[SUCHE] True Wireless Sport InEars mit Transparenz Modus und App Steuerung

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.919
Guten Morgähn,

nach langem hin und her dachte ich mir ich versuch mal wieder mein Glück hier in der Hoffnung, dass mir jemand etwas passendes empfehlen kann.

Vom Prinzip her suche ich nicht sooo ungewöhnliches: Für Unterwegs (Fahrrad) bin ich auf der Suche nach passenden True Wireless InEars mit App Steuerung (Gehörschaden) Da ich diese fürs Fahrradfahren möchte, müssen diese zu meiner Sicherheit zwingend einen Transparenz Modus haben. Ein sicherer halt ist dadurch ebenfalls zwingend erforderlich. Und durch meinen Gehörschaden, muss obendrein eine Anpassung via App, in diesem Fall zu mindest in Form eines Balance Regler vorhanden sein. Ein EQ wäre jetzt nicht schlecht, aber nicht zwingend erforderlich.

Ich hab mich mal etwas auf Amazon umgesehen, aber nur verhältnis mäßig teure Modelle gefunden. Kennt vielleicht jemand auch günstige Alternativen?

Wenn ich neben True Wireless, sicherer Halt, Transparenz Modus, App Anpassung noch wünsche äußern dürfte, dann würde ich mir satten Bass und klare Höhen wünschen.

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da du es direkt selber ansprichst fragen wir doch zu allererst einmal was für dich teuer und günstig bedeuten bevor Empfehlungen in beide Richtungen ausgesprochen werden. Tests gibt es bei CB sonst ja mittlerweile auch einige.
 
Unter günstig versteh ich im Bereich von ~50 Euro. Ja Testst gibt es hier auf CB einige, aber leider hatte CB noch keine Zeit die Tests zu einer einheitlichen Übersicht zusammen zu fassen. Zu mindest ist mir nichts der gleichen bekannt.

Von dem mal abgesehen sind das auch alle in der Regel Modelle zu einem Preis von 200 Euro.

Hätte ja schon einige interessante Modelle gefunden, jedoch haben die allen anschein nach alle keinen Transparenz Modus. Werden aber als Sport Kopfhörer angeboten und verkauft. Daher dachte ich mir ich frag mal das Forum ob die nicht ein Modell kennen.

Diese würden mir ja schon ganz gut gefallen, haben aber (von dem mal abgesehen, dass diese keine aptX unterstützen) weder ne Handy App noch nen Transparenz Modus.

https://www.amazon.de/dp/B07XG8L3CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals gibt leider auch nicht viel mehr her, als ich ohnehin schon auf Amazon gefunden habe. Zusätzlich sind leider nicht alle Filter vorhanden. "True Wireless" und "Umgebungsmodus" gibt es. Einen für die Anpassung via Handy App leider nicht.

https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=12...filter=aktualisieren&mail=&sort=p&bl1_id=1000

Weiß einer zufällig ob sich ein EQ bzw. Balance Regler via beliebiger Handy App mit True Wireless InEars kombinieren lässt? Dann wäre die Auswahl für kleines Geld nicht sooo bescheiden.
 
Hat zufällig jemand von euch die Skullcandy Indy Evo oder Fuel? Bzw. kann mir ein paar Infos zu der Handy App geben?
Finde im Netz leider kein richtiges Video. App habe ich schon versucht runter zu laden, aber da ein Demo Modus fehlt, kann ich mich leider nicht selber über den Umfang informieren.

Interessant wäre zu wissen wie der EQ Modus aussieht. Sprich ob ich auch selber Profile erstellen kann oder auf die drei integrieten angewiesen bin. Des weiteren ob ein Balance Regler integriert ist. Aber im Allgemeinen wären ein paar Infos darüber nicht verkehrt.

https://www.skullcandy.de/shop/ohrhorer/bluetooth-ohrhorer/indy-fuel

Kosten eigentlich das Doppelte von dem was ich ausgeben wollte, aber Blick kann ja nicht schaden.
 
Ich nehme an mit "Umgebungsmodus" meinst du die Funktion die InEars mit Active Noice Canceling haben!?

