[Suche] TV-Karte für analoges Kabelfernsehen

T

Tankred

Gast
Salut!

Ich suche eine TV-Karte für analoges Kabelfernsehen. DVB-T funktioniert an dem Ort nicht und eine Satelliten-Schüssel ist nicht vorhanden. Was vorhanden ist, ist ein P5B-E, in dem die Karte werkeln soll. Was ist da derzeit die beste Wahl?

Danke,

Tankred

Hi also empfehlen kann ich als analoge Karte die Pinnacle PCTV Stereo. Hat ein super Bild (sieht aus wie DVD). Aufnehmen kann man damit auch wunderbar in MPEG2. Also hab die Karte jetzt ca 2 Jahre und läuft immer noch einwandfrei...

Gruß Marcel;)

Hi, also auch zu empfehlen sind die Karten von Hauppauge.
Besitze (benutze) schon etwa 2 Jahre eine WinTV PVR-350 und im 2ten Rechner eine WinTV Primio FM und das problemlos.
Beide Karten mit FM, die350er mit Fernbedienung und MPEG2 Encoder, also für Direktaufnahme in verschiedenen, wählbaren Formaten (VCD, SVCD, mpeg oder DVD).
Inklusive Schnittprogramm von nanocosmos (nanotec).

Also sehr zu empfehlen.

oki doki

Vielen Dank für eure Antworten!

Wie sieht es denn derzeit mit Hauppauge aus? Früher hatten die eine richtig gräuslige Software im Lieferumfang, weshalb ich derzeit auf zu Marcels Vorschlag tendiere. Oder haben die sich verbessert?

also ich habe die hauppauge hvr 4000 an meinem analogen kabelanschluss in betrieb.
bin sehr zufrieden damit, gut die karte kostet ein bissl was ~200€ (vor 6wochen gekauft) aber einfach geil das teil

dscaler, k!tv, media portal........k!tv und media portal funktionieren mit diversen fernbedienungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich benutze meine Hauppauge PVR 150 zusammen mit der Freeware von mediaportal- Läuft wunderbar und lässt sich erstklassig fernbedienen- auch mit der Hauppauge Fernbedienung wenn man die vom MCE nicht hat. Klasse Programm, gute TV-Karte für überschaubares Geld.

ich hatte vor der hauppauge eine tv-karte von pinnacle
(Pinnacle PCTV Dual DVB-T Hybrid Pro PCIe TV-Karte 3010i)

und die lief bei mir am analogen anschluss überhaupt nicht, ich habe keine vernünftigen bilder bekommen.

Hauppauge baut echt gute Hardware, aber die sollten echt mal neue Programmierer einstellen. Die Software ist immer noch so grauselig wie vor Jahren. Da tut sich rein gar nichts. Mit Alternativsoftware fährt man da echt besser.
Kann dir folgende Software für analoge Karten empfehlen: K!TV, ChrisTV, DScaler, MoreTV, Mediaportal

Ansonsten kann ich dir auch Terratec anz Herz legen. Die laufen auch super! Und die haben auch von hause aus, sehr gute Software.

Vielen Dank.

Ich habe jetzt eine WinTV PCI-Karte. Leider funktioniert Media Portal damit nicht oder hat es jemand damit schon eimal zum Laufen gebracht? Derzeit nutze ich dieses K!TV, aber die Oberfläche ist schon etwas "hakelig". Wenn man dem Programm den Fokus nimmt, verschwindet es immer in den Tray und "immer vorne" ist ja auch keine Lösung...

Warum ist TV-Software immer so ein Crap?

Zurück
Oben