Suche Umschalter der Extraklasse

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Habe da eine dicke Sache vor....., im groben;

Ich muss zwischen 3-4 Computern umschalten können.

Hiesse also ich muss anschliessen;

- Soundsystem per 3,5mm Klinke
- Bildschirm, der alte VGA Stecker (DVI und HDMI hat mein Asus VW220D noch net)
- Tastatur und Maus (USB)

Zwischen 2 PC's wäre das noch nichts besonderes aber jetzt kommts, ich muss an die anderen beiden Computer und ich schreibe mit Absicht Computer und nicht PC da es sich dabei um schicke C= Amiga handelt wo ich für den Ton dann so direkt von dem Klinkekram auf Chinch muss :D

Ausgänge müssten also sein wie folgt (Laut Signatur):

- 1. Computer, Hauptrechner;

Maus und Tastatur per USB, Bildschirm VGA und Ton klinke, ganz normal

- 2. Computer, Retrokiste(3Dfx :king:) ;

Maus und Tastatur per USB, Bildschirm VGA und Ton klinke, ganz normal

- 4. Computer, Amiga 3000D

Maus und Tastatur per USB, Bildschirm VGA und Ton dann auf Chinch (2x Rot und weis ;) )

- 5. Computer, Amiga 2000

Maus und Tastatur per USB, Bildschirm VGA und Ton dann auf Chinch (2x Rot und weis ;) )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für einen Amiga habe ich jetzt bereits schon ein Kabel gebastelt, wo ich mein Soundsystem einfach anschliessen kann.
Allerdings will ich nix mehr umstecken müssen sondern gemütlich schalten vom Bürosessel aus :)

Ich hoffe mir kann jemand etwas empfehlen was auch nicht allzuteuer wird, Emulation von Maus, Tastatur und Bildschirm ist auch erwünscht.
Momentan nervts einfach wenn der Amiga 3000 läuft während der W7 hochfährt und der Kasten mein Bildschirm nicht rallt weil er nich da ist :(

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenn mich in solchen sachen nicht aus, aber ginge es nicht mehrere 2er "verteiler" in reihe zu schalten xD

also an den einen 2er dann nach einen zweiter etc ^^

Hallo,

naja, was soll man Dir dazu raten? Man könnte Dir jetzt die Arbeit abnehmen und googlen.
Man könnte aber auch sagen: Schaue einfach bei Reichelt, Conrad oder einem anderen der 237678 Shops nach.

@acty:

Prinzipiell sollte das gehen, allerdings muss es nachher dasselbe Ergebnis bringen, wie ich das im Endeffelt haben möchte/oben aufliste.

Ich habe nicht alle Rechner aufgelistet, aber alles aufeinmal muss dann ja doch nicht sein, nur das was halt am meisten gebraucht wird.

Zum Beispiel meine MS-DOS Maschine da kann ich dann ruhig mal den Athlon XP für umstecken auf den alten P166MHZ.

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

@moquai:

Vielleicht hat jemand schon etwas in der Art am laufen und dann müsste ich garnix suchen sondern kann mir bestimmte Hardware aus Erfahrung empfehlen lassen ;)

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Achso bevor ich das vergesse, im absoluten Notfall wenn alle Stricke reissen würde ich noch ein 2. Adapterkabel von Klinke auf Chinch basteln sodass nurnoch zumindest theoretisch ein Schalter zwischen 4 Rechnern daher müsste.

Gruß Dennis_50300

Der Mist dabei wenn ich 2x2 nehme habe ich effektiv ja doch auch nur 3, weil einer würde ja wegfallen :(

Weil das wäre ja wie ein y-Kabel an einem y-Kabel ;)

Gruß Dennis_50300

Hm, sowas zum Beispiel? Gibt zwar auch mehr KVM-Switsches mit Audio, aber ich vertrau Noname nicht sooo sehr :D
http://www.amazon.de/Belkin-F1DS104...0?s=computers&ie=UTF8&qid=1306310760&sr=1-110

Adapter von Klinke auf Cinch sollten ja jetzt nun wirklich kein Problem sein oder?

Nachtrag:
Ok, bei dem obigen Link bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob das über Klinke geht oder über den USB-Anschluss (müsste man mal googlen)... der hier hätte aber definitiv Klinke:
http://www.amazon.de/Digitus-KVM-Sw...36?s=computers&ie=UTF8&qid=1306311078&sr=1-36

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag...)
@Dennis_50300;

Ich habe es auch nicht böse gemeint. Ich hege nur Zweifel, dass jemand Deine Konfiguration geklont hat. :D

@Vibrationz79:

Der Belkin ist definitiv zu teuer, desweiteren ist ATEN eigentlich das was ich mir wünsche.

So einen habe ich momentan 2fach 2xUSB und 1x D-Sub, keine Emulation trotz Angabe vom Hersteller uns Saft über USB :(

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet:
Der Level One ist interessant, jetz muss ich erstmal ein wenig die Details angucken ;)

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Also ich muss schon sagen, inkl. aller Kabelei wenn ATEN alles hält was sie verspricht:

CS1774 - ATEN CS-1774 USB2.0/VGA/Audio/Eth. KVM-Switch inkl. Kabel

Dann wäre das ultimativ geil ;)

Diesen hier habe ich momentan:
CS22U - Aten CS22U 2-Port USB / VGA Kabel-KVM-Switch mit "Remote Selection Switch" und 0,9m Komplettverkabelung

Muss ich aber beipflichten, die EMU-Geschichte hatte der Zwischenhändler auf eBay stehen, ATEN selber natürlich nicht war dann mein Fehler da nicht drauf zu achten.

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich danke euch für eure Hilfe und weis nun was ich in Zukunft benötige :)

Einziger Wermutstropfen, ich muss mir noch ein Adapterkabel für Klinke -> Chinch prukeln ;)
Ausser sowas kann man auch fertig kaufen und ihr wisst noch woher ich sowas bekomme, dann würde ich nämlich davon auch gleich noch 2 Stück nehmen.

Fertig und neu ist eben besser als so ein Gebastel mit blanken Kabeln zusammengedreht :evillol:

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benzer schrieb:
Natürlich gibt es passende Adapter Kabel fertig... :D
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...inch+kabel&x=0&y=0&sprefix=klinke+cinch+kabel

Der ATEN ist klar besser... aber es ist halt ATEN, und das Gerät gehört in den Profibereich... der Preis spiegelt beides wieder. ;)

Hast du leider verkehrt verstanden mit dem Kabel, das ist ja;

Chinch->Klinke 3,5
Stecker->Stecker

Das was ich benötige ist;

Chinch->Klinke 3,5 (insofern richtige aber);
Stecker->Buchse

Oder ganz anders das was du verlinkt hast ist ja männlich/männlich, ich brauche aber männlich/weiblich ;)

Das hiesse also der Amiga = Stecker Chinch und mein Soundsystem ist ja schon Stecker also brauche ich dafür ne' Buchse :freak:

Was genau ist eigentlich Fachbegriff, männlich/weiblich oder Stecker/Buchse :confused_alt:

Gruß Dennis_50300

@Benzer:

Danke vom Preis her nimmt man dann doch lieber gleich 1,50m ;)

Notfalls kann man das Kabel wegen Kabelbrüchen auch mal kürzen ohne Sorgen mit der Länge :freak:

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben