Suche TV Karte für digitales TV

schweiger1983

Lieutenant
Moniz leutz,

da bei uns auch auf digitales Fernsehen umgestellt wurde und auch noch weiter umgestellt wird, wollt ich mir jetzt eine TV Karte (analog oder digital?) holen, dazu meine Frage, ich will im Prinzip nur über den Rechner Fernseh gucken bzw. Aufnehmen (möglichst in DVD Qualität, damit ich das dann auch gescheit brennen kann & ist die Sorfware etc auch schon immer dabei?), reicht da mein Rechner für aus?! Deweiteren brauche ich doch einen DVBT Receiver, oder?
Das ganze würde dann doch so angschlossen Zimmerantenne - Receiver - TV Karte?
Muss ich da bei den Verbindungskabeln auf was besonderes achten (zB Abschirmung etc?).
Mfg & thankx
schweiger

Zuletzt bearbeitet:
Du willst vom DigitalTV aufnehmen und aufm Rechner gucken? Aber auch nur aufm Rechner? Dann reicht eine DVB-T TVKarte aus!
Falls du aber auch aufm TV gucken willst, brauchst du dann noch einen Receiver für den TV.
Es gibt aber auch z.B. von Hauppauge ein Kombigerät, das per USB an den PC angeschlossen wird, aber per Scart auch als TV-Receiver dient. Aber soweit ich weiß ist die Firmware davon noch nicht ganz ausgereift, man kann z.B. noch nicht gleichzeitg auf TV und PC fernsehen.
(Das Hauppauge-Gerät war heute morgen bei MediaMarkt im Prospekt...150? glaub ich)

Hm, dann kann ich mir vielleicht wirklich denn Receiver sparen, da ich sowieso wenn nur am PC gucken wollt, bzw die Filme etc auf DVD brenn und dann übern DVD Player am TV gucken kann bzw, ich hab ne Graka mit TV Out und das ist angeschlossen, so könnt ich doch auch übern TV das DigitalTV gucken oder?!
Und gibts da große Unterschiede bei den DVBT Karten?

mfg schweiger

edit: wäre die WinTV NOVA-T von Hauppauge zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben