suche Tastatur mit MX-Blue Switch

qupfer

Cadet 4th Year
Hi, da ich in den nächsten Monaten von der Bachelor-Arbeit ins Hauptseminar in die Master-Arbeit fallen werde und dabei auch diverse. programiertech. Aufgaben zu lösen habe kommt so einiges an Tipparbeit auf mich zu :D

Daher dachte ich mir, ähnlich wie manch meiner Freunde, die nach dem sie eine Runde auf dem Sportplatz geschafft hatte, meinten unbedingt super tolle (und auch teure) Laufschuhe kaufen zu müssen, kaufe ich mir mal eine zum schreiben geeignete Tastatur.

Und zum schreiben sind laut Tom die MX Blue Schalter geeignet. Jetzt suche ich nur noch ein passendes Modell. :D Idealerweise bei amazon direkt bestellbar, damit es Samstag da ist :D

Edit: hab jetzt die da gefunden und scheint preislich noch vergleichsweise günstig zu sein. Sollte doch nicht all zu verkehrt sein?

Edit 2: jetzt habe ich irgendwie doch angst vor der Lautstärke. Vielleicht doch Brownies^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum Schreiben sind die Schalter am besten, die dir dafür am besten liegen. --> selbst ausprobieren

Weiterhin wäre noch ganz gut zu wissen, ob du an die Tastatur sonst noch eine Bedingung stellst oder ob es ein Merkmal gibt, auf das du besonderen Wert legst. Für das, was du genannt hast (also nichts), würde ne G80 ausreichen.

E: Ah, du hast die selbst schon gefunden.

Ich schließe mich bei der Suche mal an!

Ich habe eine Razer Black Widow mit eben jenen MX Blues, die zum Schreiben sensationell sind! Der Unterschied zwischen meiner alten OEM Tastatur und dieser war Wahnsinn. Soweit bin ich mit der Razer auch ganz zufrieden: Der "Klavierlack" ist weniger störend als gedacht, auf die 5 Makrotasten lassen sich als Nicht-MMORPG-Spieler Programmverknüpfungen legen und das fehlende nkro habe ich auch noch nie vermisst (solange man nicht anstelle von WASD etwa die Pfeiltasten nimmt!).

Das Problem bei den Blues scheint einfach vor allem die Verbreitung zu sein. Ich schätze, dass sich einige (vor allem Umsteiger) am "Klick"Geräusch stören, daher solltest du auch mal unbedingt in einen Elektronikmarkt gehen und schauen, ob dich das nicht stört (ich bin eher begeistert :)).

Jedenfalls gibt es laut Geizhals neben der Razer Black Widow (Ultimate) gerade mal die QPAD Mk-85 für stolze €130. Die liest sich schon recht interessant, aber mich persönlich stört die Handballenauflage, die nur noch recht wenig Platz auf meinem Schreibtisch lassen würde und in meinen Augen recht klobig aussieht (unabhängig der Sinnhaftigkeit).

Der "Overkill" wären dann Tastaturen von etwa WASD. Das wird dann allerdings nichts mit "Lieferung bis Samstag" und zudem sind die dann auch noch recht teuer, dafür aber nahezu vollständig individualisierbar. Ich glaube die schenke ich mir zu meinem nächsten Geburtstag^^.

hab jetzt die G80-3000LSCDE bestellt. "nur" 53€ und die Multimediatasten meiner jetzigen hab ich eh nie genutzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben