Suche Tv Karte - Satelit

CrAzY DiD

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.065
Hoi. Ich suche dringend eine neue Tv Karte für meinen Pc. ZZ. mach ichs so, dass wenn ich einen Film gucke, das Pc Bild auf meinen Tv Klone und den Ton dann Umschalte, sodass ich schön auf meinem Tv Filme schauen kann.

Nun brauche ich noch Tv. Mein alter Sat Receiver iss nun kaputt und ich bin am überlegen ob ich das Tv Bild mit Hilfe von einer Tv Karte auch so Klonen soll oder doch lieber einen Receiver kaufen soll. Will nämlich während ich Tv schaue auch was am Pc machen können. Gibt es nicht so USB Lösungen oder so ?
 
Am besten du kaufst eine digitale Sat-Karte (Hast doch Digtal-Satellit, oder analog?? Das wäre sehr wichtig zu wissen!) wie die Pinnacle PCTV Sat. Die wird intern eingebaut, besitzt einen Digital-Tuner (brauchst also keinen extra Receiver) und kannst damit am PC fernsehen und aufnehmen.
 
Hab Digital. Aber meine Bedenken liegen darin, dass ich wenn ich Tv am Fernseher gucken will ja das Bild klonen muss. Aber wenn ich dann am Pc arbeiten will sieht man das ja auch auf dem Fernseher. Ich will halt aufm Pc aufnehmen. Nun meine Frage gibt es sowas, zb. per USB annen Pc und dann von dem USB Teil per Scart oder so an den Fernseher wo man dann umschalten kann wo mans gucken kann ?
 
Hi,

ja das gibt es... Hauppauge DEC 3000 schimpft sich der von meinem Bruder...
Nachteile sind, dass du kein HDTV schauen kannst, denn der hat nen MPEG2 Decoder integriert...


mfg st34Lth
 
Mit normalen Fernsehern kannst du grundsätzlich kein HDTV schauen, da alle Fernseher mit dem PAL-System arbeiten.
 
Naja 170 € sind mir für das Gerät doch etwas zu teuer...Ich denke ich kaufe mir dann einfach nen Digital Satelitenreceiver für meinen Fernseher. Ist scheinbar die beste Lösung
 
Wenn du nur am Fernseher schauen willst, ja.
Empfänger bei Media-Markt ab ca. 80€.
 
Das dumme iss halt, dass ich am Pc aufnehmen will. Das iss das Problem..... :(
 
Ja dann kauf eine Sat-Karte:
Wenn du am PC fernsehen willst, während du arbeitest, schaust du am PC.
Und wenn du am Fernseher gucken willst, schaltest du das Fernsehprogramm auf Vollbild und klonst das Bild via nView auf den Fernseher.
 
hmmmmmmm na ok ;)

Hast du zufällig nen günstiges Angebot ? Möchte gerne die Freie Auswahl haben zwischen Divx und Mpeg Aufnahme
 
Beim Digitalsat ist das "Aufnehmen" ein reiner Kopiervorgang, da wie der Name schon sagt das Programm digital als MPEG2-Stream gesendet wird. Daher beansprucht das "Aufnehmen" von Digisat-Sendungen auch fast praktisch keine Rechenleistung.

Ich würde die Pinnacle PCTV Sat empfehlen: http://www.geizhals.at/deutschland/a51592.html - In der XE-Version ohne Fernbedienung; falls du die aber haben möchtest: http://www.geizhals.at/deutschland/a4348.html - kostet halt was extra
 
user1024 ich hab ja auch nicht HDTV über TV gemeint, sondern über den PC....(Pal/NTSC etc ist mir schon klar...)
und die Lösung von mir würde auch keine Rechenleistung kosten. (habe auch die Pinnacle PCTV Sat XE, aber bei z.b. Euro1080, oder AstraHD kann man nebenbei Arbeiten total vergessen. Und wie willst du mit der Pinnacle das Signal direkt an den Fernseher bringen? Die Pinnacle hat ja keinen S-Video Ausgang, sondern nur einen Eingang
# Antenneneingang (von Satellitenschüssel): - F-Connector Sat IF
# Antennenausgang (Loop-Through, to set top box): - F-Connector Sat IF
# Videoeingänge: - S-Video (Hosiden socket) - Composite video (RCA socket)
Aber das ganze nur am Rande...)
Als Software würde ich übrigens auch nicht PCTV Sat Vision empfehlen, sondern ProgDVB ... aber alles zu seiner zeit...

mfg Domi


EDIT: zu dem Oben, ich bin davon ausgegangen, dass er keine Gfx karte mit S-Vid ausgang a lá Radeon All in Wonder hat, denn davon steht nichts im Thread...(um klugscheißere vorzubeugen (sry aber ich bin zur Zeit etwas fertig mit den Nerven ...)
 
dass er keine Gfx karte mit S-Vid ausgang a lá Radeon All in Wonder hat
Wieso All-In-Wonder? Auf praktisch jeder aktuellen Grafikkarte ist ein TV-Out in Form eines S-VHS-Steckers drauf. Ich hatte gemeint:
TV-Karte in den PC rein und wenn er am Fernseher sehen will, TV-Out der Grafikkarte mit dem Fernseher verbinden und das Bild des PCs (=Fernsehbild) auf den Fernseher klonen.

Und zum Thema HDTV:
Derzeit eine theorethische Diskussion - es gibt nur einen HDTV-Sender, nämlich Euro1080 und der ist verschlüsselt. Abgesehen davon enthalten die Next-Generation-Grafikkarten von nVidia und ATI (6800 resp. X800) einen Hardware-HDTV-Decoder, sodass man HDTV in Zukunft auch auf PCs mit weniger als 3GHz-CPU schauen kann.
 
Hi,



ich habe eine Radeon 9800 Pro und die hat keinen S-Vid out.

es gibt 2 HDTV Sender, Euro1080 und Astra HD (wie der name schon sagt: Astra, Frequenz: 12441000 Polarisation Vertical, Symbolrate 27500 SID 29700, TID 1102, NIT 1)
und die sind beide nicht verschlüsselt, und streamen mit 1920x1080

friedfertige grüße, domi
 
Guck dir mal zB diees Bild an:
http://www.pcinsight.com/issues/nl-img/3D-Prophet-9800-Pro.jpg

Auch deine Grafikkarte sieht hinten sicher so aus und hat einen TV-Out in Form von S-VHS. Ich kenne keine 9800Pro ohne TV-Out.

Und Euro1080 ist verschlüsselt, guckst du hier: www.euro1080.tv
Please note that since May 2004 we are running encryption tests on Euro1080. Dealers, who use their FTA unit mainly to demonstrate the quality of their displays, do not need to worry. A lot of the demo programs will continue to run free to air in-between encrypted programs during the day.

From January 2005 on, all our broadcastings will be fully encrypted. At that time you will no longer be able to receive our signal without CA card.
 
Hi,


ja ich weiß doch wie ein s-video ausgang ausschaut, aber meine karte hat definitiv keinen. soll ich dir ein foto machen oder was? :rolleyes:
und dann habe ich anscheinend den Euro1080 gehackt?! komisch mit standard ProgDvb geht es und ich habe nichts verändert. (Version 4.38.6)
aber wie du meinst.

mfg Domi...

p.s. ab jetzt lieber wieder OnTopic...
 
aber meine karte hat definitiv keinen. soll ich dir ein foto machen oder was?
LOOL, was'n das für ne Karte? :p - Foto brauch ich nicht, aber die Modellbezeichnung würd mich jetzt interessieren, weil wie gesagt 9800Pro ohne TV-Out ist mir unbekannt, aber man lernt ja nie aus.
Und zu Euro1080: Wie oben steht, immer mehr Programm wird verschlüsselt, einzelne Demo-Sendungen bleiben aber FTA.

@topic
Vielleicht nochmal ein paar Empfehlungen: Neben der Pinnacle PCTV-Sat gibts von Hauppauge noch die WinTV Nova-S, ist ähnlich ausgestattet wie die Pinnacle, also Geschmackssache welche Karte man nimmt.
 
Ich werd zur Pinnacle greifen. Ich denke mal mit Fernbedienung, da es einfach praktischer ist
 
hoi,


hobbala...stimmt nur die 9700pro von meinem alten rechner hat keinen Tv-out...die 9800 schon (beides Club3D)
ich würde weiterhin eine externe Lösung für seine wünsche empfehlen, aber leider ist ihm der Preis zu hoch...
die PCTV sat ist nicht schlecht, nur bei AC3 macht sie probleme. mit PCTV Sat Vision geht dies gar nicht, alternativ ProgDVB(oder ähnliches), jedoch muss man hier auch einiges verändern (grapedit) Pinnacleboard

mfg Domi
 
Zurück
Oben