Falls ja kann ich dir aus Erfahrung mit meinen Sony WF-1000xm3 sagen, das das fürs Radfahren nichts taugt.
Die Umgebungsgeräusche werden über Mikrofone an den InEars übertragen und die sind sehr anfällig für (Fahrt) Wind.
Du hast dann ein sehr starkes Rauschen in den Ohren.

Ich weiss nicht ob das andere InEars mit ANC besser machen, aber höchstwahrscheinlich nicht in deinem angepeilten Budget.
 
Umgebungsmodus = schlecht isolierende InEars mit deaktivierbarem ANC.

Wofür eine Herstellerapp benötigt wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. Balanceregler sollte das Betriebssystem des Smartphones und/oder der Player bereitstellen.
 
@ trickster234
Kann es sein dass du gerade Active Noise Canceling (ANC) und Umgebungsmodus durcheinander bringst?
Richtig verstanden hast du mich trotzdem. Das was du erklärt hast, ist der Umgebungsmodus. ANC ist wenn die Umgebungsgeräusche mit den entsprechenden Gegenwellen neutralisiert werden damit es still um dich herum ist.

Das mit dem Wind ist übrigens ein guter einwand. Das müsste ich tatsächlich mal testen. Wollte zwar richtige In Ears, aber vielleicht wären dann doch solche Modelle besser, wie die Skullcandy Crusher Ultra, welche nicht in den Gehörgang gesteckt werden.

@ gintoki
Hab ne Custom Rom, da hab ich nen Balance Regler nicht gefunden. Und Spotify hat so etwas ebenfalls nicht integriert. Und alle Apps welche ich bis jetzt getestet habe und kostenfrei waren haben ebenfalls nicht funktioniert. Daher hab ich für meine Kabelgebundenen InEars einen Physischen Balanceregler in Form eines Adapters mit zwei Petentiometern.
 
Hi,
ich bin auch mehr oder weniger auf der Suche nach TWS Kopfhörern die auch fürs Rad benutzen kann (= Transparenzmodus). Jetzt bin ich grad über diese hier gestolpert, habe aber noch keine Tests zu gelesen, aber scheinen die nicht auch etwas für dich zu sein? Hat jabra nicht auch ne EQ-App?
 
Nicht wirklich. Leider. Alleine schon desswegen weil die das 3x kosten von dem was ich eigentlich ausgeben wollte. Außerdem gehe ich davon aus dass die Elite Sport ebenfalls wie die 65/75T keinen Balance Regler in der App integriert haben werden, dadurch sind die TWS für mich ohnehin unbrauchbar.

Ich werde aber mal auf Amazon nachfragen. Da es sich um eine andere App handelt würde vielleicht ja die Chance bestehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Kann mir vielleicht jemand eine App empfehlen, welche entweder nur einen Balance Regler mit sich bringt oder als Komplettes Paket mit "richtigem" Equalizer. Also mehr als nur 5 Band aber vor allem einer der auch funktioniert. Sonst hab ich keine Anforderungen. Schlicht und Übersichtlich wäre wünschenswert, aber so wie ich das sehe: Hauptsache sie funktioniert.

Alle Apps die ich gefunden und getestet habe, haben keine Unterschiede gezeigt.

Dann würde die Suche um ein vielfaches einfacher werden. Zumal ich in einem Monat für 4 Wochen auf Berufsreise gehe und ich gerne meine Denon InEars gegen entsprechende TWS tauschen wollen würde.

Und falls die Frage wieder aufkommt und jemand es oben nicht gelesen hat: Nein mein Handy hat nicht in den Systemeinstellungen eine Option für Balance Regler.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Elite Sport ebenfalls wie die 65/75T keinen Balance Regler in der App integriert haben werden
Schade! Ich sehe das ähnlich wie du, es wird ja kein Hexenwerk sein, dein Balanceregler in einer App zu haben, bei dem man das einstellen kann.
 
Ja, sollte man meinen. Gerade wenn die TWS in Richtung 200 Euro gehen, sollte man das schon erwarten können. Aber generell sobald ein EQ in ner App integriert ist, gehört meiner Meinung nach auch ein Balance Regler zur vervollständigung dazu.

Die Elite Sport haben im Übrigen wie schon befürchtet, keinen Balance Regler :-/

Also ich bin jetzt drauf und dran mir die 65T zu holen, sind einfach P/L am weitesten vorne. Jedoch habe ich nun das Problem, dass ich an anderer Stelle einen Balance Regler brauche. Dass ich auf einem Ohr 20 bis 30% weniger höre, habe ich mir nicht ausgesucht, von daher ist es für mich leider ein muss. Andernfalls kann ich an den Dingern keine Freude haben.
 
Haben die 65t/75t überhaupt einen Transparenzmodus? Hab da nichts zu gelesen oder wahrscheinlich überlesen...
 
Die 4-Mikrofon-Anruftechnologie bietet Ihnen eine überragende Qualität für Ihre geschäftlichen Anrufe, während Sie mit HearThrough Umgebungsgeräusche blockieren oder zulassen können.

Also ja, haben sie. Nennt sich bei Jabra "Hear Through"
Ergänzung ()

Sooo, hab da mal was ausgegraben:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811

Funktioniert einwandfrei auf meiner Resurrection Remix 7.1.2 Custom Rom (Android 7). Naja fast. Dummerweise habe ich den Gehörschaden auf der rechten Seite. Und irgendwie bekomme ich es nur hin links bis zu 100% und rechts bis zu 0% Lautstärke. Anders herum also so wie ich es bräuchte geht bei mir leider nicht. Selbst wenn ich links 0% und rechts 100% einstelle, sind beide Seiten gleich laut.

Ich könnt kotzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Hallo, i bims.

Nachdem ich sichtlich genervt von der ganzen Materie war, und mein Resurrection Remix Rom aka Android 7 doch etwas in die Jahre gekommen ist, dachte ich mir ich probier mal was neues. Wie z.B. RR aka Android 9. Hatte ja die Hoffnung dass es vielleicht hier nen Balance Regler gibt. Tja leider falsch gedacht. Aber die Rom ist schon ziemlich geil :-D

Dann dachte ich mir, halb so wild, gibt ja noch das Modul. Tja leider auch ier falsch gedacht, denn das Zip File in Kombination mit Magisk hab ich leider nicht zum laufen gebracht. XPosed plus Modul 2 hatte ich anfangs keine Lust mehr zu testen. Wollte erst einmal die ROM unter die Lupe nehmen und testen.

Und weil ich gestern ja sooo viel Langeweile nach ca 6h Einrichtungszeit usw. hatte, dachte ich mir, hach leck mich am Arsch guckst du fix auf dem PlayStore. Und siehe da, überraschender Weise hab ich sogar ziemlich fix eine einfache und übersichtliche App mit dem Notwendigsten, sprich EQ und Balance Regler gefunden. Nach anfänglichen Problemen mit Bluetooth habe ich aber heute geschaff die App mal zu testen. Tja ws soll ich sagen, wer Android 9 am laufen hat, für den scheint die App gerade zu gemacht zu sein, denn in meinem Fall hat sie zu 100% geholfen.

Hier mal der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=devdnua.equalizerp.pro&hl=gsw


Sooo nun kann die Suche nach passenden TWS mit Transparenz Modus weiter gehen. Denke aber, da jetzt die App weg fält, sollte ich wesentlich besser aufgestellt sein.

Also, wer hat Tipps für unter 100 Euro? Idealerweise für 50 Euro. Gerne Fernost Importe auf Amazon (Prime Versand) Nur mal so zum Testen möchte ich nicht mehr ausgeben. Wenn ich auf Dauer damit was anfange, dann kann ich immer noch überlegen, mir hochwertigere zu zu legen.
 
Hello again,

also die aktuelle Ausbeute ist ja nicht sehr prickelnd. Aktuell habe ich lediglich die Jabra Elite 65T und die JBL Reflect Flow im Bereich 100 Euro gefunden. Im Bereich 50 gleich mal gar nichts.

https://www.amazon.de/dp/B078GMZ9PQ
https://www.amazon.de/dp/B07N9G52SW

Kennt jemand noch Alternativen? Aktuell tendier ich mehr zu den JBL wie steht ihr dazu?
 
Zurück
Oben