Suche Tool zur Netzüberwachung

Hatred

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem relativ Speziellen Tool. Und zwar soll es ein Netz innerhalb von ner gewissen periode immer wieder durchsuchen. Also 15 min oder so.
Wiegesagt es soll nur ein und nicht mehrere Netze durchsuchen. Das soll wenn möglich dann Tabellarisch im grunde nur ausgeben welches Gerät (also MAC rausfischen) irgendwann mal an der IP steckte bzw welches aktuell an einer IP dran ist. Wenns geht kostenlos ;)
Hab schon das Tool ARPwatch gefunden und noch nich getestet, aber das beschränkt sich zusehr auf ARP Angriffe wenn ich des richtig gelesen habe (bei dem Namen auch klar) und sieht sehr nach Linux Only aus, wenns geht Windowsfreundlich ;)

hi,
versuch doch mal das tool "ethereal" oder die spätere version "wireshark" aus.

sind sehr mächtige tools. alles beide freeware. have fun

MfG
Rolf

Danke, aber Ethereal ist bekannt :)
Such dann vielleicht doch noch was spezielleres :)

Du möchtest also nur ein bestimmtest IP-Netz scannen und IP und MAC der gefundenen Host anzeigen lassen? Würde ich mit einem kleinen Perl-Script erledigen.

Mirko

nja muss ja auch erstmal programmiert werden ;)
wäre schon schön, wenns schon fertich wäre :)

Achja, wichtig ist vorallem dass das Netz automatisch nach ner gewissen Zeit wieder durchsucht wird und neue Tabelle erstellt wird.
Das ist ja der Hauptpunkt, dass der Spass immerwieder automatisch neu scannt.
Und dann halt ne Art Tabelle
Gerät was jemals auf einer IP war | Gerät was aktuell auf IP ist | IP (letzteres nur zur übersicht, muss nicht unbedingt mit rein)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben