Suche Unitymedia Alternative (Deutsche Annington)

Wenn Du nicht umziehen willst, dann nimm es mit Vertragslaufzeit.

Was erwartest Du da für einen Service? Das wird geschaltet und läuft. Und wer Dein Provider ist, das ist im Grunde auch Latte. Es kann immer mal Probleme geben. Und dann liegt es am Einzelfall, wie diese gelöst werden. Da gibts keinen Provider, der das immer toll macht und keiner, der das immer schlecht macht. Einziger Grund, der wirklich einer ist. Man weiß nicht, wie lange man dort wohnen wird.

mustinet1900 schrieb:
...
Hab jetzt auf den ersten Blick nicht erkennen können, ob es auch später 19,90 bleibt oder 10 Euro teurer wird, wie bei den anderen Anbietern
..

ich hatte das grad für meinen bruder bestellt. drei tage nach bestellung war die hardware da. gemessener durchsatz: 16/1mbit.
für 19,99€ incl. festnetz finde ich das recht fair.

grüße

mustinet1900 schrieb:
1. 15 Euro Kabelanschluss incl. Service
Da zahlste zukünftig nur noch 9,99€ im Monat.
2. digital TV (einige Auslandssender) 6 Euro
Gibt es über DMSC sicher auch.
3. 3play Internet 16000 20Euro
Kostet bei Congstar für 25€, dafür doppelte Geschwindigkeit. Die 5€ sparste ja beim Anschluss.
4. international Flat Plus 12.60 Euro
Da gibt es bei Congstar zwei Flats. Einmal 3,99€ und einmal 14,99€.

Im Endeffekt dürftest du da wohl mit den gleichen Kosten hinkommen, eventuell sogar billiger und hast sogar eine schnellere Leitung.
Allerdings musst du bis 17.08. wechseln, sonst kann deine Rufnummer nicht mehr ohne weiteres übernommen werden.

Einziger Grund, der wirklich einer ist. Man weiß nicht, wie lange man dort wohnen wird.
Dies ist mittlerweile kein Problem mehr. Zieht man um und der Provider kann den Vertrag am neuen Standort nicht erfüllen, so hat man ein ausserordentliches Kündigungsrecht mit 3 Monaten Frist.

Zuletzt bearbeitet:
injemato schrieb:
ich hatte das grad für meinen bruder bestellt. drei tage nach bestellung war die hardware da. gemessener durchsatz: 16/1mbit.
für 19,99€ incl. festnetz finde ich das recht fair.

grüße

Prüfung sagt leider das Columbus bei mir nicht verfügbar ist.

BlubbsDE schrieb:
Wenn Du nicht umziehen willst, dann nimm es mit Vertragslaufzeit.

Was erwartest Du da für einen Service? Das wird geschaltet und läuft. Und wer Dein Provider ist, das ist im Grunde auch Latte. Es kann immer mal Probleme geben. Und dann liegt es am Einzelfall, wie diese gelöst werden. Da gibts keinen Provider, der das immer toll macht und keiner, der das immer schlecht macht. Einziger Grund, der wirklich einer ist. Man weiß nicht, wie lange man dort wohnen wird.

Ich hab das nur hingeschrieben, weil das in der Rechnung auch stand.
Also als Service, fand ich bei UM z.B. die kostenlose Hotline super und das man maximal nur 2 Min am Telefon in der Warteschlange warten musste.
Da habe ich schon auch anderes gehört und erlebt (Alice zum Teil bis zu 40Min warten und das nicht kostenlos).

Was ist dir wichtiger?
- Preis
- Geschwindigkeit
- Vertragslaufzeit

WhiteShark schrieb:
Da zahlste zukünftig nur noch 9,99€ im Monat.

Gibt es über DMSC sicher auch.

Kostet bei Congstar für 25€, dafür doppelte Geschwindigkeit. Die 5€ sparste ja beim Anschluss.

Da gibt es bei Congstar zwei Flats. Einmal 3,99€ und einmal 14,99€.

