Suche Ultrabook für Power-Point Präsentationen (Budget 400-500 €)

Jack9

Newbie
Hey

Ich suche ein Ultrabook für mein Studium.

Es sollte folgende Anwendungen auf Normalbereich erfüllen:
- Erstellen und Aufrufen/Halten von Power-Point Präsentationen
- Schreiben von Word und E-Mail Texten
- Surfen im Internet und Streamen von YouTube/MyVideo Videos
- Hören von Musik (Das ist kein Scherz. Bei meinem jetzigen Pc habe ich nämlich das Problem, dass ständig Nebengeräusche auftreten)

Die weiteren Eigenschaften sind mir relativ egal bzw. ich muss sagen, dass ich wenig Ahnung auf diesem Gebiet habe.
Ich schätze mich als Geduldmensch ein und habe somit kein Problem auf kleinere Wartezeiten.

Einige wenige Bedingungen habe ich allerdings hinzuzufügen:
- Die Akkulaufzeit sollte um die >8 Stunden reichen, da ich öfters lange Zugfahrten habe
- Einen HDMI Anschluss für Fernsehgeräte und einen weiteren Anschluss für Beamer sollte vorhanden sein
- Die Festplatte brauch nicht groß sein, weil ich auf Basis von Sticks arbeite
- Ein Betriebssystem sollte vorhanden sein, dabei sind mir Windos7/8 relativ egal
- Gewicht sollte die 2 Kg und die Größe von 15 Zoll nicht übersteigen

P.S. Wie ihr vermutlich seht, bin ich in dieser Hinsicht einfach gestrickt. Wenn ihr evtl. noch Must-Have Bedingungen hinzufügen möchtet, bin ich offen für alles =)

hört sich mehr nach Netbook als Ultrabook an.

Ein Ultrabook ist nur ne teure Erfindung die kein Mensch braucht. Schaue bei den normalen Notebooks bis 15".

zumal 500€ + ultrabook + >8h akku eh nicht drin sind

Gut

D.h. ihr würdet mir ein Netbook empfehlen, nur bin ich hier ebenfalls überfragt.

@AlanK

Ich frage mich gerade, ob deine Antwort ernst gemeint ist oder du dich einfach nur abreagieren möchtest.
Der Link zeigt mir ein Modell von über 500€ an und somit muss ich mich wirklich fragen, ob ich die Budgetgrenze von 400-500€ nicht groß genug markiert habe oder ob es hier an Lesekompetenz fehlt.
Schlussendlich war dein Beitrag gerade nichtig und ich bitte in Zukunft um sinnvollere Antworten.

guck mal auf amazon samsung serie 5 mit amd apu für 499. akku sollten 6h drin sein

Jack9 schrieb:
@AlanK

Ich frage mich gerade, ob deine Antwort ernst gemeint ist oder du dich einfach nur abreagieren möchtest.
Der Link zeigt mir ein Modell von über 500€ an und somit muss ich mich wirklich fragen, ob ich die Budgetgrenze von 400-500€ nicht groß genug markiert habe oder ob es hier an Lesekompetenz fehlt.
Schlussendlich war dein Beitrag gerade nichtig und ich bitte in Zukunft um sinnvollere Antworten.

Wenn du meinst, dass es an Lesekompetez fehlt, dann fehlt es dir der technischen Kompetenz, denn du fragst ein 400-500 teures Ultrabook an. Wenn du so mit Leuten sprichst die dir gut gemeinte Ratschläge geben. - Dies vor allem noch als Neuling im Forum, - dann brauchs du dich nicht wundern, wenn du von vielen etablierten Mitgliedern bald nur noch Flame erntest.

Bei deinen Anforderungen +8h Laufzeit und unter 2kg kommst du mit 500€ nicht weit, ganz zu Schweigen von 400€.
Höre dich mal im Markt um was ein Studentenbook ausmacht.
Wenn man für 50-100€ mehr ein deutlich besseres robusteres Gerät bekommt sollte man m.E. noch etwas sparen, immerhin schätzt du dich ja als Geduldmensch ein.
Mein erster Eindruck ist, dass du kein Geduldmensch bist, so wie du dich im Tonfall vergreifst.

Jack9 schrieb:
Hey

Ich suche ein Ultrabook für mein Studium.

Warum brauchst du dann ein Windows?

8h Akkulaufzeit sind bei deinem Budget unrealistisch. Das ach so teure Laptop von AlanK ist definitiv eine Empfehlung wert...vllt ist ja auch der Vorgänger (L420) eine Überlegung wert..
Vielleicht solltes du ein gebrauchtes Gerät in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jack9 Ernsthaft? Die Geräte kosten ja auch deutlich mehr.

Die Acer-Geräte die ich bereits in der Hand hatte, waren alle schlecht verarbeitet. Wenn du dein Budget erhöhen möchtest und dir das Thinkpad nicht gefällt, würde ich mich mal bei Lenovo oder HP umgucken.

z.B.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/ultrabooks/hp+envy+ultrabook+4+1000sg

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/lenovo+ideapad+u310/lenovo+ideapad+mag6bge+ultrabook+u310

aber 8 Stunden werden die wohl auch nicht erreichen. Das HP kommt vielleicht in die Nähe.

Zurück
Oben