TeamViewer Motive 3

Suche: Überwachungskamera mit WLAN & USB Stromversorgung

CrAzY DiD

Commander
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer Indoor Überwachungskamera

Das Problem ist, dass an dem Ort zwar WLAN vorhanden ist aber keine Steckdose. Nun dachte ich an eine Kamera mit internem Akku & USB Stromversorgung. Interessant zu wissen wäre, wie lange solch eine Kamera mit einem 10.000 mAh Akkupack halten würde..

Als Auflösung möchte ich mind. 720p

Kennt da jemand was ? Danke euch. Natürlich umso günstiger desto besser, ist nur für den privaten Gebrauch

Die meisten Kameras brauchen mehrere Watt. Ich verweise hier mal auf http://www.tsheffler.com/blog/?p=472

Fazit: 30 Stunden Laufzeit mit einem 18Ah Akku.

Am ehesten wäre eventuell noch http://www.vuezone.com/ interessant, sofern das Bildmaterial nicht vertraulich ist (Haustierüberwachungs zB => Aquarium oder dgl), da das internetbasiert arbeitet. Es gibt noch zig ähnlicher Projekte, wie Canary oder Piper, aber in den meisten Fällen ist eine Cloud-Lösung nicht akzeptabel.

Alternativ eventuell http://www.cctvcentral.co.uk/esp-cancam-rapid-deployment-camera-1486-p.asp Da sind aber C-Zellen drinnen, d.h. da müsstest Du entsprechende Akkus kaufen und ein vernünftiges Ladegerät, da die NiCd/NiMh richtig geladen werden wollen, billige Ladegeräte bedeuten einen schnelle Akku-Verschleiß. Das Ding ist angegeben mit 6V DC Power, funktioniert aber wohl auch mit 5V, da die Batterien auch nur nominal 6V liefern (4x1,5V).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ideen, aber warum postest du nur Produkte die es in Deutschland nicht bzw. nur schwer zu kaufen gibt ? Ich wohne nunmal in DE..sehr schade

Ich würde einfach raten, zum Bohrer zu greifen und ein Ethernetkabel zu ziehen. PoE fähige IP Kamera und gut ist.

CrAzY DiD schrieb:
Danke für deine Ideen, aber warum postest du nur Produkte die es in Deutschland nicht bzw. nur schwer zu kaufen gibt ? Ich wohne nunmal in DE..sehr schade
Weil das die einzigen Produkte sind, die halbwegs deinen Anforderungen entsprechen. Du kannst sie ja auch kaufen, nur isses Eigenimport -was jetzt keine große Sache is. Alternativ hätte ich nur schreiben können gibt's in DE nicht. Aber das hätte noch weniger geholfen.

Abgesehen davon kann ich nur Falcon zustimmen. PoE-Kamera wäre eventuell der vernünftigste Weg. Da wir aber weder Einssatzweck noch Einsatzort kennen, können wir nicht näher auf Dein Problem eingehen. ;)
Als Pfusch-Lösung für weniger anspruchsvolle Zwecke gäbe es noch die Möglichkeit ein Android Smartphone mit einer CCTV App auszustatten. Die Dinger sind gut für wenig kontrastreiche Situationen und bei gleichbleibender Distanz des zu überwachenden Objekts (da Autofokus) wo längerfristige autonome Funktion nicht nötig (zB in der Wohnung). Ebenfalls können je nach SoC einzelne Module bei längerer Kameraverwendung recht stark beansprucht werden, was sich in entsprechender Erwärmung des Geräts äußert. Das nur am Rande bemerkt...

Denke auch, dass die POE Variante die sinnvollere ist :)

Zurück
Oben