Im Endeffekt dürftest du da wohl mit den gleichen Kosten hinkommen, eventuell sogar billiger und hast sogar eine schnellere Leitung.
Allerdings musst du bis 17.08. wechseln, sonst kann deine Rufnummer nicht mehr ohne weiteres übernommen werden.

ich glaube auch, das wird mehr oder weniger auf das gleiche rauskommen.
5 Euro fallen vom Kabelanschluss weg, die dann auf die monatliche Grundgebühr drauf kommen.

dup schrieb:
Was ist dir wichtiger?
- Preis
- Geschwindigkeit
- Vertragslaufzeit

Wichtig war in erster Linie der Preis.
Umso besser ist es natürlich auch wenn das ganze dann auch über Kabel läuft und nicht über die klassische TElefon Dose.

Jetzt ist nur noch die Frage, MIT oder OHNE Laufzeit das ganze?
Die Idee war wie gesagt, falls es gravierende Probleme gibt, schnell raus zu können und auch falls sich was besseres ergibt, aber ob das wirklich ne kluge Entscheidung ist, denn da kommen 50 Euro mehr Bereitstellung und 40 Euro mehr für die Fritzbox.
Umgerechnet wäre ich da nicht viel billiger wenn das ganze 24 Monate laufen würde.

Das gesetzliche Sonderkündigungsrecht wurde ja schon angesprochen. Den wesentlichen Nachteil einer langen Vertragslaufzeit sehe ich darin das man bessere Angebote nicht annehmen kann. Andauerend gibt es neue Tarife und die Anbieter überbieten sich gegenseitig mit Rabattschlachten, Cashback Angeboten u.ä.

dup schrieb:
Das gesetzliche Sonderkündigungsrecht wurde ja schon angesprochen. Den wesentlichen Nachteil einer langen Vertragslaufzeit sehe ich darin das man bessere Angebote nicht annehmen kann. Andauerend gibt es neue Tarife und die Anbieter überbieten sich gegenseitig mit Rabattschlachten, Cashback Angeboten u.ä.

Das mit dem Sonderkündigungsrecht müsste ich mal erfragen, wann bei mir regulär Ende wäre.
Diese ganze Sache wurde aber schon fast vor nem Jahr angekündigt.
Das würde ja heissen da hätte sich jeder eigentlich darauf vorbereiten können und auch genug Zeit dafür gehabt.

Da bei UM die Verträge immer nur 12 Monate laufen, hätte man da glaube ich Sonderrechte mäßig auch nicht viel von.
Gehört habe ich davon aber nichts und die Leute bei UM haben sowas auch nicht angesprochen.Schliesslich hätten die doch auch was davon oder nicht.

Das Sonderkündigungsrecht heißt so weil es eben nicht um reguläre Kündigungsfristen geht. ;) Gemeint ist die entsprechende Stelle im TKG. Mit deinem Fall der Annington hat das nichts zu tun.

Beim Sonderkündigungsrecht geht es darum das du deinen noch länger laufenden Vertrag kündigen kannst, falls du umziehst und der Anbieter die Leistung nicht mehr zur Verfügung stellen kann.

Hier ist es aber so das Unitymedia dir kündigt. Wenn das ganze schon seit einem Jahr bekannt ist, dann hast du auch keine Ansprüche gegenüber Unitymedia mehr und das was ich oben erwähnt hatte bzgl Schadensersatz fällt weg.

Tatsache ist das der Unitymediaanschluss ab 1.9. bei dir tod sein wird. Da kannst weder du, noch Unitymedia was dagegen tun. Denn dein Vermieter untersagt es Unitymedia dort Anschlüsse zu schalten.

Da wäre noch die Frage mit dem TV.
Da zahlt man ja monatlich die 9,90 Kabelgebühr.Brauche ich für den Empfang davon auch noch nen extra Receiver oder wie das normale Kabel einfach in den Fernseher gesteckt?

Sorry bin da solange weg das ich vieles vergessen habe.
Wir schauen aktuell die normalen Sender wie Rtl,Pro7, N24 etc. über den Receiver, da einfach die Qualität so viel besser ist als direkt per Kabel über den Fernseher.

Brauchst du weiterhin eine Auslandsflat? Wenn ja, in welche Länder?

dup schrieb:
Brauchst du weiterhin eine Auslandsflat? Wenn ja, in welche Länder?

Ist unklar, aber ich denke mal schon.
Das wäre dann ne Flat in die Türkei.

Ich weiss noch von früher dass meistens die Variante für 15Euro war.
Die günstigere Version für 3,99/4,99 hatte meistens nur Nachbarländer, wie Polen/Belgien/Niederlande etc. drin.
Auslandsflats sind ja meistens nur Zusatzoptionen, die auch monatlich wieder kündbar sind.

So wie ich das jetzt sehe, bietet Congstar gar kein Tv an.Das würde dann über Kabelkiosk ablaufen.
Oder man weicht aus auf so ein Entertain Paket von der Telekom,aber das wäre dann wahrscheinlich wieder teurer, zumal ich auch keine Zusatz TV Pakete brauche, da die paar Standard Sender völlig ausreichen.

Hier steht jetzt noch so ein Basis HD Paket für 3,99
http://www.kabelkiosk.de/deutsche-multimedia/angebot/

Dafür braucht man wahrscheinlich auch nen entsprechenden Receiver.
Hd brauche ich auch nicht, wichtig ist nur das man die normalen Sender in vernünftiger Qualität sehen kann.

Ich denke mal dann würde man halt mit den 9,90 Kabelkosten hinkommen oder ich weiche aus auf Dvbt.

An der UM Hotline hatte der Typ mir Satellit vorgeschlagen, doch das ist nicht erlaubt so lange es irgendwo am Balkon befestigt ist.
Man kann es zwar rein stellen, aber da auch zusätzlich vorm Haus ein paar Bäume stehen wird da die Verbindung höchstwahrscheinlich nicht ausreichen.

LOL!

Die Congstar Kabel Tarife kosten mit 0 und 24 Monaten Laufzeit gleich viel! :cool_alt:

Nur der einmalige Preis der Fritzboxen unterscheidet sich. Die muss man aber nicht nehmen.

Von der Congstar Seite:
Beim Wechsel zu congstar komplett 2 Kabel erhältst du ein neues, kostenloses Kabelmodem. Möchtest du zusätzlich auch WLAN nutzen, kannst du entweder einen bestehenden Router einsetzen oder eine AVM FRITZ!Box zum Aktionspreis bestellen.
HINWEIS: Bitte beachte, dass die Bestellung der Fritz!Box nur bei der Erstbestellung möglich ist!

Wenn du deinen WLAN Router weiter nutzen willst, einfach hinter das kostenlose Kabelmodem hängen.

Die Türkei ist leider in der 4€/mtl. Flat nicht mit drin, dafür wären 15€/mtl. fällig.

Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
LOL! Wenn man keine Hardware dazu nimmt kosten die Congstar Kabel Tarife mit 0 und 24 Monaten Laufzeit gleich viel! :cool_alt:

Von der Congstar Seite:
Beim Wechsel zu congstar komplett 2 Kabel erhältst du ein neues, kostenloses KabelmodemMöchtest du zusätzlich auch WLAN nutzen, kannst du entweder einen bestehenden Router einsetzen oder eine AVM FRITZ!Box zum Aktionspreis bestellen.
HINWEIS: Bitte beachte, dass die Bestellung der Fritz!Box nur bei der Erstbestellung möglich ist!

Wenn du deinen WLAN Router weiter nutzen willst, einfach hinter das kostenlose Kabelmodem hängen.

Naja, ich denke Wlan ist heutzutage selbstverständlich.
Habe aktuell diesen TP Link im Einsatz.
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...376159608&sr=8-2&keywords=tp+link+wlan+router

Ist gut und günstig.

Habe bisher allerdings keinerlei Erfahrung mit FritzBox Sachen, deshalb weiss ich nicht ob sich der Wechsel lohnt oder ich doch beim bestehenden Router bleibe.
Habe aber auch viel gutes gehört, bezüglich Reichweite etc.
Und für 9,99 ne FB 7330 ist natürlich auch ein guter Preis.

Wie gesagt, du kannst deinen Router ja weiter benutzen.

Übrigens musst du nicht immer alles zitieren was direkt vor dir steht. Ist laut Regeln sogar verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde ich befolgen das mit dem Zitieren.

