• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche uraltes dos spiel

M

MasterWinne

Gast
hi liebe gamer...

also ich suche ernsthaft ein altes dos game. hab aber leider keinen plan wie das hieß.

also, man musste auf einer raumstation die wie eine 8 aufgebaut war, grüne schleim attacken abwehren. dazu konnte man zb. selber mit dem laser durch die gänge marschieren oder je nach möglichkeit sogar versch. roboter in den gängen patrolieren lassen, die die grünen schleimeindringlinge bekämpften. man musste außerdem regelmäßig durch die station rennen und an computerterminals "frequenzen" syncronisieren damit die station stabil im orbit bleibt und nicht in die luft fliegt. wenn man durch die grünen schleimer getötet wurde, ist ein unsterbliches schleimmonster entstanden welches das jewailige stationssement dann unsicher gemacht hat. war wirklich ein cooles spiel, welches ich und mein bruder gerne nochmal spielen würden (haben extra noch nen alten 386ér im keller stehn :evillol: )

hoffe jemand kenn noch dieses spiel, und kann mir sagen wie es hieß (oder noch besser hat es vll. noch auf diskette....

Mfg&Have a´nice DaY
Winne

Ich kenn das Spiel. Hab das Problem so gelöst das ich die Reaktoren absichtlich destabilisiert habe:D Nicht sehr flurschonend, aber effektiv^^
Nur wie war der Name? Es war irgendwas mit eepers am Ende... Creepers? Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich es auf denn Amiga gespielt. War also auf mehreren Systemen verfügbar. Ich schau mal in denn Keller. Ich glaub ich habe es noch liegen. Bin gespannt wie es hieß.

PS: Du musst deinen 386er nicht vorkramen. DOSBOX glaube ich ist da praktischer.

Also ich habe mal im Keller nachgeschaut. Aber ich fürchte ich finde die Diskette nicht mehr. Und dabei habe ich irgendwie die Aufschrift schon fast vor Augen.
Ich kann dir nur empfehlen Seiten wie The Legacy zu konsultieren, vielleicht auch abandonia.com.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, klang ja schon so ähnlich. Ich glaube es war 1995-96 rum wo ich es letztes mal gespielt habe. 14 Jahre und zwei Umzüge liegen inzwischen dazwischen :freak: Wie die Zeit vergeht.
Wenn du Hilfe mit DOSBOX brauchst PN mich an. Da kann ich dir etwas helfen. Ich nutze übrigens DFend und D.O.G als FontEnd.

Naja jedenfalls viel Spaß beim gefressen werden:D

die dos version gibts leider nirgens. nur die amiga version. aber die läuft via emu einwandfrei :). ist übrigens 1991 erschienen :).

allein bei den geräuschen von den robotern wirds einem gleich wieder warm ums herz :).

Zurück
Oben