Suche Überwachungskamera, die kein WLAN benötigt

• Ersteller Ersteller strato1
  • Erstellt am Erstellt am
S

strato1

Gast
Hallo

Ich suche eine Überwachungskamera, die man draußen aufhängen kann, die kein WLAN benötigt und nur bei Bewegung aufzeichnet.

Die Kamera muss also auch Regenwetter verkraften.

Strom ist vorhanden. (Ein Stromkabel ist da).

Schön wäre es, wenn die Kamera auch Personen verfolgen kann, die über das Grundstück laufen. (Also, dass die Kamera sich mit bewegt / mit dreht).

DIe Kamera soll auch bei Nacht filmen können (Nachtsicht).

Danke für eure Hilfe

strato1 schrieb:
Ich suche eine Überwachungskamera, die man draußen aufhängen kann, die kein WLAN benötigt und nur bei Bewegung aufzeichnet.
Und wie willst du auf die Videos der Kamera drauf zugreifen?
Willst du jedes mal an die Kamera und die Speicherkarte raus nehmen?

https://www.tapo.com/de/product/smart-camera/tapo-c510w/
für meine Gartenlaube habe ich die, funktioniert ganz gut. Mit Wlan Verbindung, so dass ich auch von unterwegs sehe, was passiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, areiland, midwed und 2 andere
Und wie stellst du dir das alles vor gerade ohne WLAN das wichtigste umzusetzen?

Wie möchtest du an das Kamerabild kommen? SD Karte? oder Netzwerkkabel? soll sie über das Mobilfunknetz die Daten versenden?

Brauchst du ein Live Bild oder nicht?

welche Preisklasse strebst du an?

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und Nuke8472
OK Danke.

ich kenne mich damit nicht aus.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Videokamera auch dann aufzeichnet, wenn das WLAN ausgeschaltet ist.
Ist das möglich?

Wenn ich nur 1 Mal pro Woche das WLAN einschalten muss, um die Videoaufzeichnung von der Videokamera herunterzuholen, dann ist das für mich in Ordnung.

Ich kann nur nicht 24 Stunden am Tag die Kamera mit WLAN verbinden.

Zu der Preisklasse kann ich nur sagen, dass es nicht teuer sein soll.

strato1 schrieb:
Ich kann nur nicht 24 Stunden am Tag die Kamera mit WLAN verbinden.

dann solltest daran arbeiten ... ist leider so.

Auch möchtest du ja nicht jede Woche dann alle "Ereignisse" abgrasen über viel Zeit.

xxMuahdibxx schrieb:
dann solltest daran arbeiten ... ist leider so.
Heißt das, dass die Kamera wirklich 24 Stunden am Tag mit dem WLAN verbunden sein muss?

2)
Warum ist eine Aufzeichnung auf der SD Karte schlecht?
Wenn nur bei Bewegung aufgezeichnet wird, dann sind es ja nicht so viele Aufnahmen. Die SD Karte kann man dann ja einmal in der Woche aus der Kamera herausnehmen und auslesen.

strato1 schrieb:
Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Videokamera auch dann aufzeichnet, wenn das WLAN ausgeschaltet ist.
Ist das möglich?
ich hab die oben verlinkte Tapo C510, wenn da ne Speicherkarte drin steckt und alles richtig eingestellt ist, zeichnet die auch ohne WLAN Verbindung auf. Allerdings lässt sich das ganze nur am Tablet/Smartphone abrufen/einrichten, denn eine PC app gibt es da bei denen nicht

wenn du erst eine Woche später wissen möchtest wer am Montag auf dem "Grundstück" war dann nimm eine mit SD Karte ...

gehen tut es ja schon ...

strato1 schrieb:
Warum ist eine Aufzeichnung auf der SD Karte schlecht?
Schlecht in dem Sinn nicht, für dauer Aufzeichnung sogar praktisch.

Ohne online Verbindung der Kamera bekommst halt keine Benachrichtigung, wenn jemand auf deinem Grundstück ist.
Oder wenn jemand die Kamera Kaputt macht oder Speicherkarte raus nimmt, wars das halt auch

Heißt das, dass die Kamera wirklich 24 Stunden am Tag mit dem WLAN verbunden sein muss?

Möchtest du live tagsüber mal schauen was draußen passiert dann ja.
Ist die Überwachung nachts aktiv dann brauchst du halt das WLAN nur nachts.
Das speichern auf SD-Karte ist auch möglich finde ich persönlich aber zu unpraktisch.
Mit eigener SIM-Karte ist wohl auch möglich mir dabei zu teuer.
LAN/WLAN/SD-Karte/SIM-Karte. Alles möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hier im Forum eine Frage, die des Öfteren gestellt wird.
Einfach mal suchen.

strato1 schrieb:
  • Strom ist vorhanden. (Ein Stromkabel ist da)
  • Schön wäre es, wenn die Kamera auch Personen verfolgen kann, die über das Grundstück laufen. (Also, dass die Kamera sich mit bewegt / mit dreht)
  • Die Kamera soll auch bei Nacht filmen können (Nachtsicht)
Diese Produkte erfüllen deine Kriterien:
https://geizhals.de/?cat=camsec&xf=10918_motorisiert~10919_motorisiert~13865_PoE~13865_PoE+~2014_Bewegungserkennung~2014_Outdoor&asuch=&bpmin=&bpmax=500&v=l&hloc=de&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=100

Zuletzt bearbeitet:
@commandobot warum filterst nur auf PoE obwohl er gar kein LAN Kabel angibt ...
Stromversorgung soll ja über normale Steckdose erfolgen.

strato1 schrieb:
@xxMuahdibxx LAN Kabel / LAN-Anschluss habe ich nicht.
Ein LAN-Kabel kannst du nachträglich legen.
Ergänzung ()

strato1 schrieb:
Es kommen manchmal fremde Leute / Eindringlinge auf das Grundstück und entsorgen fremden Sondermüll in unserer Mülltonne.
Das heißt, dass es auch ausreicht, wenn man erst 1 Woche später auf der Videoaufzeichnung sieht, wer der Täter ist.
Da wäre ein umzäuntes Grundstück sowie abgeschlossene Mülltonnenbox oder abschließbare Mülltonnen wohl effektiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und areiland
@bisy OK Danke.

Hat diese Kamera auch die Möglichkeit, dass sie nur bei Bewegung aufzeichnet?
Falls keine Bewegung da ist, zeichnet sie nicht auf?

ist zwar kein Kamera Tipp, aber ich tippe es trotzdem:
Unbefugte werfen Müll in Deine Tonne?
Du könntest die Mülltonne gegen eine mit (Schwerkraft)Schloss tauschen lassen, oder rüste eins selber nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben