Suche Überwachungssoftware für Mac

hagi55

Newbie
Hi Leute, ich habe mich extra angemeldet, weil ich durch google nichts gefunden habe.

Ich habe einen 14 jährigen Bruder der gerne mal heimlich Computerspiele auf meinem Macbook spielt und die Schule dadurch vernachlässigt. Ich suche ein Programm, welches mir anzeigt wann welches Programm auf diesem Macbook geöffnet wurde. Gibt es sowas?

z.b : 14:23 Spiel XY geöffnet
15:53 geschlossen

Mfg

Ich kenne jetzt zwar kein Programm, aber den einfachen Tipp das MacBook beim Booten oder Benutzeranmeldung durch ein Passwort zu schützen. Zur Not deinem Bruder einfach mal ins Gewissen reden, das er ohne deine Erlaubniss nicht an dein Macbook geht.

Schau Dir mal den link an, evt. ist das ja was für Dich!

Ich kenne kein freeware-Überwachungsprogramm (was nicht heißen soll, dass es die nicht gibt .. gibts garantiert).
Ist es wirklich dein Rechner? Die rechtliche Lage ist eigentlich eindeutig, man darf solche Sachen nur installieren, wenn der Eigentümer einverstanden ist und nicht einfach so Fremde (auch einen Bruder) überwachen.

Mach einfach ein Passwort rein oder nutze die Kindersicherungsmöglichkeiten.

Wer hat denn mit 14 nicht die Schule vernachlässigt?
Ich glaube dabei handelt es sich um völlig altersgerechtes Verhalten :)

Also : Das Macbook wurde von unseren Eltern für seine Schule finanziert. Er ist in einer Computerklasse, fragt nicht was das ist, ich weiß es auch nicht :p Dadurch hat er seinen eigenen Benutzeraccount ( Admin-Account ) auf den er das Spiel drauf hat. Nur ist er so klug und hat wahrscheinlich den Namen des Spiels geändert, sodass ich es nicht finden und löschen kann.

Er darf nur spielen wenn er eine Stunde für die Schule lernt. Lern eine Stunde, spiel eine Stunde. Nur lernt er in letzter Zeit nicht und ich weiß das er heimich spielt :mad: Mag zwar alles blöd klingen, aber ich will nicht das er wegen eines blöden Computerspiels sein Abitur nicht meistert.

So ein Programm wäre echt hilfreich.

Ganz ehrlich, es ist weder Dein Rechner, noch Dein Leben.
Riechst Du auch an seinen Sachen um zu prüfen, ob er bei seinen Freunden heimlich raucht? :(

Lass Deinen Bruder doch aus seinen Fehlern lernen, sofern er denn welche macht.
Für die Erziehung sind Deine Eltern da. Solltest Du der Meinung sein, dass sie es falsch machen, gib ihnen einen Hinweis.

Was hättest Du von einem großen Bruder gedacht, der versucht hätte Dich zu erziehen und auszuspionieren?

Willst du mir hier beibringen wie ich mit meinem Bruder umgehen soll? Ich habe gefragt ob es so eine Software gibt. Ich will weder wissen welche Seiten er benutzt, noch sein Facebook Passwort oder sonstiges. Misch dich bitte nicht in mein Privatleben ein, ich habe mich hier angemeldet, weil das hier ein Computerforum ist.

hagi55 schrieb:
Also : Das Macbook wurde von unseren Eltern für seine Schule finanziert.
Da es nicht dein PC ist, ist es schlicht verboten Spionage Programme zu installieren. Auch wenn du "nur" seine Programmaufrufe speichern willst.

Die Tatsache das es ein Computerforum ist ändert das nichts am rechtlichen Rahmen.

hagi55 schrieb:
Misch dich bitte nicht in mein Privatleben ein, [...]

Genau das wird Dir Dein Bruder sagen, wenn er dahinter kommt was Du planst :)

Du hast natürlich Recht, Du hast nicht nach einer moralischen Bewertung gefragt, aber ich fühlte mich trotzdem zu einer genötigt.

Also : Ich habe mir heute einen neuen Macbook gekauft, von meinem eigenem Geld und mein kleiner Bruder darf da frei rein. Darf aber keine Computerspiele spielen. Ich möchte eine Software auf meinem Laptop installieren, welches Aufzeichnet : Wann , welche Programme geöffnet wurden. Gibt es sowas?

PS : Rechtlich gesehen alles im grünen Bereich, keine Moralapostel mehr. Danke ;)

Zurück
Oben