Suche Teamspeak 3 Server für unseren Clan

Bei Discord lagerst du deine Daten aber auf fremde Server aus...
 
NJay schrieb:
Bei Discord lagerst du deine Daten aber auf fremde Server aus...

Sofern du nicht Betreiber bist, werden alle deine personenbezogenen Daten auf fremden Servern abgespeichert - und deswegen gibt es ja jetzt auch die DSGVO. Auch bei Computerbase liegen deine Daten auf fremden Servern - oder bei Facebook - oder Whatsapp - oder Youtube - usw.! Wichtig ist, dass man mit seinen Daten im Web sparsam umgeht - oder hinterlegst du im Teamspeak deine Adresse, Kreditkartendaten oder deine Kontoauszüge? Wenn nicht, dann spricht auch nichts gegen Discord.
 
Natürlich ist das überall der Fall @Frequency. Aber ich versuche einfach so viele Dienste wie möglich auf eigene, oder zumindestens vertrauenswürdige Server auszulagern. Teamspeak 3 ist dafür prädestiniert.
 
Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber wie sicher ist ein vserver oder irgendein anderer Linux Server, wenn er durch einen Laien betrieben wird? Ich finde solche Empfehlungen wirklich sehr kritisch. Und mal eben einen Guide lesen reicht da einfach nicht. Teamspeak läuft nach wenigen Minuten auf Linux aber bis ein solcher Server sicher ist bedarf es einfach mehr Zeit und Erfahrung.
 
Wer bezahlt denn heute noch für Teamspeak Server?
Google mal nach Serversponsoring, die gibt es wie Sand am Meer.
 
Falls das Thema immer noch "aktuell" ist, schließ ich mich den Beispielen für eigenes Hosting an.
Ein billiger vServer mit einem vCore und ein paar MB RAm für 3€ im Monat reicht vollkommen für TS3 aus.

Dazu gibts meist ein paar GB Speicherplatz, was für den Datentransfer von TS3 gut genutzt werden kann.
 
Hoerli schrieb:
Ein billiger vServer mit einem vCore und ein paar MB RAm für 3€ im Monat reicht vollkommen für TS3 aus.

Es wurde doch ausführlich besprochen, dass Vserver für Laien ein absolutes No-Go sind aufgrund der Haftung.

Wer solche Ratschläge gibt handelt grob fahrlässig. Was meinste wohl was ein Laie mit so einem Server macht? Der setzt sich einen TS-Server mithilfe eines Tutorials auf und solange der läuft wird da nie wieder ins Interface geschaut. Und wenn morgens um 5 dann bei dir die Polizei sturmklingelt, wenn überhaupt je nach Bundesland, und sofort die Handschellen klicken weil auf deinem Vserver sämtliche Kinderpo... , Warezseiten und sonstiger höchst illegaler Kram gehosted wurde dann kannste dich schon mal auf ein paar schöne Verlobungen in der Gemeinschaftszelle vorbereiten. Pedos und Mörder sind nicht gerade beliebt.

Sorry wegen der harten Ausdrucksweise aber bei manchen scheinen ja normale Worte wohl nicht mehr zu reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben