Suche True Wireless Kopfhörer für Rap/Hip Hop und so Liedermacherzeugs.

Neele269

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
19
Hey,

ich suche gute True Wireless Kopfhörer.

Sie sollten bequem sein und ich habe offenbar sehr kleine Ohren für Ohrstöpsel.

Ich höre zum Teil Rap/Hip Hop aber auch Punk (Rock), und so Liedermacherzeugs.
Also ja ist eigentlich ziemlich gemischt aber aktuell alles Songs bei denen die Stimme sehr wichtig ist.

Hatte bisher immer die Sony WH-1000X M3 und war immer zufrieden, leider sind sie so langsam kaputt.
Habe mir UGREEN HiTune T3 gekauft und finde die nicht soo viel schelchter als meine Sony.
Mal so als Einschätzung wie kaputt meine Sony sind.
Ich finde aktuell Over ear unbequem.

Hatte dank euch mir die Soundcore Motion Plus Box gekauft und bin echt sehr zufrieden.

Die meisten True Wireless sind glaub aber leider sehr basslastig?

Preisbudget wäre höchstens 200 EUR.

Wäre cool wenn ich es nicht über Amazon kaufen müsste.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Neele
 
Zuletzt bearbeitet:
Neele269 schrieb:
und so Liedermacherzeugs
OT, da ich seit einiger Zeit nur die AirPods pro 2 nutze und auch andere Genres höre:
Ich habe mich gerade erschreckt, wie alt ich bin, wenn mir bei „Liedermacherzeugs“ als erstes Konstantin Wecker und Reinhard May einfallen. :heul::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Das ist rein musikalisch gesehen keine Hochleistung macht es aber einfach authentischer/emotionaler.
Ergänzung ()

Vlt sagt dir eher Aufbruch was? ;P
 
Ich kann Dir auch noch nicht ganz folgen. Du erwähnst InEars, OverEars und eine Box in Deinem Eröffnungsbeitrag, was genau suchst Du denn nun? Bei True Wireless ging ich ja von InEar aus.
 
Inears hätte ich aktuell gerne.

Bisher hatte ich als Kopfhörer sehr lange die Sony WH-1000X M3 aber mir werden sie aktuell zu unbequem.
Habe aktuell Probleme mit meinem Körper weshalb ich lieber Inears hätte.

meine Sony sind glaube ich auch kaputt bzw, ich finde die Soundqualität hat deutlich abgenommen und mir wird aktuell öfters beim telefonieren gesagt, dass sie wohl einen Wackelkontakt haben.

Die Box habe ich nochmal erwähnt um zu sagen, dass ich es nicht bass lastig haben möchte.
Weiß nicht ob die Erwähnung der Box hilfreich war.

Habe halt vor allem die Sachen erwähnt mit denen ich zufrieden war/bin was den Sound angeht.
 
Neele269 schrieb:
Bisher hatte ich als Kopfhörer sehr lange die Sony WH-1000X M3 aber mir werden sie aktuell zu unbequem
Und genau das mit dem unbequem ist das Schwierige daran dir etwas zu empfehlen.
Ich hatte über die Jahre viele in Ears (billig wired, wired von Sony, Philips, Apple, true Wireless Jabra Elite 65t).
Alle hatten gemeinsam, dass ich sie nur maximal 15 bis 30 Minuten im Ohr ertragen konnte.

Als letzten Versuch habe ich mir vor 1 Jahr die Airpods Pro 2 geholt. Siehe da, für mich ist der Klang phantastisch und ich kann sie über 1 Stunde problemlos tragen, obwohl viele Leute behaupten, dass sie mit dem Modell nicht zurecht kommen und auch der Klang nicht so toll wie bei Modell xy ist.
Die persönliche Wahrnehmung bei Kopfhörern (egal welcher Bauform) sind mMn sowohl beim Klang als auch beim Tragen so individuell, dass man sie ausprobieren muss.
Mein einziger Rat ist daher: evtl. Sind die Sonys auch nur unbequem, weil sie ausgeleiert sind.
Ich würde entweder schauen, ob du noch M3 bekommst oder einen Nachfolger ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neele269
Danke, aber die sind mir aktuell zu teuer. :/
Ergänzung ()

Neele269 schrieb:
Was auf jeden Fall wichtig ist wenn man auf der Seite schläft und Musik hören möchte während dem einschlafen ist, dass man den Touch ausschalten kann was glaub bei denen nicht geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neele269 schrieb:
Ne eher sowas wie Fidl Kunterbunt, Konny usw ;P
Funny van Dannen sollte man mal hören
 
Neele269 schrieb:
auf der Seite schläft und Musik hören möchte während dem einschlafen
da würden mir ja ratzfatz die ohren weh tun, ich kann mir nicht vorstellen, das das geht. oder hast du das bereits umgesetzt?
 
Okay.

Ich glaub die nächste Zeit kommt wohl doch auch sowas wie Earth Crisis also Core.

Allerdings eher selten.

Vlt machen neue over ear wirklich mehr Sinn auch wenn ich sie nicht zum einschlafen nutzen sollte und sie vlt dabei auch kaputt gingen. 🙈

Aber knappe 300€ sind sind mir aktuell echt zu viel
 
Zurück
Oben