Suche Touchscreen Handy 180-200€

christi1994

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe in 20 Tagen Geburtstag und ich will mir ein Handy wünschen.

Budget: 180-200€

Mein Vorschlag war bisher das HTC Wildfire.
Ich lass mich aber auch gerne umstimmen :P

Das Handy sollte haben:
Sehr guten Touchscreen, also auch Multitouch und so.
5MP Kamera
W-Lan
Android
Blitz
Gute Verarbeitung, also auch schön robust.

MfG

Das Wildfire würde ich nicht mehr nehmen, wenn dann den Nachfolger, das Wildfire S. Liegt etwas über 200 Euro aber vielleicht lässt sich bei dir da was machen (gute Zeugnisse, brav gewesen.:D).

dann lieber noch ein wenig drauflegen für das wildfire s
Hatte letztens mal das normale wildfire in der hand gehabt und da ist die auflösung wirklich zu wenig...
ach ich hab das wildfire s und finde es schon top
allerdings muss man sagen das ich auch totaler touch und android neuling bin :)

Innerhalb des Budgets wäre es das wildfire, allerdings ist es doch echt langsam, also wenn du das s bekommen kannst....

Auf gar keinen Fall das Wildfire - wenn dann das Widlfire S - wirst sonst echt nicht glücklich!

korrekt. hab selbst das wildfire s, und es is quasi perfekt, wenn man keinen unnoetigen
highend krempel braucht und will. gemessen an der IDEALEN aufloesung des wildfire s fuer diese
diagonale wuerdest du den kauf des alten wildfire bitter bereuen, soviel ist sicher.
zumal das neue mehr ram und ne schnellere cpu als das alte hat, und android 2.3.3 is auch gleich drauf.

wenn du kein VPN und keine Haxor Sachen nutzt nimm WP7.

Die Geräte sind billiger, schneller, stylischer, bieten ne intuitivere Bedienung. Dazu braucht es weniger Saft. Ich bin ernsthaft begeistert von dem Phone (für mein Mädel is das). Super TFT, super schnell und einfach zu bedienen, super FB Integration (10 x besser als Android und mein altes Iphone 3GS), schöner Sync mit Google Mail, Kontakte, Termine...

Sicher, noch nicht die App Vielfalt, aber WhatsApp etc kommt auch mit 7.5. mango

Ich habe n Galaxy S2 (seit 2 Wochen mit Root image) und nen 7 Trophy vor mir. Schaus dir auf jeden Fall mal im Media Markt an!

http://geizhals.at/deutschland/a575575.html

und nen schönes Video zur Bedienung:

http://www.techspot.com/news/44341-windows-phone-75-mango-hands-on-preview.html

PS Wildfire S sagte mir gar nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Motorola Defy

Das liegt ein bisschen drüber mit ~230€, aber falls es dir gut gefallen sollte, könntest du ja vielleicht ein bisschen Geld dazu tun.

Zum gleichen Preis wie das Wildfire S gibts auch das Motorola Defy. Das erfüllt dann auch alle Kriterien und is wohl noch robuster

Krautmaster schrieb:
stylischer
PS Wildfire S sagte mir gar nicht zu.

Nun
Entweder man bedient es und liebt es direkt
Oder es missfällt sofort komplett ;)

Ich find es genial, wenn auch nicht stylischer

Kraitx3 schrieb:

Joa, wenn er ein Handy will was gut aushält und ruckelt wie sau, kein Ding ;).
Und für die ganzen "Shurkien-Hater" ja ich hab das Gerät mit Stock Rom und 2.2 hier liegen, also stfu.

Das Wildfire S ist zwar für die Leistung,Auflösung etc maßlos überteuert aber dennoch das beste in deinem Budget.

Meine Mutter hatte kurz das HTC Wildfire, ich zum Vergleich das iPhone 3G und jetzt das 4er.

War echt postiv überrascht von dem Teil - gefühlt völlig aussreichend von der Performance.