Ja, denke ich auch.Kann die FB ja dann mal testen.

Werde da mal am Montag bei Congstar und Annington dann anrufen und die genaueren Details besprechen, wie das dann mit dem TV Anschluss und Hardware so aussieht.

Vielen Dank erstmal bis hierhin.
Bin sehr froh das ich mich für nen Anbieter entscheiden konnte.

Edit:

Kurze Frage noch.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen bei den Anbietern Easy und Avego?

http://www.easybell.de/home.html

http://www.avego.de/index.php

Sind wohl noch eher kleinere Anbieter, aber dass muss ja nichts schlechtes heissen.

Traue mich auch ehrlich gesagt nicht an einen VErtrag mit Laufzeit, deshalb wird dass wahrscheinlich egal wo, ohne Laufzeit sein.

Hab auch mal ein wenig bei Ciao nachgelesen und da sieht man eigentlich schon eindeutig, wo man am besten die Finger von lassen sollte.
Am besten scheint wohl Easybell abzuschneiden, aber hat dafür auch die wenigsten Beiträge.

1&1
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/1und1_de__2330232

Congstar
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Congstar__2675724

Easybell
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/easybell__9044675

Avego
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/AVEGO_Internetdienstleistungen__1626505

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jap habs grad auch bemerkt.
Hab mich da mal durchgeklickt und auch ohne Laufzeit muss man die 59,99 Bereitstellung nicht zahlen.
Oben drüber steht aber "Liebe Annington Kunden....." weiss nicht ob das nur für Annington Leute ist oder generell so, aber das spielt ja auch keine Rolle.

Einen Routerzwang wollte ich auch nicht.Das scheint ja auch bei beiden zu passen.
Bei O2 musste man früher ja unbedingt irgendein Gerät nehmen, sei es Kabel oder Wlan.
Hätte nämlich auch keine Lust gezwungenermaßen einen Kabel Modem mitzubestellen nur um darauf dann im Schrank aufpassen zu müssen, da man es später oft wieder zurückschicken muss.

ok dann fasse ich mal das für mich relevante zusammen:

Congstar

mit Laufzeit:
-Internet über Kabel
-Festnetz Flat Deutschland
-24,99Euro 2 Jahre, danach 29,99Euro
-32000er Leitung
-14,99Euro Auslandsflat
-0Euro Bereitstellung
-FritzBox 7330 9,99 (optional)
-Versand 9,99

ohne Laufzeit:
-Internet über Kabel
-24,99Euro 2 Jahre, danach 29,99Euro
-32000er Leitung
-14,99Euro Auslandsflat
-0Euro Bereitstellung
-FritzBox 7330 49,99 (optional)
-Versand 9,99

Also jeweils 39,99Euro die ersten 2 Jahre und danach 44,99Euro.
Wie ist das denn mit der FritzBox, ist das so ne Art Leihgebühr und man schickt das Gerät nach Kündigung wieder zurück oder gehört es dann mir?

Easybell

ohne Laufzeit:
-Internet über ADSL2+
-24,99Euro (scheint für immer)
-16000er Leitung
-49,90Euro Bereitstellung
-FritzBox 7390 4,50Euro Monat Miete (optional)
-Versand 0Euro

Nachteile bei Easybell wäre vielleicht die 16000er Leitung, was mir aber eigentlich völlig ausreicht, da es ja auch dauerhaft 5Euro weniger kostet wie Congstar, allerdings weiss ich nicht wie lange ich da drin bleibe.Vielleicht gibt es in nem Jahr viel bessere Angebote.
Leider scheinen die wohl keine Auslandsflat zu bieten.
Da wird zwar was von VOIP genannt, aber davon hab ich überhaupt keine Ahnung und weiss nicht wie das genau funktioniert.
Ich weiss nur das man dafür wohl einen speziellen Router bräuchte.

Ausserdem weiss ich auch nicht ob es da gravierende Unterschiede zwischen Kabel und ADSL2+ und auch VDSL gibt.
Ohne Versand wäre dann Bereitstellung nur 39,90Euro.

So gesehen schneidet Congstar schon etwas besser ab, aber die Frage ist ob auch alles hinterher funktioniert, wie versprochen?

Zurück
Oben