Suche umfangreiches Kopiertool für Windows 8.1

Trinium

Cadet 4th Year
Hallo,
leider habe ich auf dieses Problem schon seit Windows XP keine vernünftige Antwort gefunden, deshalb frage ich hier mal: Gibt es ein Kopier-Tool, welches Funktionen wie z.B. nach Kopiervorgang Rechner runterfahren, enthält? Auch so Sachen wie Kopiervorgang fortsetzen vermisse ich schon seit Ewigkeiten. Wenn ich große Dateien kopieren möchte, geht das bisher nur umständlich über ne Batch, in der ich nach dem Kopieren den Shutdown Befehl schreiben kann.

TeraCopy.

xcopy oder xcopy32. Gehört zu windows dazu!

Keiner der von euch genannten Tools besitzt das Feature den Rechner nach dem Kopieren herunterzufahren. Vlt habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich nur etwas mit einer GUI suche (das händische Eingeben des Befehls möchte ich eben vermeiden)

Gibt es nicht einfach so etwas wie die normale Windows-Kopierfunktion mit einem Button "nach kopieren herunterfahren"? die robocopy GUI ist dermaßen komplex, da blickt doch keiner mit den 1000 Parameter durch.

Zuletzt bearbeitet:
TeraCopy.

20160109_165026_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Trinium schrieb:
Keiner der von euch genannten Tools besitzt das Feature den Rechner nach dem Kopieren herunterzufahren. Vlt habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich nur etwas mit einer GUI suche (das händische Eingeben des Befehls möchte ich eben vermeiden)

Gibt es nicht einfach so etwas wie die normale Windows-Kopierfunktion mit einem Button "nach kopieren herunterfahren"? die robocopy GUI ist dermaßen komplex, da blickt doch keiner mit den 1000 Parameter durch.

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, die die Tools überhaupt anzusehen, hättest du gesehn, das beide, entgegen deiner Meinung, diese Möglichkeit bieten. Aber genau da liegt der Hund begraben, du hast offenbar keine Lust, dir damit ein bisschen Mühe zu geben. Dass man mit zu vielen Optionen überfordert sein kann, kann ich nachvollziehen, in ein Forum wie dieses zu kommen und ohne Selbstbeteiligung alles vergekaut zu kommen aber weniger.

Ich habe mir die Tools angesehen, (Robocopy, Teracopy), aber gerade bei Teracopy habe ich diesen Shutdown-Botton nicht gefunden. Ich mache bei Gelegenheit einen Screenshot. Und bei Robocopy wurde ich, wie bereits erwähnt, durch die Vielzahl an Parametern eher abgeschreckt. Es mag sein, dass auch Robocopy das mit Bravur meistern kann, aber bei der Vielzahl an Parametern ist die Wahrscheinlichkeit was falsch zu machen auch bedeutend höher.

bei Teracopy (Beta 3) klickst du mit der "Linken Maustaste" auf die Fußzeile und bekommst ein Kontextmenü mit dem Eintrag "Herunterfahren"
des Weiteren existiert ein Kontextmenü beim Klick mit der "Rechten Maustaste" auf die Kopfzeile :)

Manchmal bedeutet "anschauen" eben auch "anfassen".

Es gibt von MS auch noch das RichCopy - vielleicht gefällt dir das:
https://technet.microsoft.com/en-us/magazine/2009.04.utilityspotlight.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben