Suche uATX Gehäuse mit zwei 80 mm Lüftern.

jpbaxxter

Newbie
Schönen guten Abend zusammen,

Seit längerem lese ich hier in diesem Forum mit, wodurch ich auch meinen ersten Pc zusammenbauen konnte.
Danke hier auf diesem Weg schon mal an alle die dieses Forum mit Beiträgen berreichern.

Nun habe ich mich aber komplett verrannt mit der Aufrüstung des PCs meiner Mutter.
Gesucht wird ein Gehäuse im uATX Format. Geplant war das alte Gehäuse und Netzteil weiter zu verwenden, scheiß Idee. War so Antik ist mir unter den Händen weggebröselt.
Gekauft wurden schon zwei 80mm Noctua Lüfter die ich verbauen wollte, leider schon angeschraubt gewesen, somit wird der Rücktausch schwierig.

Weiter gekauft wurden:
- gigabyte Ga-H77m-D3h, h77
- Intel Core i5-3450 boxed (erst mal)
- SSD, alte Festplatte

Somit bin ich jetzt auf der suche nach nem Gehäuse (kein Würfel) mit möglichst USB 3.0 in der Front und der Möglichkeit 2x noctua 80 mm Lüfter zu verbauen (oder tauschen)
CPU Lüfter wird später eingebaut, sowie eine Grafikkarte, sollte also trotzdem noch nen bisschen Platz bieten.

Hab Google heißlaufen lassen, hier schon geschaut, aber nichts gefunden was auf meine BEdürfnisse passen könnte. Jemand Vorschläge?

Danke schon mal für die Mühe

Mal als sinnvolle Anmerkung... verbuch die 80mm Lüfter als dummes Lehrgeld und lass die Lüfter weg. Probier es erstmal ganz ohne Lüfter. Nen PC für "Muttern" braucht nix extra... CPU, NT & evtl. GPU Lüfter reichen völlig aus.

Dem stimme ich zu, da scheint keine fette Grafikkarte drin zu stecken und die heutigen PCs werden bei entsprechenden CPU-Kühler nicht zu warm.

Kleine Gehäuse sind auf jeden Fall am Besten. Man hat einfach nicht so ein fettes Teil da zu stehen. ^^

Kann sein daß ich mich irre, aber ich denke Deine Eltern würde ein kleiner PC am Besten gefallen. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß sie nicht so die großen Zocker sind und mal eine große fette Graka da rein kommt. :D

Wie oben ja schon gesagt, du kannst dir über die Auswahl in der Preissuchmaschine, das für dich oder Deine Eltern, beste raus suchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal an alle Antworten.
Ja eigentlich hätte es ja auch nen i3 getan, aber ich hab extra den i5 verbaut weil ich meinem Bruder vielleicht doch noch ne Grafikkarte reinsetzen wollte für Battlefield. Naja jetzt da Gehäuse und Netzteil auch noch her müssen, wirds schwierig bei dem gebotenen Budget noch ne taugliche Grafikkarte reinzubauen.

Die Suchoption von Caseking hab ich schon probiert, war aber nicht sehr erfolgreich.

Werd mir auf jeden Fall jetzt mal den Link durchforsten.

Die Überlegung mit den Noctua Lüftern war aus dem Grund der Lautstärke angedacht. Ich mein hätte sie dann einfach getauscht, wenn die einen (was sie waren) zu laut sind.
JA sonst verbau ich die Teile halt bei mir ;-) obwohl da größere Lüfter Sinn machen würden.

Würfel wollte ich jetzt keinen, weil der auf so Rollen steht und dadurch ja breiter wird. Der Schreibtisch ist so in ne Ecke gedrückt und unter dem Schreitisch steht der Rechner.

Lehrgeld hab ich jetzt auf jedenfall gezahlt ;-)

Danke nochmal, denke der Umbau wird jetzt zwar Neubau, aber er geht voran.