Suche TV Sat (DVB-S/Digital) Karte

Sebaz360

Lt. Commander
Moin,

Ich suche für mein rechner eine TV (DVB-S/Digital) karte um halt hauptsächlich Deutsches TV (Astra) zu schauen.

Mir wär eine TV Karte für den PCI oder PCI-e slot am liebsten, möchte nicht noch mehr USB geräte hier rumflattern haben :D

Aufnahme Funktion ist nicht unbedingt notwendig, dafür aber eine relativ gute bildqualy, eventuell wie am Fernseher?

Ich hab von Tv karten leider überhaupt keine ahnung und hoffe das ihr mir etwas empfehlen könntet. Vom preis stell ich mich mal so auf die 100 € ein.

Hallo kann Dir wärmstens diese Karte von terratec empfehlen ( Cinergy S2 PCI HD )
89,-€ bei Ebay noch preiswerter. Ich habe sie selbst eingebaut mit Sky Slot also HD alle Programme Sky über Abo aber gestochen scharfe Bildqualität.

Skystar HD 2 kann ich empfehlen. hatte sie selber genutzt und funzt top. Bietet auch mit einem zusatzmodul die möglichkeit die Privaten in HD zu empfangen.
Falls es diese Karte werden soll, meld dich bei mir habe meine abzugeben, da ich umziehe und nicht mehr über den Rechner TV schaue(sondern jetzt wie normalerweise angenommen über den TV ;) )

Die Terratec sieht zwar sehr vielversprechend aus, nur der CI slot würde meine pc Optik total vernichten :D

Ist das bild vond er Skystar technisat ok bzw sehr gut?. oder anders gefragt. Sieht das Tv bild auf normaler qualy genau so aus wie auf einem normalen fernseher?

Dies Terratec hab ich jetzt auch im Einsatz und kann sie nur empfehlen (gibt es auch ohne CI).

Vorher hab ich eine KNC One gehabt die ich genauso empfehlen kann, arbeiten beide auch hervorragend mit dem Windows Media Center zusammen.

Waldheinz schrieb:
Dies Terratec hab ich jetzt auch im Einsatz und kann sie nur empfehlen (gibt es auch ohne CI).

Vorher hab ich eine KNC One gehabt die ich genauso empfehlen kann, arbeiten beide auch hervorragend mit dem Windows Media Center zusammen.

Ich würd die TV karte gerne OHNE den WMC nutzen. Haben die Karten ein eigenes Tool?

Ja, nennt sich Terratec Home Cinema oder bei KNC GlobeTV, sind eigentlich beide recht brauchbar, obwohl ich für beide trotzdem eher zum DVB-Viewer tendieren würder, der aber 15€ kostet.

Jetzt hätt ich noch eine frage:

wie sieht es aus mit DVB-S Karten mit Fernbedienung? Das wäre jetzt echt das non-plus-ultra :D

Die Terratec hat selber eine bei, gibt auch genug andere Anbieter die eine Fernbedienung mitliefern.

Ich selber benutze allerdings das Windows Media Center und passend dazu eine Fernbedienung, von daher ist es relativ egal ob die Karte selber eine hat. :)

Zurück
Oben