Suche Tipps beim Bildschirmkauf ( Gaming )!

Dante1204

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hi,

kurzes Vorwort um zu klären was ich überhaupt suche bzw. was ich mir vorstelle.

Ich bin nicht so dolle mit meinem IT wissen. Daher suche ich hier, wie im Thema genannt Tipps / Hilfe um einen guten Gaming Bildschirm auszusuchen (gerne auch Curved). Folgend werden ich mein Preisspektrum nennen und was ich ungefähr an Features gerne hätte. Aber lange um den heißen Brei geredet hier kommen die Fakten.

Preisspektrum: 600-800 €

Features:

Größe: 27-33 Zoll (gerne auch Curved) PS: Habe gehört bestimmte Auflösungen oder Verhältnisse eignen sich nicht so gut zum zocken daher auch hier gerne Anregungen.
Auflösung: WQHD / G-Sync / 144 Hertz / Darstellen von RTX ? (falls das wichtig ist)
Zusätze: Höhenverstellung / Drehbar PS: Ist glaube ich mittlerweile Standard.


Nun zu meinem Setup:
( Ich schreib erstmal alles auf, weiß nicht genau was man zur Entscheidungsfindung benötigt)

CPU: Intel Core i7-9700K | 8x 3.60 GHz 12MB L3-Cache
Mainboard: MSI Z390-A Pro | Intel Z390
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 8GB | Gainward Phantom

Falls andere Daten noch benötigt werden nur posten trage ich dann nach.

Bitte bei euren Tipps / Hilfen kurze Erklärungen wieso / weshalb Ihr euch dafür entschieden habt.


mfg Dante1204
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so eine Monitor warte ich auch noch in dem Preisbereich aber das ist aktuell Utopie und dabei brauch ich nichtmal G-Sync.

3-2-1 kommen gleich eh erst mal die 4k hater die sagen da fehlen die Grafikkarten und du sollst lieber WQHD nehmen :D
 
Zurück
Oben