Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche tool zur Auslesung von Temperaturen
- Ersteller Kille
- Erstellt am
so ich teste gerde unter prime und everest sagt das es 56 grad sind und speedfan 73 grad.
mal schauen was passiert ich lass prime noch mal ein stückchen laufen
Also mit häufigen abstürzen hatte ich eigendlich nicht zu kämpfen und stabil war er meiner meinung nach auch
mal schauen was passiert ich lass prime noch mal ein stückchen laufen
Also mit häufigen abstürzen hatte ich eigendlich nicht zu kämpfen und stabil war er meiner meinung nach auch
rumpel01
Fleet Admiral
So, wie das aussieht, handelt es sich aller Wahrscheinlichleit um ein Ausleseproblem. Nochmal: was sagt das Bios? Ich würde an Deiner Stelle noch mal nachschauen, ob der Standardkühler auch richtig aufsitzt. Denn die Drehzahl ist normal ... Sind die Haltehaken korrekt eingerastet? Ist der Arretierungshebel heruntergedrückt?
ich hab jetzt prime 10 min laufen und es sagt 63 grad was eigendlich ganz schön viel ist. (Speedfan:79 grad ?????) Everrest sagt das geiche von den lüfterdrehzahlen her. ja ich werde geich mal ins bios gucken und mal kontrolieren was das sagt.
Schonmal danke für eure hilfe
Schonmal danke für eure hilfe
A
AdoK
Gast
Die hohe Temperatur wird dir von Speedfan sicherlich nach Klick auf "Configure" - "Temperatures" und dort unter Chip "AMD K8" angezeigt.
Wenn ja, dann ist das die Temperatur die innerhalb des Die gemessen wird.
Speedfan ist seit den letzten Versionen dazu in der Lage, direkt im Die die Temperatur zu messen. Diese Temperatur sollte mit der im BIOS übereinstimmen, wenn ShitRock da nicht Mist gemacht hat.
Bei meinem A64 X2-System habe ich zwischen EVEREST aktuellste BETA-Ver. und Speedfan (Core) auch einen Unterschied von ca. 7°C.
Speedfan ist seit den letzten Versionen dazu in der Lage, direkt im Die die Temperatur zu messen. Diese Temperatur sollte mit der im BIOS übereinstimmen, wenn ShitRock da nicht Mist gemacht hat.
Bei meinem A64 X2-System habe ich zwischen EVEREST aktuellste BETA-Ver. und Speedfan (Core) auch einen Unterschied von ca. 7°C.
silk_91
Ensign
AMDUser schrieb:Die hohe Temperatur wird dir von Speedfan sicherlich nach Klick auf "Configure" - "Temperatures" und dort unter Chip "AMD K8" angezeigt.
Ja ist bei mir auch so. Heißt das jetzt, dass die "Core" Temp die richtige CPU Temp ist? Oder kann man nach der CPU Temp laut Everest gehn?
rumpel01
Fleet Admiral
Der Wert "Core" für die AMD-CPU wird aber normalerweise bereits ohne manuelle Hinzufügung angezeigt ...
@kille: Du meinst mit der CPU-Temperatur doch die Anzeige "Core", oder etwa nicht? Selbst wenn aber die Temperaturen auch auf dem hohen Niveau skalieren sollten, kann es sich trotzdem um einen Auslesefehler handeln ... Vor etlichen Monaten hatte ich noch ein vergleichbares Problem, der "Core"-Eintrag in SpeedFan hat schließlich die Gewissheit gebracht, dass alles i.O. war ...
EDIT: Der "Core"-Wert ist der entscheidende, da dieser Wert direkt von SpeedFan ausgelesen wird, während die anderen Angaben die Daten des Mainboards wiedergeben ...
@kille: Du meinst mit der CPU-Temperatur doch die Anzeige "Core", oder etwa nicht? Selbst wenn aber die Temperaturen auch auf dem hohen Niveau skalieren sollten, kann es sich trotzdem um einen Auslesefehler handeln ... Vor etlichen Monaten hatte ich noch ein vergleichbares Problem, der "Core"-Eintrag in SpeedFan hat schließlich die Gewissheit gebracht, dass alles i.O. war ...
EDIT: Der "Core"-Wert ist der entscheidende, da dieser Wert direkt von SpeedFan ausgelesen wird, während die anderen Angaben die Daten des Mainboards wiedergeben ...
Zuletzt bearbeitet:
Also im Bios sagt der das unter normal betrieb(Bios halt) 52 grad sind allerdings kurz nach dem neustart. und jetzt unter windows sagt peedfan 52 und everest 41 grad das ist wirklich komisch. Ich kann dir also nur zustimmen AMDUser.
Und ich hab geschaut ob alles sitzt und nichts wackelt und es ist alles in Ordnung.
Ich hab das gefühl das 52 grad für normalbetrieb gaz schön warm sind.
Und ich hab geschaut ob alles sitzt und nichts wackelt und es ist alles in Ordnung.
Ich hab das gefühl das 52 grad für normalbetrieb gaz schön warm sind.
A
AdoK
Gast
Speedfan AMD K8 Core
Wer technisch sehr begabt ist und über entsprechendes Knwo-How verfügt, kann dies sogar nachprüfen
P.S. Benutze die "ändern"-Funktion , ansonsten könnte es bald etwas "Ärger" geben
Wer technisch sehr begabt ist und über entsprechendes Knwo-How verfügt, kann dies sogar nachprüfen
P.S. Benutze die "ändern"-Funktion , ansonsten könnte es bald etwas "Ärger" geben