suche Tool mit dem man die inetverbindung trennen und wieder aufbauen kann (vll bat?)

Mr.Bubbles

Banned
wie der Titel schon sagt suche ich ein tool mit dem man seine internetverbingung trennen und nach ein paar sekunden wieder aufbauen kann(um so eine neu IP zu bekommen)

ich wähl mich bei meinem DSL 16000 über eine PPPoE Verbindung ein
(Hab meinem Router im Bridge Modus laufen sodass der router als modem läuft und ich nicht gleich bei rechnerstart online bin)
wie kann ich mir da nun ne neue IP geben lassen sodass ich nicht immer die verbindung von hand trennen muss und mich wieder neu einwählen muss?router restart sollte es nicht unbedingt sein,da ich noch jemand mit am router hängen hab.
kann man sich da ne .bat schreiben die die verbindung trennt und nach ein paar sekunden wieder einwählt?Wenn ja kann mir wer sagen wie das geht?

So sieht mein Einwahlbildschirm aus
einwahlts8.jpg

PW und BEnutzername sind gespeichert
man müsste also nur den einwahlbildschirm automatisch dazu bringen das die verbindung getrennt wird und das er sich dann wieder einwählt

ka, geht bestimmt irgendwie, nur wird sich evtl dein Mitbenutzer beschweren, wenn du einfach mal so mir nichts, dir nichts die IP änderst...

äh, wie trennst du denn momentan die Verbindung?

entweder trenne ich die verbindung über rechtsklick auf das verbindungssymbol neben der uhr oder per klick auf die verknüpfung auf meinem Desktop

mitbenutzer is nur mein bruder,der hat sich nicht zu beschweren :evillol:

ja dann hast du doch schon die lösung. Trennst halt, und wählst dich wieder ein...

sowas wie "ipconfig /renew" wird wohl nicht gehen

habs nun in nem anderen forum konnten sie mir helfen

hier die Lösung

in eine Textdatei folgendes schreiben

rasdial "DFÜ Name" /DISCONNECT
rasdial "DFÜ Name" "Benutzername" "Passwort"

dannach die Datei in .bat umbennen und schon gehts

Zurück
Oben