logitech Tastatur mit Hub. Sollte also keine Probleme geben.
 

H0m3r.S!mps0n

Lt. Commander
Dabei seit
März 2006
Beiträge
1.375
hoffentlich funktioniert das auch so wie geplant.
auf der arbeit haben wir tastaturen von dell mit usb-anschlüssen.
allerdings einen usb-stick steckt man dort vergebens rein.
Ja, wenn ich bei meiner G15 nen USB-Stick reinstecke, kommt da:
USB-Hubstromverbrauch wurde überschritten. Aber für ne Maus soll das langen? Ich probiere das gleich mal aus.

Tatsache, das geht! Cool! :daumen:
 
Anzeige
Top