Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Tool/Programm um Windows7 PC sicher zu sperren
Kann man mit TrueCrypt das komplette System so verschlüsseln, dass man nach jeden Windowsstart einfach das Passwort eingibt, und Windows 7 so entschlüsselt ist?
NIX ist gesperrt, nur der Inhalt verschlüsselt.
Vor Behörden und Privatdetektiven, oder jedem der die betreffende Zugangssoftware hat nützt Truecrypt gar nichts.
Das trifft übrigends auf jede frei verfügbare Software zu.
Oder glaubt irgendwer, daß es da keine behördlichen Hintereingänge gibt?
Und wenns um den PC selber geht:
Es kann noch immer jeder per DVD/USB Booten und einfach die Platte formatieren... weils lustig ist.
Falls du Ultimate verwendest kannst du auch einfach Bitlocker verwenden.
Kann man mit TrueCrypt das komplette System so verschlüsseln, dass man nach jeden Windowsstart einfach das Passwort eingibt, und Windows 7 so entschlüsselt ist?
Nonsens. Die Verschlüsselung knackst du nicht - auch keine Behörde oder ein Detektiv. Beschäftige dich mal mit AES und wie lange es dauert, so eine Verschlüsselung zu knacken.
Oder glaubt irgendwer, daß es da keine behördlichen Hintereingänge gibt?
Es existiert ein Angriffsszenario, das zur Erlangung des geheimen TrueCrypt-Passworts führen kann.[11] Voraussetzung ist ein gerade laufendes System mit gemountetem TrueCrypt Volume. [12] (Es existiert dasselbe Angriffsszenario auch für Microsofts BitLocker-Verschlüsselung.) In diesem Zustand kann bei Vorhandensein eines FireWire-Anschlusses mit einer speziellen Software über die FireWire-Verbindung der Inhalt des Arbeitsspeichers kopiert werden. Dieses Speicherabbild kann danach mit der Angriffssoftware durchsucht und das Passwort extrahiert werden. Damit kann schließlich vom Angreifer das TrueCrypt-Volume gemountet und gelesen werden. Der Hersteller bietet die Software außer für Behörden auch für Privatdetektive an.
Würde mich doch extrem wundern, wenn das nicht auch online ginge.
ja, aber sei mir nicht böse: Wenn die Kiste aus ist und ich noch 10 Sekunden im Raum bin nach dem Runterfahren (RAM Restdaten) dann ist das Ding sicher verschlüsselt. Wenn ich einen laufenden PC habe und jemand kommt da ohne dass ich es mitkriege dran dann habe ich ganz andere Probleme.
Wenn du den Rechner vor deiner Umwelt sichern willst, dann ist das ein Mittel, zumindest eines daß nicht einfach wie das Windows PW per Bootdisk umgangen werden kann.
Wenn du dich vor irgeneiner Strafverfolgung schützen willst:
Vergiss es, dann bleibst einfach so lange im Häfen, bis du das PW sagst... einfache U-Haft kann auch schon ein paar Monate sein, dazu muß gar keine Beugehaft verhängt werden.
Wenn du den Rechner vor deiner Umwelt sichern willst, dann ist das ein Mittel, zumindest eines daß nicht einfach wie das Windows PW per Bootdisk umgangen werden kann.
Wenn du dich vor irgeneiner Strafverfolgung schützen willst:
Vergiss es, dann bleibst einfach so lange im Häfen, bis du das PW sagst... einfache U-Haft kann auch schon ein paar Monate sein, dazu muß gar keine Beugehaft verhängt werden.
Falsch, man muss keine Angaben machen wenn man sich selbst damit belastet .
Gibt soo viele Fälle in denen Festplatten beschlagnahmt wurden und nach nem halben / dreiviertel Jahr ohne Ergebniss zurückgekommen sind weil die Dinger vollverschlüsselt waren / sind.
Klar, sie fragen dich nach dem PW - aber sagen must du nix, kannste es ja auch wirklich vergessen haben