Nachteile waren die geringe Displayauflösung, sowie die grottige Kamera.

Aber für das Geld sonst top.

wie gesagt. Die Hardware die zB das Trophy 7 für das Geld bietet wird man bei Android nicht finden. Die sind gleich doppelt so teuer. Ich würde mal in laden gehen, vergleichen, mit jedem OS mal spielen.

->Wenns intuitiv und einfach sein soll, super TFT und Hardware fürs Geld, super schnell, dann WP7 und ~200-250€.

-> Wenns Android sein muss wegen diversem Haxor Zeugs wie VPN, special Apps, hohe SpieleLeistung, überfluteten Marked, dann eher 300-500€ in die Hand nehmen und nen schnellen Androiden rauslassen.
Im Bereich 200€ gibts da wenig "gutes"

Edit:

Vllt liegts daran das sich etwas abgekommen bin von den HaXor Sachen, habe zwar auch nen RootRom drauf, aber SMS, MAIL, TELEFON, und KALENDER sind mir wichtiger geworden.
Genannte Dinge gehen mit dem günstigen Trophy7 dank dem OS lockerer und bequemer, einfach besser von der Hand, obwohl mein Galaxy S2 doppelt so schnell ist von der Hardware her, doppelt so teuer und von mir schon sehr personalisiert wurde.

Ich würde die Scheuklappen absetzen, über den Tellerrand schauen, keine Option offen lassen und lieber erstmal jedes OS testen. Zumal es für 198€ wirklich ein Schnäppchen ist (weit besser von der HW als das Wildfire S).

Zuletzt bearbeitet:
würde an deiner stelle auch zum wildfire s tendieren.... alternativ werfe ich nochmal das galaxy ace in den raum, welches ich selber seit ca. 1 woche besitze..... ich als android neuling komme mit dem gerät prima zurecht, und habe noch nichts gefunden, was mich an dem gerät nicht zufrieden stellt

interessiert denn heutzutage keinem mehr die große des handys? früher sollten die klein sein und heute gehts nur noch größer...
ich will nicht so ein riesen ding am ohr haben und bin deshalb mit dem wildfire s super zufrieden

Morhaith schrieb:
würde an deiner stelle auch zum wildfire s tendieren.... alternativ werfe ich nochmal das galaxy ace in den raum, welches ich selber seit ca. 1 woche besitze..... ich als android neuling komme mit dem gerät prima zurecht, und habe noch nichts gefunden, was mich an dem gerät nicht zufrieden stellt
Wollt ich auch grade schreiben! :D

@Krautmaster:
Dann frag dich doch einmal, warum die Windows Phone 7 Geräte so billig sind ;)
Ganz einfach, sie werden kaum gekauft...
Woran das nun liegen mag weiß ich nicht, aber das die Geräte schlecht sind, will ich überhaupt nicht behaupten. Hatte selber noch keines länger als 5 Minuten in der Hand, aber schön fand ich sie trotzdem.

Wenn man auf WP7 setzt wird man denke ich ein Exot bleiben, wie die Devs weiter für WP7 entwicklen werden, ist auch so eine Sache.

na ja das Galaxy Ace is ja nich soo schlecht,nur ebn das Display hat mir nich ganz zugesagt,wenn man aber keine grossen ansprüche hat ist das Galaxy Ace wohl doch zu empfehlen.

preislich liegt das HTC Wildfire S sehr gut,kriegt man bei VTV Privat neu ab 160€
das Ace ist da schon Teurer.

ansonsten würde ich vl sagen nach nem Galaxy S ausschau zu halten,
perfektes Smartphone für rund 200-220,klar eher gebraucht,neu ab ca 240-250 zu haben.
Privat eben.

es muss ja nich ebn immer ein Händler sein:D

defy= robust
base lutea= günstiger (ca. 170 €), aber wenn man 2.2 drauf haben will, muss man r00ten & basteln bei modaco...

Zurück
Oben