Suche Überwachungskamera Outdoor (kein Wlan, kein Strom vorhanden)

pali99

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
6
Hallo,

für die Überwachung von einem Vereinsgelände suche ich eine Outdoor Überwachungskamera. Es ist kein Strom und kein WLAN vorhanden. Es sollte also mit Solarmodul sein und eine Übertragung ohne WLAN (4G?)
Passend dazu welchen Zusatz-Vertrag für 4G könnt Ihr empfehlen?

Die Kamera sollte auf Bewegung reagieren und ein Zugriff per APP von zu Hause aus sollte möglich sein. Bilder/Videos sollten ca. 14 Tage vorgehalten werden in der Cloud.

Welche Kamera könnt Ihr mir empfehlen?

Danke.
 
Bei Arlo gibt es solche Systeme.
Wegen Zusatzvertrag weiss ich aber nicht Bescheid
 
pali99 schrieb:
Passend dazu welchen Zusatz-Vertrag für 4G könnt Ihr empfehlen?
Dazu solltest du erstmal klären, welche Netzbetreiber dort eine brauchbare Verbindung bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Hallo, bis jetzt gefällt mir diese am besten:

Reolink 3G/4G LTE Überwachungskamera mit SIM-Kartenslot+32GB microSD Karte, 2K 4MP QHD, 355°/140° PTZ Solar Kamera Outdoor mit KI-Erkennung, PIR-Bewegungsmelder, Alarmfilterung, Go PT Plus+Solarpanel

https://www.amazon.de/dp/B09QC78HPC/?tag=comput0d-21

Hier steht in der Beschreibung das diese funktioniert mit: Telekom 4G/LTE Vodafon



Ich suche nun eine Prepaid Karte mit einer Aufladung von ca. 20GB (ohne monatliche Gebühr) welche ich dann über die Zeit verbrauchen kann.

Kann mir jemand eine solche Sim Karte empfehlen? ich finden nichts....

Danke.
 
Es gibt z.B. Jahrestarife, deren inkludiertes Volumen also über das ganze Jahr verteilt genutzt werden kann. Aber Du solltest wie gesagt schauen, welcher Anbieter ausreichenden Empfang dort hat. In welchem Land das Ganze zum Einsatz kommen soll wäre auch noch intereassant zu wissen ;).
 
Soll in Deutschland, Thüringen zum Einsatz kommen. Kannst du mir einen Link zu so einem Jahrestarif Vodafon und Telekom mal senden. Danke.
 
Hallo ok Danke, dort sind aber immer ca. 50GB für 99Euro. Für mich ziemlich teuer.
Kennt jemand etwas billigeres mit weniger Datenvolumen?
 
Bitte bemühe Dich doch einfach selber mal ein wenig, nach irgendwas zu suchen. Oder mache gleich passende Angaben, was du haben möchtest.
 
Ich habe gesucht und nichts gefunden, sonst würde ich hier nicht fragen. Vielleicht ist ja jemand anderes hilfsbereiter. Ich suche für Deutschland eine Jahres oder "unendlich" Prepaidkarte ca. 20GB Telekom oder Vodafon. Welche für eine Überwachungskamera ohne WLAN nutzbar ist. Habe leider nichts gefunden. Hat irgendwer einen Tipp für mich? (Wer keinen hat oder nicht helfen will einfach nicht antworten ;)
Danke.
 
pali99 schrieb:
Vielleicht ist ja jemand anderes hilfsbereiter.
Danke für die Blumen :smokin:.

Man präsentiert Dir alles auf dem Silbertablett und bekommt immer nur zu hören, dass sei aber nicht das Richtige. Da kann man die Geduld schon mal verlieren. Auch jetzt schon wieder keinerlei Budgetangabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Guckt als erstes vor Ort mit Euren Smartphones nach Empfang. Freunde, Bekannte, Vereinsmitglieder "vor Ort", wenn Ihr da seid. Nur weil es zu Hause im Garten geht, muss das 1 km weiter beim Verein nicht mehr der Fall sein. Dabei Leute auftreiben, die jeweils o2/Telefonica, Vodafone und Telekom haben.
Man kann auch hier gucken, was aber nicht unbedingt immer stimmen muss.
https://gigabitgrundbuch.bund.de/GIGA/DE/MobilfunkMonitoring/Vollbild/start.html

Für den dauerhaften Betrieb musst Du wie oben verlinkt auf z.B. mydealz auf ein Angebot warten.
Für den Testbetrieb ginge jeweils Telekom oder Vodafone für 10 EUR Prepaid SIM, wo Du einen Monat testen kannst.

Und wie schon gesagt, als erstes den Empfang vor Ort prüfen. Ich muss nur fünf Minuten mit dem Rad fahren und komme von 5G Vollempfang auf 2G zwei Balken.
 
Zurück
Oben