Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich muss mich an euch wenden, weil mir jede Übersicht im aktuellen TV Sektor fehlt. Ich suche einen LCD um die 300€, mit Scartanschluss und wenn es möglich wäre DVB-S.
Es wird nur größtenteils normales TV geschaut und ab und an eine DVD vom DVD Player über Scart.
Schwer bei dem Budget, aber es gibt noch Auswahl: http://geizhals.at/de/758037
Full-HD, 100 Hz, allerdings ohne Sat-Tuner - also ein Receiver von nöten.......
Also S-Tuner bzw. S2-Tuner und BIS 300 Euro ist ein sehr gewagtes Unterfangen.
Da darf man von dem TV dann auch gar nichts mehr erwarten. Hier mal eine Liste:
Und da kommt man entweder auf den Grundig 32 VLC 9220 BG oder den Philips 32PFL3017K. Persönlich empfehle ich den Philips, aber so viel "falsch" kann man bei diesen Preislagen nichts machen.
Wie gesagt, die Liste zeigt Dir ja auch noch "innerhalb" Deines Budgets TVs von 15 bis 26" an. Du hattest ja keine Größe definiert, aber ich bezweifle, dass man vor so einem kleinen TV sitzen möchte. Außer, man sitzt wirklich direkt davor.
Aber für das _wenige_ Geld ist der Philips 32PFL3017K sicherlich eine gute Wahl, man darf halt nur keine Wunder erwarten. Man bekommt halt das, was man bezahlt ;-)
Was genau meinst Du mit "ob die Medienfunktion was taugt"?
"Der USB-Anschluss ermöglicht den Zugriff auf JPEG-Fotos und MP3-Musikdateien der meisten USB-Sticks. Schließen Sie das USB-Kabel an den seitlichen Anschluss des Fernsehers an, und greifen Sie auf die Multimedia-Dateien mit dem Content Browser am Bildschirm zu. So können Sie ganz einfach Ihre Fotos und Musik gemeinsam mit anderen nutzen."
Was erwartest Du denn an eine "taugende Medienfunktion"?
JPEG-Fotos anschauen ... nunja, man sieht halt die Fotos. Da kann man eigentlich nichts falsch machen und MP3-Dateien werden auch abgespielt. Ich mein, die TV-Lautsprecher (fast egal von welchem Flachbildschirm-TV) klingen flach. Spaß macht da Musik nicht wirklich. Und falls man gute Lautsprecher haben sollte, sind die ja an einem Stereo- oder AV-Reciever angeschlossen, die haben ja auch einen USB-Anschluss.
Das passt aber nach meinem Empfinden irgendwie nicht zusammen. Mal ganz abgesehen vom Preisrahmen. DVB-S soll er können, aber DVD über Scart? Autsch. Dann lieber nen günstigen BR Player noch dazu und das ganze per HDMI verbinden. Man bekommt mitterweile auch günstige BR Player, die ganz gutes Upscaling beherschen. Größentechnisch scheinst du ja so bei 32" zu liegen, aber auch da wird die Luft bei 300 Euro recht dünn. Mit Schickimicki, Multimedia und Internet wird das eng. Schau nach nem Auslaufmodell oder beim Discounter, sonst wird das schwierig. Aber auch hier aufpassen, da werden gerne noch ältere Modelle angeboten, die nur DVB-T/C haben. Triple Tuner in der Preisklasse zu bekomen wird schwierig, mit Glück vielleicht als 26er. Ansonsten einen Gebrauchten abschiessen, nicht älter als zwei Jahre.
Lies noch mal meinen Post, ich wollte einen TV mit Scart für 300€, mehr hab eich nicht vorausgesetzt.
reditalian schrieb:
DVB-S soll er können, aber DVD über Scart? Autsch. Dann lieber nen günstigen BR Player noch dazu und das ganze per HDMI verbinden. Man bekommt mitterweile auch günstige BR Player, die ganz gutes Upscaling beherschen.
Am besten versuchst du mir noch ne 50.000€ Soundanlage an zudrehen, die ich genauso wenig benötige wie einen BD Player. Herr lass Hirn regnen, oder Steine, hauptsache du triffst.
reditalian schrieb:
Mit Schickimicki, Multimedia und Internet wird das eng.
Für den Tip solltest Du dennoch dankbar sein, denn einen neuen TV über Scart anzuschliessen ist dumm und bringt nur ein schlechtes Ergebnis!
Den Umweg über einen BluRay-Player zu machen, der dann per HDMI verbunden ist - gleichzeitig ein gutes upscaling beherrscht würde die Bildqualität ALLER Deiner DVDs steigern bei gleichzeitig keinem Qualitätsverlust durch Scart!
Nebenbei könntest Du durch einen BluRay-Player mit integrierten DVB-S2 Receiver dann sogar noch das Problem mit dem fehlenden Receiver lösen!