Suche Universal auf HDMI

Hogge

Lt. Junior Grade
Tach Users,

nach tagelanger Inetrecherche möchte ich jetzt auch mal hier fragen ab jemanden ein Adapter/ Konverter untergekommen ist der folgendes beherrscht:

Input: Displayport, DVI, VGA (also alle gängigen Laptopvideoschnittstellen) und Audio und das in ein HDMI-Signal verwandelt.

Als Bespiel mal das hier.

Kennt wer sowas?

Nennt sich AV-Receiver. :P DP/DVI auf HDMI geht mittels Adapter, VGA auf HDMI brauchst du einen Konverter.

Vermutlich ist Ihm das Gerät zu teuer?

Aber ein AVR mit allen Schnittstellen (gibts sowas?) dürfte nicht günstiger sein.

@Yuuri: Der AV- Reciver steht im Nebemraum und soll eben mit einem HDMI-Signal bedient werden. Im Kino soll ein Universalinputdings stehen wo jeder Laptop angeschlossen werden kann.

@eater: Bisschen teuer und kein DP, obwohl man das mit nem Adapter lösen kann.

Hm, kauf dir doch Verlängerungen und mach deine eigene Box draus. ;) DP geht doch wunderbar auf HDMI, analog zumindest würde ich immer(!) unangetastet und nur ein Gerät weiterverarbeiten lassen, vor allem wenn es Scart sein sollte (weiß ja nicht was du alles anschließen willst).

Zumindest erschließt sich mir der Sinn nicht, wieso du eine Art zweiten AVR haben willst, wenn du eh schon einen hast?! Doppelt gemoppelt macht doch keinen Sinn, zudem ist die Qualität evtl. unter aller Sau.

In meiner Firma gibt es ein Kino und dahinter einen Vorführraum mit 2 35mm Filmprojektoren und daran angeschlossenen Kinotonprozessor. Der AV-Reciver steht da drauf und ist mit 5.1 Einzelkanäle daran angeschlossen. Nun gibt es aber auch immer wieder Gäste, die Laptops mit den verschiedensten Videoschnittstellen haben und Filme davon zeigen müssen, weil sie es nicht mehr geschafft haben eine DVD oder BD auszuspielen. Diese müssen aber im Kino sitzen und den Laptop steuern und ich will ihnen ein I/o Gerät stellen das sowohl Bild als auch Ton in ein HDMI-Signal wandelt und dieses über ein 10m HDMI Kabel zu AV-Reciver führt. :cool_alt:

Also am liebsten wäre mir eine Mischung aus folgenden 3-Konvertern:

VGA+Audio
DVI+Audio
DP+Audio

viel zu umständlich um jeden Laptop erst richtig einzustellen dass er auch Bild und Ton ausgibt-nvidia Chips können das ja größtenteils gar nicht per HDMI...
Kauf nen Mediaplayer ,dazu ein paar USB Sticks etc

Den gibt es ja auch, den HTPC, leider handelt es sich in dem Falle um Schnittprogramme die auf den Laptops sind und das Bild (und den Ton) direkt ausgeben müssen. :rolleyes:

Von BlackBox.com gibt es Multi-Format Scaler, aber auch keine mit DP.
Andere alternative wäre noch ein Scaler von dvdo.com

Zurück
Oben